Moin
Nachdem ich immer nur ein stiller Leser war, spiel ich auch mal ein kleines Forumsspiel
Ich will mich mal an den SG Kaiser ranwagen, da ich schon mehrmals ein erfolgreicher König war. Da dies mein erstes richtiges Kaiserspiel wird, spiel ich mal mit den Persern unter Dareios I. (Fin-Org ist mir auf König sonst zu leicht, grade richtig für den Einstieg).
Die Einstellungen: Kaiser, Marathon (ich liebe die Langsamkeit, außerdem finde ich es super richtig große klassische u Mittelalterschlachten zu erleben, ne große fractale Karte (ergibt imho die schönsten Karten, unvorhersehbar u das Land wirkt am realistischten) sowie 9 KIs (eine mehr als Standard, dann ist hoffentlich mehr los). Techtausch ist aus, ich hasse es, wenn die anderen rumhuren u will die Diplomatie nicht exploiten... Ansonsten ist alles mehr oder weniger Standard, aber seht selbst:
Über Tipps u Anregungen, was ich besser machen könnte, würde ich mich freuenMittlerweile liebe ich Kriege u meistens ist das Spiel bis Runde 700 entschieden (zumindest war das so auf König), hab sehr selten mehr als die Industrialisierung erlebt. Als nicht Techtauscher spiel ich meistens ne CE, will aber mal nen bisschen vernünftiger Spezis einsetzen, also freue ich mich über Tipps grade in der Richtung.
Nun denn; mein Startgebiet:
Der Späher hatte sich schonmal bewegt u erspäht am südwestlichen Rand der Karte Gold neben nem Elefanten, super schonmal 2mit ner Schmiede 3!
Meine erste Siedlung gründe ich an Ort u Stelle (ist sie gleich auf nem Hügel, da nerven die Barbs nicht so) u erblicke im Norden Schweine. Also steht auch schon fest, was ich als erstes erforschen werde, Tierzucht nämlich
Als erstes bau ich nen Krieger, damit ich kein schnelles Opfer werde, Tierzucht dauert sowieso ~37 Runden u da nen Krieger + nen Bautrupp 36 Runden dauern passt das ganz gut
Das Startgebiet ist große Klasse, direkt neben dem 1. Gold liegt noch ein 2. und ne Oase, ein bisschen weiter westlich liegen noch Wüstensteine, aber dort erkunde ich erst weiter, nachdem der Erkundungsring um die HS geschlossen ist (mach ich meistens so, will wissen, ob ich nen frühen Siedler oder was kriegerisches brauch).
Ich korrigiere mich, das Startgebiet ist grandios:
Bei soviel Gold, sollte ich forschungstechnisch mithalten können
*edit* hatte zu früh auf Absenden geklickt u vergessen die Bilder einzufügen...