Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich hier die erste Version hochladen kann, da ich im Moment ziemlich im Schulstress bin... jetzt sind dann aber eh bald Osterferien
TwisterCow und ich haben uns überlegt noch folgenden Zusatz unseren Mod hinzuzufügen. Wie ihr sicher alle wisst ... zumindest die, die BtS haben... sehen nun die Einheiten entsprechend ihrer Kultur anders aus ... leider aber bei weiten nicht alle ... während zwar der Speerkämpfer wirklich bei allen Kulturen (Mittlerer Osten, Griechisch-Römisch, Europäisch, Asiatisch und "Indianisch") einen eigenen Einheitenskin hat, so sieht der Schwertkämpfer für die afrikanischen, europäischen und fernöstlichen Civs zB gleich aus, oder der Langbogenschütze: Dieser sieht überhaupt bei allen Kulturen gleich aus!! Firaxis scheint da etwas faul gewesen zu sein.
... oder doch nicht? Was viele nicht wissen: Für jede Antike, Klassik und Mittelaltereinheit war ein der jeweiligen Kultur entsprechendes Einheitenaussehen geplant und alle diese Einheiten befinden sich tatsächlich auch auf der DVD, sind aber nicht in der XML Datei CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml zugeordnet. So ist es also möglich diese nicht verwendeten, aber zB in der ArtDefineUnits.xml Datei eingetragenen Einheiten leicht doch noch den verschiedenen Kulturen zuzuordnen und das hab ich auch gemacht, so dass nun als kleiner Zusatz im American Mod die pre-Renaissance Einheiten je nach Kultur verschieden aussehen ... hier ein paar Screenshots, die die Änderungen zeigen.
Was haltet ihr davon?

... jetzt sind dann aber eh bald Osterferien 
... sehen nun die Einheiten entsprechend ihrer Kultur anders aus ... leider aber bei weiten nicht alle ... während zwar der Speerkämpfer wirklich bei allen Kulturen (Mittlerer Osten, Griechisch-Römisch, Europäisch, Asiatisch und "Indianisch") einen eigenen Einheitenskin hat, so sieht der Schwertkämpfer für die afrikanischen, europäischen und fernöstlichen Civs zB gleich aus, oder der Langbogenschütze: Dieser sieht überhaupt bei allen Kulturen gleich aus!! Firaxis scheint da etwas faul gewesen zu sein.
... oder doch nicht? Was viele nicht wissen: Für jede Antike, Klassik und Mittelaltereinheit war ein der jeweiligen Kultur entsprechendes Einheitenaussehen geplant und alle diese Einheiten befinden sich tatsächlich auch auf der DVD, sind aber nicht in der XML Datei CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml zugeordnet. So ist es also möglich diese nicht verwendeten, aber zB in der ArtDefineUnits.xml Datei eingetragenen Einheiten leicht doch noch den verschiedenen Kulturen zuzuordnen und das hab ich auch gemacht, so dass nun als kleiner Zusatz im American Mod die pre-Renaissance Einheiten je nach Kultur verschieden aussehen ... hier ein paar Screenshots, die die Änderungen zeigen.
... gehören schließlich nicht mir, sondern sind allesamt schon von anfang an auf der BtS DVD vorhanden. Ich hab sie lediglich dann in der XML Datei CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml den verschiedenen Kulturen zugeordnet und einen Fehler in der CIV4ArtDefines_Unit.xml beim asiatischen Langbogenschützen behoben, da dieser den Button des normalen Bogenschützen hatte und nicht wie es sich gehört, dem vom Langbogi, sodass man ihn im Spiel im Baumenü nicht vom normalen Bogenschützen aueinanderhalten konnte ... also, jeder, der will kann diese beiden XML Dateien gern verwenden.