Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Mobilmachung

Registrierter Benutzer

Mobilmachung

Hi, ich hab ein Problem: Ich hab in meinem aktuellen Civ3-Spiel die Mobilmachung von "Normalität" auf "Kriegszeiten" gesetzt. Jetzt kann ich nur noch Militäreinheiten(und normale) und 2-3 Gebäude bauen, was andres aber nicht. Jetzt hab ich endlich die Rohstoffe erobert, um zB. AKW bauen zu können, aber ich kann die Mobilmachung NICHT MEHR auf "Normalität" zurückstellen. Ich führe gerade zwar noch Krieg, möchte aber AKWs bauen können. Was tun? (Der Umschalter ist unter "Inlandsberater" direkt unter der Einstellung für Wissenschaft und Zufriedenheit) Wenn einer die Antwort weiss, dann schickt das bitte an:

JWscheffe@aol.com

Schon mal vielen Dank, bin hier ein Newbie.

PS: Grüss dich Otti, alte Hütte!!!

SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Scheint leider auch ein Bug zu sein, hoffe der Patch bringt hier Abhilfe...

Derzeit ist´s wohl so, das man es slbst nicht zurückstellen kann, aber laut Firaxis soll es bei einem Freidensschluß automatisch wieder auf "Normalität" springen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Imperialist
    Ja, bei Friedensschluss wird das wieder zurueckgesetzt. Ist wohl auch kein Bug, sondern so gewollt.
    Denn bereits begonnene zivile Projekte werden noch fertig gestellt.
    Also koennte man das hemmungslos ausnutzen, indem man die ganze Zeit im Wartime-modus bleibt, und nur alle paar Runden kurz normalisiert, um neue Bauprojekte in Auftrag zu geben.

Lord of Assassins Avatar von Justarius

HÄHHH ???

Bringt der "Wartime-Status" tatsächlich Vorteile ???

Habe ihn mal ausprobiert, aber bei den Produktionszeiten ändert sich bei mir überhaupt nichts !!!

Imperialist
    Doch, das geht dann ganz erheblich ab.
    Ich hab damit ganz frech die grösste Macht auf meinem Kontinent herausgefordert, die bereits ein stehendes Heer von ca 40 Einheiten hatte (nicht so viel, mag sein, aber ich hatte anfangs fast nix, war aber zu ungeduldig noch länger zu warten).
    ging sehr sehr langsam voran, bis ich spassesalber mal auf wartime gedrückt hab...
    Dann gings dahin, jede meiner Kernstätte (auch kleine) spuckte alle 2 Runden eine Einheit aus.
    Den Kolonien bringt das nix, weil auch der Wartime Zugewinn sofort wieder von dieser ätzenden Korruption aufgefressen wird (sogar im Kommunismus).
    Aber für die Städte im Innenland isses wie ein Nachbrenner.

Registrierter Benutzer Avatar von Timber
    Yo, jedes Feld das bisher ein Schild (oder mehr) produziert hat, bekommt noch eins obendraufgehauen.
    "Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas" - Christian Morgenstern

Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    kann man damit auch Wunder rushen ?

Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    war time wirkt sich nicht auf zivile projekte aus, man kann sie zwar vollenden, jedoch ohne BONUS!!!

und JA kriegszeit ist ein muss, ohne die kann man gegen gleich grosse industrienation ohne mililtarismus wahrlich nur schwer vorgehn, für kultur völker ist es aber ziemlich hinderlich (halbe ausbeute nur)

Registrierter Benutzer
    hab Mobilization auf Wartime gestellt, weil ein Krieg GEDROHT hat und ich meine Truppen dringend aufstocken musste. Also hab ich derzeit Friede und kann nur military units und buildings bauen. Um das zu ändern muss ich also Krieg anfangen und dann wieder mit allen Völkern (verbünden sich ganz gern gegen mich..) Frieden schliessen??

Registrierter Benutzer Avatar von c-wom
    Bin nicht sicher, aber wenn du eine Revolution beginnst und danach eine neue (oder auch wieder die alte) Regierungsform wählst, könntest du wieder im Normalmode sein.

Könntest du ja zumindest ausprobieren.
    Na los doch, MAKE MY DAY!!

Registrierter Benutzer Avatar von pKurmannCH
    Die Regierung stürzen und wieder aufbauen war auch meine Idee, als ich den Bug auch einmal hatte.
    Jedoch musste ich 5 Runden später ziemlich enttäuscht feststellen, dass bei der Neuausrufung meiner Demokratie immer noch auf Kriegszeit umgestellt war. Ich hab' dann das Spiel vor der Mobilmachung wieder geladen. Ja, das macht man nicht, aber ich wusste nicht wie es weitergehen sollte, da ich drigend ein Wunder bauen musste.

Ich denke der Bug ist mit der neuen Version gekommen, oder gibt es jemanden, dem das beim Original-Civ3 schon passiert ist?

Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    das ist auch kein bug denk ich mal

entweder firaxis stellt war time mode auf ne runden sperre ein oder es bleibt so wie es ist

stell dir das vor wie das nazi deutschland, die haben auch nur aufgerüstet, aber sicher nicht um danach wieder umzuschwenken. einmal kriegsabsichten, immer kriegsabsichten

Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Das mit der War-Time ist sicher kein Bug und so wie es jetzt ist, absolut O.K.
    H. R. Freeman

Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

Registrierter Benutzer Avatar von pKurmannCH
    Naja, Bug ist vielleicht etwas übertrieben.

Jedoch ist es für mich nicht alles OK, wenn man weiss nicht wieviele Runden die Mobilmachung nicht ändern kann. Und nicht einmal beim Regierungswechsel.
    Die Mobilisation sollte für etwa 6-8 Runden mindestens dauern. Das wäre vernünftig.

I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    wie funktioniert das jetzt?

man geht auf mobilmachung und befindet sich auf unbestimmte zeit im kriegszustand in welcher man keine zivilen projekte starten kann! man hat keinerlei einfluß darauf wie lange man sich in diesem kriegszustand befindet. vielmehr vergeht sie von selbst! ist das so richtig?
    By any means necessary

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte