Hi leute
dies ist mein erster post hier. eines vorneweg, ich bin civ3 noob. spiele nur Singleplayer- ich spiel bis jetzt immer auf prinz und gewinn da eigentlich ohne grössere probleme. aber nur militärisch.
bei mir gibts immer das problem mit dem forschen. ich investiere 50-70% in forschung.
ich hab heute 2 games gemacht, nachdem ich viel im forum gelesen hatte.
und da Grosse Bibliothek so das tollste sein soll, hab ich direkt auf die getecht.
am anfang gehts, gut, ich expandiere und so. doch wenn ich plötzlich mal mit einem gegner rede, seh ich das der bereits 5 techs im vorsprung ist.
1. frage
wie können die sich alle techs erhandeln?? bei mir verlangen sie ewigs geld und so. geben die sich das zeugs gratis??
ich würd nämlich gern pyramiden und GB machen.
paar weitere fragen:
2. ich hab gelesen das ihr euch die antiken techs erpresst. wie könnt ihr Gegner erpressen?? mir geben sie nie was. ausser sie haben nur noch 1 stadt die ich gleich killen will. dann geben sie mir alles für frieden. aber sonst nie.
3. eure bautruppen, wieviele baut ihr (v.a. am anfang) und steuert ihr sie manuell? und baut ihr überall minen oder auch mal ne bewässerungs-anlage?
4. ich hab auch gelesen, dass ihr eroberte städte den leuten schenkt gegen techs und so. hab das heut auch probiert, aber der blöde amerikaner wollte seine city nicht mal zurück. vielleicht war ich halt zu schnell. selbst 2 andere wollten die city nicht. wie lange muss man warten? oder was machen?
5. wenn ihr expansionskrieg führt, reisst ihr alle feidnlichen stätte ab und nehmt eigene siedler?
6. wie regelmässig macht ihr diplomatie? hab heut wo gelesen hier im forum, dass manche von euch es schaffen, dass alle mitspieler freundlich oder gönnerhaft sind... gönnerhaft schaff ich nur bei militärbündnissen und freundlich geht auch nur ne weile. ausser mit den deutschen, die sind immer verärgert , selbst wenn ich denen meine weltkarte rüberschiebe
7. wie schafft man 20000 kulturpunkte in einer city?? ich würd das gerne schaffen
wär dankbar wenn ihr profis mir bisschen helfen könntet
mfg
daRk