achso, also müsste die beschreibung nicht "+1 für felder mit 2 " heissen, sondern "+1 für alle felder AB 2 ".
so richtig?
dann natürlich erkenne auch ich den sinn an fin
achso, also müsste die beschreibung nicht "+1 für felder mit 2 " heissen, sondern "+1 für alle felder AB 2 ".
so richtig?
dann natürlich erkenne auch ich den sinn an fin
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Hehe, da hast aber was wichtiges verpasst. Also gleich mal ran an den Finanzer.
Meine Bester Techspiele waren aber immer mit den Russen. Liegt wohl am Spezialgebäude.
Übrigens finde ich Charismatisch nicht so den Wahnsinn. Ist nur dann wirklich hilfreich wenn keine Glücksressi zu beginn vorhanden ist. Imp ist meines Erachtens nur gut um zu Beginn des Spiels viel Land abzubekommen. Und Exp find ich auch net so gut. Da gefallen mir die Produktionsboni bei den Gebäuden. Und Orga ist mitunter die schwächste Eigenschaft. Am besten gefällt mir Fin, Ind und Kre
Aber das ändert sich eh immer bei mir
klar dass jeder die Traits am liebsten mag, die seiner Strategie am besten tun.
ich mag zum beispiel am liebsten Fin (der kommerzboost ist toll, dann rentieren sich so Städte mit vielen Küstenquadraten so richtig), Agg (billige Kasernen & die Freie Promotion sind zum Rushen super, und verlieren so schnell auch nicht ihren wert. erst ganz am Schluss, wenn man nur noch Panzer & Fluggerät baut, ist der Trait schlecht), ind (prodboost auf Forge & schnelle wunder sind toll), und org (bei höheren Schwierigkeitsgraden)
Cha und Cre mMn sind am Anfang top, verlieren aber imo viel zu schnell an Boden gegenüber dem Rest. wobei Cha beim kriegführen sicher auch gut ist (sowohl um ökonomiemässig dabeizubleiben, als auch bei den Promotions)
so schlecht ist chm nicht: ein am start, ein gleich mit Denkmal (stonehendge ist so gesehen ein halbes notre dame) und ein mit Funkturm und die schnellen Beförderungen gehen auch ab.(vor allem was die betrifft) Also gerade am Start zwei zu haben ist sicher nicht schlecht. Fin-Chm ist übrigens Hannibal, sicher einmal einen Versuch wert.
Meine civ4 - MP-Storys
16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
hmmm, ich bevorzuge dann ja immernoch eigenschaften, die etwas besser harmonieren. fin/chm könnte unter umständen probs in sachen gesundheit bekommen.
chm/exp passt da meiner meinung nach besser. wäre dann was für eher weniger große städte, evtl. auch für ne se ganz gut.
fin/org sollte eigentlich eine gute kombi sein, um zu beginn viele kleine städte zu besitzen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
und Org baut noch die Leuchttürme doppelt so schnell, heißt wieder schnelleres Wachstum. Übrigens: fin/org ist der Perser Dareios, mMn einer der allerstärksten Leader, dazu die UB Apotheke mit zusätzlichen - derzeit mein absoluter Top-Leader, da auch die Unsterblichen zu Beginn richtig reinhauen
Meine civ4 - MP-Storys
16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
Exp + Org ist auch eine super Mischung. Man spart sich damit für Leuchttürme, Häfen, Kornkammern, Gerichte und Fabriken 50% der Hämmer und für Bautrupps 25% der Hämmer (BTS). Diese Extrahämmer kann man dann wieder in andere Gebäude oder Einheiten packen.
Meine civ4 - MP-Storys
16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
Die billigen See-Gebäude machen den Osmanen dann auch zu ner recht guten Seefahrer-Nation.
Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
Naja Exp ist für mich auch schwach. Gut, die schneller geholtzen Bautrupps. Aber Gesundheit?? Ist nur minder wichtig. Dafür gibts Gebäude. Auch diese Ereigniss wo man plus 2in jeder Stadt bekommt lehne ich meistens ab. Die zwei Roten Fratzen werfen mich sonst soweit zurück.
Und Bts kann man super vom Gegner klauen.
Meine Bestenn Spiele waren immer wenn ich mir zu Beginn einen Gegner ausgesucht hab und den angegriffen hab. Einen Stadt gelassen. Und wenn er dann wieder mit seinem Bt was modernisieren wollte hab ich geerntet. Auf diese Art braucht man nicht selber die ganze Zeit BT bauen.
Sollte man belibige Staatsoberhäupter eingestellt haben, ist natürlich ein Fin-Leader bei Portugall auf ner Archipel-Karte ein Muss.
Da hat man die Geldsäcke auf dem Wasser auch schon dank Feitoria. Nur halt schade, dass die Astronomie den Koloss bereits veralten lässt.
Man beachte den Maoi, Leuchtturm, GA, Fin, Feitoria, Koloss mix auf angenzenden Süßwasserfeldern : 3 6 2
der holländer macht das auch ohne beliebige Staatsoberhäupter besser: standard-küste hat dann (ohne moai, koloss, GA) schon 2 1 und 3, und produziert dementsprechend auch gut