Aso, sach schenell, denn ih spame grad hier wahllos rum!![]()
Aso, sach schenell, denn ih spame grad hier wahllos rum!![]()
2 x gepennt
1. als deine Truppen die HS einnahmen, hatte genug im Umfeld, um die Statd zu sichern, war leider mit plündern beschäftigt
2. wollte nur mit einer Kanone auf deinen Stack hauen, verklickt und zog somit ALLE Einheiten aus der Stadt, konnte diese zwar sofort zurückerobern, aber alle Gebäude waren zerstört.
Diese beiden Fehler kosteten 2/3 meiner Forschung. Ab da ging es bergab, hatte zwar Öl im Land, kam aber nicht mehr dazu Panzer zu bauen.
Zur Zeit: ging auch von 3 Uhr aus, da es ab Kugels Abschied hieß, alle können länger. Hätte sonst wohl weiter Krieg gegen Orchid gemacht, allerding gehe ich davon aus, das mir der Gheed dann in den Rücken gefallen wäre.
Hätte, könnte, würde... dann wäre ich jetz LigaMeister![]()
|^^^^^^^^^^^^|..||
|......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
|_...__..._____===|=| |_|___|...]
"(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I
Fragen zur Liga
mein Verein bei OFM
ERNIBERT - Mehmet II. - Osmanien
karste70 - Roosevelt - Amerika
orchid_de_bale - Friedrich - Deutschland
Übergheed - Churchill - England
jochnroll - Tokugawa - Japan
svende - De Gaulle - Frankreich
Kugel - Julius Cäsar - Rom
Turicum79 - Stalin - Russland
:huldit:
Ein dickes Lob an Gheed für die Klassen Spieleinstellungen und Regeln!
Unabhängig vom Ergebnis und der Rangelei um das Spielende, denke ich hatten alle sehr viel Spaß daran. Ähnlich wie beim Karste hatte ich mir die Regeln vorher natürlich nicht durchgelesen. Aber war für jeden wenig Platz da nach den Stadtgründungen.
Jedenfalls hatte das einen sehr hohen Spaßfaktor, wo doch Civ 4 im MP schon nen bissl ausgelutscht ist.
Für Fragen über die Spieleinstellungen und Regeln war Gheed immer sofort zur Stelle und es gab nie Unklarheiten darüber.
Immer gerne wieder, thx an Gheed.
Ummm wann gibts das nächste "Schlachtfeld"???
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
schlagen Dich dort mit Erfahrung
civ4fans
Diesmal schicken die verschiedenen Kontinente ihre besten Vertreter in die Arena!
In die Schlacht ziehen...
... für Europa:
die Franzosen und
die Portugiesen,
... für Afrika:
die Zulu und
die Äthiopier,
... für Asien:
die Chinesen,
... für Nordamerika:
die Indianer,
... für Südamerika:
die Inka,
... für Australien:
die Briten (),
... und für Eurasien:
die Russen!
Gestartet wird diesmal in der Moderne mit 15.000 Punkten. Der Erwerb von Technologien ist gestattet. Aufgrund der Wichtigkeit von Ressourcen wird diesmal auf der Karte HB_Pangäa gespielt.
Die restlichen Regeln haben sich nicht geändert und sind im Startpost des Threads zu finden.
Geplanter Termin ist Freitag, der 11. April 2008 um 20:00Uhr.
>>> http://www.the-battlefield.com/index...=853&game=civ4
Geändert von lo sbaglio (06. Januar 2009 um 20:05 Uhr)
Tipps zu den Settings und Weisheiten aus vergangenen Spielen:
- Techkauf ist diesmal zwar erlaubt, allerdings hat man bereits nach dem Erwerb von nur 3 Technologien einen winzigen Punkterest von ~2000, da jede Technologie die erforderlichen Kolben an Punkten kostet. Sinnvoll erscheint mir nur der Erwerb von Plastik, falls Öl nicht über Land sondern nur über See erreichbar sein sollte.
- Spionageabwehr ist wichtig
- Kultur auch
- Wer in der Mitte startet hats schwer
- Lasst niemanden davontechen! Wer seinen Nachbarn Wunder bauen und seine CE fröhlich florieren lässt ist selber schuld, wenn der vermeindlich schwächliche Gegner plötzlich mit einem Heer bisher unbekannter Feuerkraft durch die Gegend wütet
- Krieg bedeutet Erfahrung, Erfahrung bedeutet 1. Stärke 2. Generäle, Generäle bedeuten 1. Noch mehr Erfahrung, 1.1 bedeutet dies noch mehr Stärke, 2. Militärakademien, Militärakademien bedeuten noch mehr Soldaten, Soldaten bedeuten 1. Noch mehr Stärke 2. Noch mehr Erfahrung. Ergo SIEG!
- Siedler kosten so viele, dass man für sie so lange braucht und sich dann ärgert, warum man nicht in der ersten Aufbaurunde Städte an die Positionen gesetzt hat oder Siedler gekauft
- Alle Gebäude, die in einer Stadt nicht mehr errichtet werden können, sind bereits vorhanden - das gilt nicht für National- und Weltwunder
- für jede gegründete Stadt werden einem in der Aufbaurunde 2 Einheiten gutgeschrieben. Diese können platziert werden, wo man will.
- MGs WAREN einmal gute Verteidiger (vor der Erfindung der Marines)
aha, wir starten heute definitiv nicht vor dem iz??![]()
------------------------------------------
Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
Meine Strategiespiele-Trailermontage
Oh Mann, werde ich auf die Schnauze bekommen, ich freu mich schon
Wie gross wird die Map denn sein?
civ4fans
grösse klein, oder?
war letztes mal eng wie der arsch einer ....... - glaub das darf man in einem öffentlichen forum nicht schreiben -
immerhin schön kuschelig. und die einheiten haben nicht so nen weiten weg![]()
Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
Meine Strategiespiele-Trailermontage
Klein mit 9? Dachte entweder Standard oder gross
Weiter Weg ist gut, gibbet ja schon Eisenbahn![]()
civ4fans
Klein, Meeresspiegel dafür aber niedrig ...![]()
Lektionen aus diesem ziemlich verkackten Spiel:
- 9 Leute sind zu viel > 7 Spieler wie beim 1. mal
- Moderner Start ist nicht so spannend > Industriestart wie beim 1. mal
- nur noch Leute spielen lassen, die das Konzept gut finden
- Städte razzen ist nicht im Sinne des Erfinders
edit: Robold hat gewonnen. Die Ranglistw im 1. Post wurde aktualisiert. DAs nächste Schlachtfeld gibts im Mai.
Geändert von lo sbaglio (11. April 2008 um 23:23 Uhr)
Für mich zwar ein kurzes Spiel, aber Spaß hats mir dennoch gemacht!
Ok, 9 Spieler auf der kleinen Karte ist nen bissl wie russisches Roulette spielen aber trotzdem wieder ein gut organisiertes Spiel von Gheed.![]()