Soweit ich das beurteilen kann, ist Thomas' Civ 5 Mod nahe an der Originalübersetzung, delnan.
Soweit ich das beurteilen kann, ist Thomas' Civ 5 Mod nahe an der Originalübersetzung, delnan.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story
nein, ist sie nicht! - oder was ist für dich nahe? dass auch deutsche wörter verwendet werden, dann ja...
und: schade, dass es nicht geht, ansonsten aber: gute mod. warum spielt die eigentlich keiner? - äh, ich meine, fast keiner
Nahe ist für mich, dass die meisten wesentlichen Begriffe denen des Originals entsprechen. Und das tun sie. Der Rest ist für mich nicht weiter relevant.
Im Übrigen ist mir immer noch nicht klar, wieso man sich an solchen Kleinigkeiten aufgeilen kann.
Mir gefällt sowohl die "verbesserte" Originalübersetzung, als auch die Community-Übersetzung, und mir gefällt auch das, was Thomas hier draus gemacht hat.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story
So, nächste kleine Korrektur - große Persönlichkeiten werden nun richtig erobert. Sie behalten also ihren eigentlichen Namen und bekommen keinen (unsinnigen) neuen zugeordnet.![]()
=====> Community Civ V [CCV] <=====
**** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
Download =====> CCV 4.40 D <===== Download
Nun, ich brauche eure Hilfe. Es geht um das Einheiten-Set für die Deutschen. Es ist mir gelungen viele schöne Einheiten aufzutreiben, aber leider fehlt mir auch noch einiges. Insbesondere bin ich nicht so künstlerisch begabt, so dass mich Reskins kleine Ewigkeiten kosten. Ich zeige euch mal was ich bisher habe.
Kleine Anmerkung nochmals vorweg - CCV hat 9 statt 7 Zeitalter und es kann für jedes Zeitalter und jede Einheit eine Erscheinungsform festgelegt werden. Oder anders gesagt - CCV hat 9 statt 3 ArtdefineTags.
So hier mal der erste Screen:
Das sind eigentlich alle Einheiten der Antike und wie man sieht, fällt der Späher etwas aus dem Rahmen, hier bräuchte es noch eine kleine Veränderung. Nun, wagen wir den Sprung in die Klassik. Hier tut sich einges! Aber leider nicht an den Einheiten von oben. Die behalten ihr Aussehen. Der Späher wäre ja nun in seiner Form okay, aber die Siedler und Bautrupps dürften etwas angezogener sein. Auch hier bräuchte es noch Reskins. Der Krieger ist gänzlich überholt und bleibt daher wie er ist.
Auch bei den neuen Einheiten fallen die Speerkämpfer und Bogenschützen noch aus dem Rahmen - auch hier sind noch Reskins erforderlich.
Bei den berittenen Truppen sieht es ganz okay aus, vielleicht ein neuer Skin für den Reiter, ggf auch ein Reskin der numidischen Reiter, aber das ist okay.
Vollziehen wir nun den Sprung in das finstere Mittelalter.
Hier stören nun die Siedler und Bautrupps gewaltig, aber für die Siedler hab ich inzwischen schon etwas gefunden. Bliebe der Bautrupp...
Da Axti, Schwerti und Co auch im Mittelalter trotz gewisser Veralterung immer noch reichlich bestehen dürften, erhalten sie ein neues zeitgemäßes Aussehen.
Dem Schwerti verpasse ich noch ein Schild, da ich später einen Langschwertkämpfer einbauen werde. Dieser trägt keinen Schild und ist so zu unterscheiden... Ein passendes Modell samt Skin für Europa existiert schon. Für alle anderen muß ich noch suchen. Aber das auch nur am Rande.
Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 00:43 Uhr)
Ebenso verändern sich die berittenen Einheiten, wobei der Elefant eine Anpassung erfordert, da der Schild und die Bemalung nicht mehr stimmig ist.
Die neuen Streitis, Langbogis, Pike und Armbrustschützen sehen natürlich passend aus.
Der Ritter passt. Übel steht es aber noch um Musketenschützen und Kanone. Während der Musketenschütze mit einem Reskin auskommt, braucht es bei der Kanone viel mehr. Hier muß mindestens der Kanonier durch den Musketenschützen ausgetauscht werden!
Auf in die Renaissance - das Zeitalter von Füsilier, Grenadier, Kürassier, Kavallerie und Kanone.
Während Füsilier, Grenadier, Kavallerie und Kanone optisch gut zusammenpassen, ist der Kürassier total daneben. Ein passendes Modell hab ich nun auch gefunden, aber auch hier passt der Skin nicht. Aber zuvor die Frage - wollen wir die farblich sich nett einfügende helle Uniform oder lieber eine historisch korrektere blaue? Wollen wir dem Musketier für dieses Zeitlalter einen "modernes" Aussehen geben oder deklarieren wir ihn als veraltert? Und ja, ich weiß dass die Uniform (z.B. der Hüte) für die verschiedenen Einheitengattungen durchaus unterschiedlich waren, aber hier zählt für mich mehr die Optik als die Historie.
Der Sprung in die Industrialisierung...
Die Zeit wird schnelllebiger - Füsilier, Grenadier und Kanone gehören schon in die Mottenkiste. Lediglich die Kavallerie überlebt und das sieht man auch.
Infanterie und MG-Schütze betreten die militärische Bühne und sichern sich dies auch im (neuen) Zeitalter der Automatisierung. Doch die Pickelhaube weicht dem Stahlhelm.
Für die berittenen Einheiten ist hier aber Ende. Panzer und mobile Infanterie beherrschen nun das Feld, leider noch nicht optisch. Hier ist noch richtig viel zu tun. Aber auch die speziellen Infanteristen sehen noch sehr unstimmig aus. Panzerjäger, Fallschirmjäger und SAM-Infanterist (hier ein erster, kläglicher Zusammenführungsversuch von mir) müssen noch dringend gemacht werden. Nur die frühen Marines sind schon ganz nett.
Und um alles ab der Moderne ist es noch gaaanz schlecht bestellt. Hier fehlen noch viele, viele Reskins für Infanterie, SAM-Infanterie usw.
Aber kümmern wir uns doch erstmal um diesen Teil.
Hat jemand Lust z.B. einen der erforderlichen Reskins zu übernehmen.Einfach mal hier melden!
Au weia... Von Grafik, Skins oder ähnlichem habe ich überhaupt keine Ahnung... Tut mir leid.
Meine SF-Story
Also im späten Spiel mit einer riesigen Karte (Also mit Deiner riesigen Karte) sollte man öfter mal speichern. Bei mir stürzt er gerne mal ohne Fehlermeldung ab. Eben wollte ich ein Diplo-Fenster öffnen, zack lande ich auf dem Desktop. Zum Glück habe ich gespeichert. dabei ist mein Rechner gar nicht mal so schwach.
- AMD Athlon 64 X2 DualCore Processor 4800+ mit 2,41 GHz
- 2 GB RAM
- Geforce 8800 GT mit 512 MB RAM
Ganz schön zickig. ^^
Meine SF-Story
Sorry für den Triple, aber ich will sicher gehen, dass das nicht untergeht:
Habe eben diese Meldung (Bild) bekommen:
Situation war folgende:
In einer Stadt stand eine Mech. Infanterie drin. Diese wurde von zwei Hubschraubern angegriffen und vernichtet. Ich denke mal, dass es damit zu tun hat, das Hubschrauber keine Städte einnehmen können.
Da ich noch nicht die neuesten Dateien habe, müsste es noch die 2.05c sein.
Meine SF-Story
Hmm, ist dir da wirklich nur eine Einheit draufgegangen? Denn das sind definitiv zwei rote Textmeldungen. Und die für die Mech ist ja okay. Gab es in der Stadt sonst noch einen Verteidiger oder war die Stadt dann leer? Oder waren vielleicht noch andere Einheiten in der Stadt, wie Flugzeuge, Schiffe, Raketen o.ä., die du dann verloren haben könntest? Dieses Wissen erleichtert die Fehlersuche dramatisch.
=====> Community Civ V [CCV] <=====
**** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
Download =====> CCV 4.40 D <===== Download
Außer der Mech. Inf waren nur noch zwei Missionare in der Stadt. Sonst nix.
Meine SF-Story
Und noch zwei Sachen sind mir aufgefallen. Zuerst mal gehts um die Kommandoinfanterie:
Sie bekommt nicht mehr als 50 Erfahrungspunkte. Dabei sollten doch 60 möglich sein. Beweis:
Auf dem ersten Bild die KomInf vor einem Angriff:
Und auf dem zweiten Bild die KomInf nach (dem Angriff) einigen Runden und weiteren Kämpfen:
Wie man sieht, hat die KomInf immer noch nur 50 Punkte, dabei hätten es 52 sein müssen (wegen der Beförderung "Kampferfahrung".
Dann ist mir noch aufgefallen, dass Tarnkappenzerstörer über Land fahren können. Beweis:
![]()
Ob das bei TK-U-Booten auch so ist, werde ich gleich mal testen.
EDIT:
Wieso ist das zweite Bild leer? Muss ich noch ein Photo machen, sorry...
EDIT2:
So, neues Bild gemacht und eingefügt. Ist jetzt zwar einige Runden und Kämpfe weiter, aber wie man sehen kann, sind es immer noch nur 50 Punkte.
Der Strategische Langstreckenbomber ist bei der KI sehr beliebt, ich bin scheinbar der einzige, der Nukleare Raketen verwendet hat. Am Klima ist noch nichts zu spüren, wie hoch ist denn da die Toleranz?
EDIT 3:
Nein, Die TK-U-Boote sind in Ordnung und dürfen nicht über Land. *g*
Geändert von Taurec (26. April 2008 um 15:04 Uhr)
Meine SF-Story
Hallo.
Zunächst mal vielen, vielen Dank für deine Posts.Die waren sehr hilfreich bei der Suche nach den Fehlern. Was hab ich gefunden...?
a) Fehlender Text
Hier haben wir ein kleines Problem, denn ich habe zwar ein fehlendes Textpaar gefunden, aber dieses passt nicht zu deiner Beschreibung. Es tritt nämlich bisher ein Fehler auf, wenn man eine Stadt "erobert" in der sich noch Luft-Einheiten befinden. An die Zerstörung von Luft-Einheiten am Boden durch Land-Einheiten hatte ich nicht gedacht. Aber sonst haben meine Tests keine Probleme zu Tage gebracht. Kann also sein, dass uns da ein Bug durch die Lappen geht...
b) Kommandoinfanterie / fehlerhafte XP
Ja, auch hier liegt ein Fehler vor. Ich habe das Problem inzwischen im SDK identifiziert, muß aber noch den Code umschreiben. Sollte aber letztlich kein größeres Problem sein.
Nebenbei ist mir noch ein Anzeige-Fehler aufgefallen. Aber den hat außer mir wohl noch keiner bemerkt.Aber dessen Korrektur könnte eklig werden...
c) Tarnkappenzerstörer
Das war eine 1 in der UnitInfo, wo eine 0 hätte sein sollen. Wie die da wohl hinkam?Nun, das war auf jeden Fall eine Kleinigkeit...
d) Globale Erwärmung
Ich hab den Code nochmals überarbeitet - sollte nun deutlich besser sein.
Habt ihr noch mehr? Dann immer her damit...![]()
Geändert von Thomas Pi (28. April 2008 um 11:02 Uhr)
Zu a):
Da ja ansonsten nur noch zwei Missionare in der Stadt waren:
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass zivile Einheiten entweder gefangen oder zerstört werden, wenn ein Feind das Feld betritt? Und eben dies ging jetzt nicht, da Hubschrauber ja keine Stadt erobern/betreten können.
Meine SF-Story