Code:
# Grafischer Mod
1. Antares-Sitrep-Mod v.1.00 (Autor: Antares_GD; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Diese Modifikation für Master of Orion III verändert das Aussehen aller ROTEN Ereignisse im Sitrep. Diese Ereignisse werden nun mit einem gerenderten Bild (ähnlich wie die blauen Spezialereignisse) dargestellt. Außerdem gibt es
viel mehr verschiedene Bilder als zuvor, so dass man die Art des Ereignisses leichter erkennen kann.
2. Combat FX-Mod v.2.00 (Autor: Velli; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ändert, nein verschönert die visuelle und akustische Darstellungen des Raumkampfes für etliche Waffen.
Eine wahrhaft gelungene Modifikation eines MoO3 Vereranen der ersten Stunde.
Diese Mod wurde geringfügig für das Ultima Orion-System angepasst.
3. Cursor Mod "Gofur-Style" v.1.20 (Autor: Mastershrimp; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ein neues Cursor-Set, das zu Gofurs GUI passt Bekannte Probleme: In Betriebssystemen, die keine 32-Bit-Cursor unterstützen (z.B. Windows98), haben manche Cursor kleinere Grafik-Fehler. Im Archiv liegen aber auch noch 24-Bit-Cursor dabei, mit denen diese Fehler m.E. nicht mehr auftreten.
4. EOTBIR Util v.0.92 (Autor: ; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ermöglicht eine Abwechslung der Grafik zwischen den Spielrunden.
5. Gofur's Master of Orion 3 - UI v.1.20 (Autor: Gofur; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Eine der fortgeschrittensten neuen UIs für MoO3.
6. Main Menu-Mod v.1.00 (Autor: Otsego; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Diese Grafikmod verschönert das Startmenü von MoO3 enorm. Jede Spielerrasse, die im Startmenü angezeigt wird erscheint mit eigenem Heimatplaneten.
7. Mastershrimps Sitrep Icons v.2.12 (Autor: Mastershrimp; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Im Originalspiel gibt es nur jeweils 1 Icon für Forschung und Spionage. Dieser Mod fügt mehrere Forschungs- und Spionage-Icons hinzu, sodass eine Unterscheidung der einzelnen Events leichter fällt
8. MoO3StarPack v.0.02 (Autor: Shifter; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Bietet eine andere, schönere grafische Dastellung der Sterne der Galaxiekarte.
9. Nebula-Mod v.1.00 (Autor: UnconeD; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Diese Mod verändert die grafische Dastellung galaktischer Nebel von MoO3. Die monoton wirkende
lila Nebel des Originalspiels werden durch lebendigere fabigere ersetzt.
10. Neue Kampf-Scheduler-Grafiken v.1.00 (Autor: Mastershrimp; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ersetzt die Grafiken "sieg", "niederlage" und "kein Kampf" im Kampf-Scheduler durch passendere Grafiken.
11. NewLeaf Mod v.1.00 (Autor: AngleWyrm; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ersetzt die bestehenden Fruchtbarkeitssymbolen in der Regionsübersicht durch schönere und ersichtlichere Symbole.
12. OrionSector Flagpack v.1.00 (Autor: ; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Erweitert die betehenden Spielerflaggen um Dutzende.
13. Planeten- und Atmosphären-Skins v.1.00 (Autor: Dark Crimson; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Fügt zahlreiche neue Planetenoberflächen und Atmosphären hinzu. Neue Planetenskins sind beispielsweise Eis-Planeten, Wüstenplaneten und neue Gasriesen.
14. Planetskin v.0.90 (Autor: DarkCrimson; Sprache: Deutsch) Info: Auf Mastershrimps Idee hin, habe ich die Skins an die Rassen angepasst und gleichzeitig durch ein paar neue Ersetz und auch gleich schon Komprimiert.
15. Ritchy meets Gofur v.1.00 (Autor: Mastershrimp; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Passt die Hintergrundgrafiken aus Ritchies Backgrounds-Mod an Gofurs GUI an bzw. ersetzt einige Grafiken.
16. Techgrafik-Mod v.0.50 (Autor: Jounk33; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ersetzt einige unpassende Grafiken des Originalspiels durch ersichtlichere Grafiken. Nun hat jede Truppenbewaffnung ihr eigenes Aussehen. Ausserdem wurden ungenutzte Grafiken des Originalspiels eingebaut.
# Spreadsheet-Mod
1. Bodenkampf-Doktrin Mod v.0.90 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Alle bestehenden Bodenkampfstrategien wurden sowohl in Bezeichung, als auch in Wirkung umgeändert. Die Motivation diesen Mod zu kreieren war, dass man anhand der Bezeichnug besser erkennen kann, in was man seine Truppen eigentlich schickt.
2. Bodenkampf-Sounds v.1.00 (Autor: Jounk33; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Ergänzt die aktuellen Bodenkampfsounds um neue, bessere
3. Galaxie Kollektion v.1.00 (Autor: ; Sprache: Deutsch) Info: Eine Sammlung aller möglichen und unmöglichen Glaxiekonstellationen.
Diese Mod ist mit dem Patch "Chances the number of Galaxy Configurations" zusammengelegt. Bekannte Probleme: Achtung! Bitte lesen Sie dazu die Galaxie Kollektion-Anleitung.
4. Hability v.0.65 (Autor: DarkCrimson; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Durch die veränderte Hability sollen die Spezies ausgewogen verteilt die Grün-Ring bereichen liegen. Es gibt nur 3 Spezies deren Grün-Ring Bereich dicht bei einander liegen, die Humanoiden, die Insektoiden und die Sauroide.
5. Heimatwelt-Mod v.1.00 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Komplett neue Konfiguration der Startwelt. Nun 7 Regionen anstatt 6, die besser und logischer verteilt sind.
Nun starten alle Rassen mit 2 Monden.
6. Jägermodifikation v.1.30 (Autor: Jounk33 und Taurec; Sprache: Deutsch) Info: Dies erweitert die bestehenden Jägerchassis auf insgesamt 5.
Komplett neue Jägerbewaffnungen.
Neue Visualeffekte in den Raumkämpfen mit Jägern.
Neue Jägerchassis-Optionen wie z.B. Jägertarnung.
Komplett neue Beschreibungen der Jägerchassis und Bewaffnung.
Seit UO 0.85: Neue Jägerbewaffnung -Minen-Zeckenpartikel
Neue FX Grafiken für alle Bomebntypen, sowie die Torpedos und due neuen Minen und Zecken, plus neue Klänge für den Abschuss von Minen.
7. Leader Add-On Pack v.0.90 (Autor: S'yandlwir; Sprache: Deutsch) Info: -Über 80 neue Anführer mit mehr und neuen Werten
-Überarbeitung der bisherigen Anführer
-Zusätzliche Icons für ihre Eigenschaften
8. Leader Frequently-Mod v.1.00 (Autor: Jounk33; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Damit wird es wahrscheinlicher einen Anführer zu erhalten.
9. Missile Balance-Mod v.1.01 (Autor: Borg; Sprache: Deutsch) Info: Gelungene Feinjustierung aller Raketenchassis.
Fügt neue Köderraketen hinzu, die die PD des Feindes verwirren.
3 neue PD-Lafetten.
Neue Raketenchassis-Optionen, wie z.B. Raketen-Tarnvorrichtung.
Neue Schiffshauptbewaffnung, speziell für PD-Lafetten.
10. Neue Base-Relations v.1.00 (Autor: Dark Crimson; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Verändert die Anfangsbeziehungen der Rassen untereinander.
11. Population v.0.00 (Autor: DarkCrimson; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Soll verhindern das die Rassen sich wie Wild auf jeder verfügbaren Welt niederlassen. Soll die KI dazu zwingen nur auf Grün-Ring-Welten zu siedeln.
12. Prewarp-Mod v.1.00 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Mit dieser Modifikation starten alle Spieler und AI-Gegenr als Prewarp-Zivilisation.
Das heisst ohne Warpantrieb, mit dem man andere Systeme erforschen kann.
Erst später in den ersten 2-4 Forschungslevel kann der erste brauchbare Warp erforscht werden.
Anfang steht nur ein experimenteller Warpantrieb zur Verfügung, der allerdings sehr langsam ist
und eine Menge Platz verbraucht, so das es sich nicht lohnt diesen einzubauen.*
Ausserdem startet man ohne Startschiffe.
Auch eine Koloniekapsel steht am Anfang nicht zur Verfügung, so das man zunächst lediglich im Heimatsystem ein Aussenpostennetz erstellen kann.
Die grösste Schiffstruktur, die am Anfang zur Verfügung steht, ist die vierte, die Fregatte. Bekannte Probleme: DIESER MOD IST IN DER AKTUELLEN VERSION NICHT ENTHALTEN!!
Diese Mod muß sehr intensiv getestet werden. Möglich das durch diese die Spielbalance leiden könnte.
Da die AI Gegenr trotz des schlechten Startwarpantriebs, Schiffe damit losschicken, die nie ihr Ziel erreichen.
Den experimentellen Warp musste ich mit rein nehmen, da das Spiel ohne Anfangswarp stets in Runde 17 abstürzt.
Aus diesen Gründen ist es noch nicht sicher ob dieses Elemnt Bestandteil von UO wird.
Der Betatest wird es zeigen.
13. Rassen und speziesspezifische Technologien v.1.01 (Autor: Taurec, DarkCrimson und Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Diese Modifikation erweitert bereichert das Spiel mit einer Vielzahl an neuen Rassen und Specie-speziefische Technologien.
Was heisst das diese Technologien nur von der angegebenen Rasse oder Species erfoscht werden kann.
Diese Technologien können aber sehr wohl als diplomatischers Tauschobjekt oder auch Diebstahl
in die Hände anderer Rassen gelangen.
Die Technologien sind meist sehr effektiv und kommen erst deshalb später ins Spiel.
Eine Liste der Gruppierung dieser neuen Techs:
- Speciesspeziefische Schiffspanzerungen
- Speciesspeziefische Schiffsstrukturen (dies sind die grössten Schiffen die gebaut werden können und benötigen eine zusätzliches Schiffswert)
- Rassenspeziefische Jägerchassis
- Allgemeine Rassenspeziefische Technologien
- Allgemeine Speciesspeziefische Technologien (sind beides, positiv und negativ)
- Speciesspeziefische Reaktoren (verbessern Landwirtschaft, Mining und Produktion, einige haben weiteren positiven Nebeneffekt)
- Speciesspeziefisches Terraforming (gut wenn eine Rasse wenig Terraform-Techs erhällt. (Einige haben einen weiteren positven Nebeneffekt)
Seit 0.86:
- Insgesamt 8 neue speziesspeziefische Waffen für Grosskampfschiffe, samt neuen Grafiken und Klängen.
- 8 neue speziesspeziefische Militärgebäude.
Bekannte Probleme: Achtung! Um die Rassen und Speciesspeziefischen Technologien erst wirkungsvoll ins Spiel einzubauen, muß vorher der Patcher installiert sein.
Bitte folgen Sie deshalb den Anweisungen in der Patcher-Anleitung.
14. Regierungs-Balanche-Modifikation v.0.90 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: - Eine Regierungsform wurde vollständig ausgetauscht Republik=>Förderation/Planetenunion
- Alle Regierungen wurden logischer angepasst in Vor und Nachteile. So sind kollektive Regierungen nicht mehr so übermächtig. Einige sind gut zu beginn des Spiels, andere wiederum haben im fortgeschrittenen Spiel grössere Vorteile
- Das Steuersystem wurde ebenfalls danach angepasst
- Alle Regierungen haben nun eine bessere Beschreibung und sind daher ersichtlicher in Vor und Nachteil
- Grundeinstellung aller Rassen und Regierungen zueinander wurde für UO angepasst (von DarkCrimson)
Html Dokumente zur detailreichen Beschreibung der einzelnen Regierungen.
15. Religions-Mod v.1.40 (Autor: Jounk33, DarkCrimson; Sprache: Deutsch) Info: Fügt der Rassenanpassung neue Auswahlmöglichkeiten hinzu.
- Bei den Rassen : - Menschen
- Evon
- Sakkra
- Raas
- Grendarl
- Trilarian
- Nommo
- Klackon
- Tachdi
- Ithkul
wurde die Grundeinstellung in einigen Bereichen geändert.
- Die Spalte "Bürgerschaft" wurde entfernt.
- Die Salte "Speziele Talente" wurde in "Positive Talente" umbenannt.
- Die Spalten "Reflexe" und "Belastbarkeit" wurden ebenfalls entfernt verbleiben jedoch als Konstante und sind unveränderbar.
- In der Spalte "Gründungsmitglied des Senats" kann jetzt frei und ohne Punktabzug gewählt werden.
- Vier neue Wahlspalten wurden hinzugefügt :
- Gesetzkonzepte
- Relgion
- Philosophie
- Soziale Struktur
- Sechs neue Checkboxen wurden hizugefügt :
- Machtverteilung
- Spezial Gesetze
- Religiöser Kult
- Traditionen
- Negative Talente
Änderungen in Version 1.2
- Die Checkbox "Speziele Gesetze" wurde in "Bürgerschaften" umgewandelt und umbenannt.
- 3 neue Auswahlspalten:
- Wirtschaftssystem
- Produktionsverschmutzung
- Religiöse Toleranz
- 4 neue Checkboxen:
- Anbauflächen
- Abbauflächen
- Produktionsschwerpunkte
- Dunkler religiöser Kult
- Die Spalte Kampffähigkeiten ist ab nun veränderbar (wurde bislang als Konstante nicht angezeigt)
- Die Spalte "Machtverteilung" wurde in "Regierungs-Lobbys" umbenannt und verändert.
- Beschreibung wurde an einigen Stellen ein wenig abgeändert.
Seit UO 0.85: Verbessert die Terraformeigenschaften für, Sauroide, Geoden, und Harvester
16. Schild-Mod v.1.00 (Autor: Taurec; Sprache: Deutsch) Info: Verbessert die Schilde sodass es zu längeren und faireren Kämpfen kommt. Erhöht auch die Absorbtion eines Schildes.
17. Special-Mod v.1.26 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Fügt dem Spiel eine Vielzahl neuer planetaren Besonderheiten hinzu.
Ausserdem wurde das Verteilungssystem der Besonderheiten neu konfiguriert.
Bestehende Besonderheiten deren Funktionalität ungeklärt sind wurden entfernt.
Es ist seltener auf Magantes oder Splitterkolonien zu treffen.
Im allgemeinen wird es schwieriger eine Besonderheit zu entfernen.
Die Wahrscheinlichkeit der Nebelverteilung in der Galaxiekarte wurde erhöht.
Die Wahrscheinlichkeit der Verteilung von Wurmlöchern wurde etwas verringert.
Es gibt nun 9 unterschiedliche Splitterkolonien und äußerst überraschende Planetenspecials
18. TaskForce Balance-Mod v.1.00 (Autor: Connan und Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Beseitigt alle Escort Regeln.
Maximale Schiffstärke von 64 (Armada)
2 neue TaskForce-Grössen, Staffel und Geschwader. Insgesamt 8 Grössen
Komplett neue Umverteilung der Schiffsanzahl in jeweilige TaskForce-Grössen.
TaskForce-Grössen des Feindes auf der Galaxiekarte nicht mehr ersichtlich. Macht das Spiel schwieriger.
Geringfügige Änderungen für das AI zur TaskForce-Generierung. Bekannte Probleme: KI-Spieler benutzen weiterhin lediglich 32 Schiffe. Der Mod wird vorraussichtlich in 0.75 wieder auf 32 Schiffe reduziert werden.
19. TechTable Expansion-Mod v.1.20 (Autor: Connan, Taurec und Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: - Neues System planetarer Verteidigung. Es ist damit möglich mehrere Rakten, Jägerbasen pro Planet zu bauen. Bodengeschütze werden als Grungtyp gebaut
und können als erweiterung in jeder Militär-DEA errichtet werden. Dieses Feature hat viel Nerven gekostet.
- Neue platzerweiternde Technologien für Schiffsstrukturen und neue Minituralisierungen von
Antrieben und Ortungs und Tarneinrichtungen und Systemnotwenigen Einrichtungen.
Mit diesen Technologien kann man maximal ca. 15-20 % mehr Platz auf seinen Schiffen schaffen.
- Die maximalen Technologiestufen wurden auf 98 erhöht und das gesamte Forschungssystem, sowie die Geschwindigkeit diesem angepasst. Damit sind die Technologien besser verteilt.
Man wird also mit dem erreichen einer Stufe nicht mehr von einer Techflut erschlagen.
- Strukturplatz der orbitalen Schiffen wurde verdoppelt. Somit sind die Orbitalen weit aus gefährlicher und es lohnt sich diese auch zu bauen.
- Neue Schiffshauptbewaffnungen wie z.B. Zechenpartikel.
- Neue Drohnentechnologie für Stahlenbewaffnung. Sehr klein, wenig Platzverbrauch aber etwas schwach.
- Zwei neue Panzerungstypen.
- 2 Neue Economytecnologien
- Neue Militär und Erholungs-DEA Technologien.
- 2 neue Cypertechtenologien, für zivile und militärische Zwecke.
- einige neue andere Technologien, basierend auf Minituralisierung und Biotechnologie für den zivilen Zweck.
- alle bestehenden und Neue Technologien wurden aufeinader abgestimmt und neu in Wirkung und Erforschbarkeit bewertet.
20. Terror&Spionage Mod v.1.00 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Die bestehende Spionagetypen wurden in folgende umbenannt:
- Saboteur
- Attentäter
- Terrorist
- Verschwörer
- Intrigant
- Spionage-Hacker
Die bstehenden Missionen wurden neu angepasst und bearbeitet und eine vielzahl neuer Missionen
eingefügt.
Bekannte Probleme: (Nur kompatibel mit Bhruics Spionage-Patch; und Mastershrimps Sitrep-Mod v2.0)
21. Ultima Orion Event-Mod v.1.10 (Autor: DarkCrimson, Taurec, Muside und Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Fügt dem Spiel eine vielzahl neuer Events hinzu. Einige Event haben heftige Wirkungen, so das
man "eventuell" schon am Anfang eines Spiels kapitulieren muß. Bekannte Probleme: (Nur kompartibel mit Mastershrimps Sitrep-Mod v2.0)
# Sonstiges
1. Bhruics Patcher v.0.51 (Autor: Bhruic; Sprache: Sprach-unabhängig) Info: Enthält 18 Patches (Bugfixes und Mods):
a.) Allows Victory when only allies remain
Mod: Damit gewinnt man auch wenn nur Nichtalliierte Rassen besiegt wurden.
b.) Prevents Treasury from wrapping to negative
Fix: Behebt einen Bug der den Schatz ab einer gewissen Summe in die roten Zahlen manövrierte.
c.) Chances the number of Galaxy Configurations
Mod: Endlich ! Es wird hiermit möglich mehr als nur 7 Galaxiekonstellationen zur Auswahl zu haben. Nun stehen Ihnen 28 zur Verfügung. Achtung! Nachdem Sie den Patch aktiviert haben erscheint ein Fenster in der die Zahl 28 steht. Ändern Sie diese Zahl auf keinen Fall, sie sagt aus wieviele Galaxiekonstellationen in den Spreadsheets zur Verfügung stehen.
d.) Fixes Graound Combat picks
Fix: Behebt einen Fehler der eine Variable für den Bodenkampf unbrauchbar machte.
e.) Chances the Race Selection System
Mod: Dies ermöglicht dem Spieler seine Gegnerrassen selbst zu bestimmen. Die Reihenfolge der Gegner kann in der mitgelieferten "RaceSelection.ini" festgelegt werden.
f.) Allows Techs to be limited to specific races
Mod: Somit können Technologien Rassen und Speciesspeziefisch deklariert werden. Lassen Sie sich im Spiel überraschen.
g.) Fixes ground combat sitrep links
Fix: Ein Bug der mit einem Klick auf eine bodenkampfmeldung zum Absturz führte wird damit behoben.
f.) Fixes the Struck Tech problem
Fix: Ein Fehler in der Berechnung der Technologieforschung wird damit behoben.
g.) Alters the number of ships in a System Defence TF
Mod: Damit kann der Spieler selbst die maximale Grösse der System TaskForces bestimmen. Nachdem der Patch angewählt wird kan die Anzahl eingetragen werden.
h.) Increases the number of Techlevels
Mod: Diese Mod bewirkt das über die Stufe 50 hinaus weiter geforscht werden kann, bis Stufe 98.
i.) Adds new tag options to TechTable.txt
Mod: Ist Bestandteil für rassenspeziefische Techs. Damit kann angegeben werden welche Technologien nicht gestohlen nicht getauscht oder erbeutet werden können.
j.) Corrects Turn Remaining display
Fix: Damit werden die benötigten Runden zur Erforschung einer Technologie korrekt angezeigt. Im Originalspiel war dies fehlerhaft.
k.) Prevents auto-dispanding of AI Transport TFs
Fix: Normalerweise verschrottet das AI jede Runde alle Transporter der Gegnerrassen, was bewirkt das keine Invasionen stattfanden. Hiermit wird der Bug behoben.
l.) Fixes various problems with combat visibility
Fix/Mod: Dieser Fix korregiert das Tarn und Ortungssystem in Raumkampf, das im Originalspiel untauglich war. Jetzt bringt Tarnung wirklich was. Taurec passte alle Ortungs, Tarn, Ziel, und Defensivtechnologien dem neuen System an.
m.) AutoBuild
Mod: Diese praktische Modifikation ermöglicht es die Auotbuild-Funktion im Schiffsdisigner nach eigenem ermessen umzugestalten. Mit einer vorgefertigte autobuild.txt, die sich bereits im Master of Orion3-Ordner befindet und sich dort immer befinden MUSS, kann man diese Änderungen vornehmen. Eine genauere Beschreibung dazu wird es erst in der ersten vollen Realese-Version geben. Ausserdem muss der AutoBuild Patch installiert sein um später mit Prewarp-Option zu spielen. Autobuild.txt konfiguriert von Taurec.
n.) Enable some of the broken Spy Missions
Fix: Damit wird ein Bug behoben der einige Spionagemissionen nicht zum laufen brachte.
o.) Adds a new Starlane Event
Mod: Bei der Galaxiegenerierung werden nur eine bestimmte Anzahl von Starlanes generiert. Andere mögliche Starlanes bleiben ungenutzt und sind "Offroad-Lanes". Diese Mod ermöglicht es die ungenutzten Offroad-Lanes, per Event freizuschalten. Bei Aktivierung des Patches erscheint ein Fenster in das man eine Zahl zwischen 1 und 100 eintragen muß.Es ist die Prozentzahl wie wahrscheinlich in einer Runde dieser Event vorkommt. Bei 100 erscheint sicher jeder Runde eine neue Starlane, solange bis keine Offroad-Lane mehr zur Verfügung steht. Bei 1 ist es eher selten. Natürlich kann der Spieler dies frei Wählen, doch aus Gründen der Balanche, emphielt das UO-Team eine Einstellung von nur 1 bis 2.
p.) ColonyDisplay
Fix/Mod: Bislang wusste man nicht mit welcher Rasse im Kolonieschiff beladen ist. Dies wird mit diesem Patch behoben. Damit kann man jetzt vor allem besser planen welches Kolonieschiff auf welchem Planeten laden soll.
Seit UO 0.85:
Neue Version des Patchers 0.51
Neue moo3.dll 1.56
FighterInterceptor-Patch: Jäger haben nun Abfangjägerfunktion, bevor sie Kampfschiffe angreifen.
Fighter Speed-Patch: Erlaubt dem Spieler die Geschwindigkeit der Jäger zu ändern. Normwert ca. 10000
Missile Speed-Patch: Erlaubt die Geschwindigkeit der Raketen zu ändern. Normwert ca. 7500
Queue Multiplier-Patch: Das AI baut nun alle BodentruppenX10, anstatt vorher nur eine Einheit.
TFDisplay-Patch: Erstellte TaskForces sind nun sofort verfügbar.
Seit 0.86:
- FighterInterceptor: Mod;
Damit greifen Jäger nun auch feindliche Jäger und Lenkraketen an, wenn dem Träger nicht vorher ein bestimmtes Angriffsziel befohlen wurde.
- FighterSpeed: Mod:
Damit kann die Bewegungsgeschwindigkeit der Jäger eingestellt werden.
- MisslieSpeed: Mod;
Damit kann die Bewegungsgeschwindigkeit der Lenkraketen eingestellt werden.
2. Fanübersetzung v.2.10 (Autor: MoO3planet.de-Community; Sprache: Deutsch) Info: Komplette deutsche Übersetzung aller Texte im Spiel. Bekannte Probleme: In Mehrspielerpartien ist es in der Regel vonnöten, dass alle Mitspieler die Fanübersetzung installiert haben.
3. Leaderstatistik Listen 1st & 2nd Wave v.1.00 (Autor: Syandlwir; Sprache: Deutsch) Info: Es gehört zum Leader Addon von S'yandlwir. Eine komplette, sehr detailierte Übersicht über alle Anführer (Original und Neue) Es erklärt auch die Icons der Führer.
4. Planetskins+Terrainmaps v.1.00 (Autor: DarkCrimson; Sprache: ) Info: Also diese sind soweit es geht richtig optimiert,
werde sehen ob ich es noch besser hinbekomme.
5. Regierungsstatistik v.1.00 (Autor: Jounk33; Sprache: Deutsch) Info: Gehört zum UO egierungs-Balache Mod von Jounk33. Detailreiche Übersicht aller Regierungsformen, mit Tabellen zur Steuerpolitik und Vor und Nachteilen. Und Spieltips.
6. UO-Starter v.1.03 (Autor: connan; Sprache: Englisch) Info: Programm zum Starten des Spiels mit verschiedenen Möglichkeiten zur Vorauswahl:
-EOTBIR:
-Zykluszeit
-zufällige Bildauswahl
-alphabetische Bildauswahl
EDIT: Falls du auf Englisch spielen möchtest, dazu hätte ich auch eine Empfehlung zu einem ähnlich umfangreichen fan patch. Den hatte ich vorher drauf, aber um erst mal ins Spiel zu kommen, habe ich es in diesem Fall lieber in der Muttersprache.