Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 562

Thema: Domo Arigato, Basileus-sama - Die Geschichte zum Samurai Fiction-PBEM

Im Monsterland
    Januar 1498 n. Chr.
    In dieser Runde keine besonderen Ereignisse.

Produktion:
    +1 Samurai-Lanzi in Neo-Kon
    +1 Samurai-Lanzi in Theopolis
    +1 Kriegermönch in Castillo
    +1 Kaserne in Helpolis
    +1 Siedler in Tajimi
    Und einmal Unruhe in Kasuga. Warum, weiß ich nicht.

Ich beginne erst einmal mit dem Militär. Ein Barbarendorf wird ausgeräuchert, was meiner Staatskasse sehr gut tut.

Bild

30 Gold nutze ich gleich, um einen Bogi zu einem Samurai-Bogi aufzurüsten. Das ist mehr als die Hälfte meiner Staatskasse.

Ich mache in dieser Runde eine verblüffende Entdeckung:

Bild

bischop ist mir weiterhin überlegen. Das ist schlimm.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass Weisserwhite militärisch stärker ist als er. Das erschwert die Sache natürlich erheblich.

In meiner Militärliste fehlen:
    11 Samura-Bogenschützen.
    4 Krieger.
    2 Schwertkämpfer.
    13 Kriegermönche.
    1 Shogun.

Zum Reich:
    Mein Westteil muss weiter ausgebaut werden.

Bild

Einer der Siedler soll das Loch westlich der Hauptstadt füllen, der andere soll das Reich verbinden oder Kyoto wieder aufbauen. Fakt ist: Ich habe diesen wunderschönen Bereich bisher zu wenig beachtet. Er muss wachsen. Dringend.

Zum Ostteil.

Bild

Ich entscheide mich dazu, in NovaAnt statt der Kaserne eine Stadtmauer zu errichten. Die Stadt ist nämlich richtig schön. Im Falle eines Krieges möchte ich sie gerne behalten.
    Ansonsten ist auch der Ost fleißig am Buildern. Allerdings werde ich hier bald fertig sein, zumindest bei den wichtigen Städten.
    Ich weiß auch, dass ich hier noch meinen Nexus brauche, um im Kriegsfall schneller von NovaCaes nach NovaPhil zu kommen. Aber darum kann ich mich im Moment nicht kümmern.

Resultat:
    Die Lage ist ernster, als ich es dachte. Bisher ging ich davon aus, dass Weisserwhite militärisch stärker als bischop ist. Das war entweder eine Kommunikationsdifferenz, oder bischop rüstete in den letzten Runden ganz erheblich.
    Dadurch dreht sich etwas die Situation. Denn nun müssen wir auf Zeit hoffen, die wir zum Ausbau brauchen. Dann muss bischop handeln.
    Deshalb baue ich auch die Stadtmauer in NovaAnt. Weil ich fürchte, er wird kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Im Monsterland
    Und eine Begleitmail an Weisserwhite:

Servus.

In deinem PN-Fach ist eine Nachricht für dich, ich hoffe, du hast sie gesehen.

Ansonsten sehe ich in dieser Runde, dass ich dir militärisch gleichgezogen bin, bischop aber noch vor uns liegt. Das gefällt mir überhaupt nicht; ich dachte eigentlich, er wäre schwächer als du.

Wir sollten deshalb vorsichtig sein. Irgendwie rechne ich damit, dass er in den nächsten Runden angreifen wird. Er muss es einfach, bevor wir unsere ganzen Kapazitäten ausschöpfen können.

Und noch etwas: Vergiss die Mobilisierung nicht. Damit verhinderst du zwar, dass du Ziviles bauen kannst (mit wenigen Ausnahmen), aber für die Rüstung erhälst du einen Extrabatzen Schilde.

... Bin ich konfus?

Wie auch immer. Schöne Grüße.
    Ich verrate einen kleinen Trick von mir.
    Aber er wird ihn wohl brauchen...

Im Monsterland
    Papier:

servus!

jo die nachricht hab ich gesehen. und bin mal wieder stolz auf dich^^ sieht gut aus was du dir da zurecht gezeichnet hast.
    also falls es wirklich zum krieg kommen sollte, werde ich alles versuchen um ihn vom eisen abzukapselt.
    wobei es natürlich sicherer wäre wenn ich mich nächste runde schon auf das eisen stürze, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, einziger nachteil ist dabei allerdings das ich dann der auslöser des krieges wäre. und das is eigentlich nicht meine art.

so eigentlich hab ich noch mehr zu deinem plan zu sagen, leider muss ich aber gleich weg, daher noch ein paar kurzantworten und tschüss.
    wobei ich eh der meinung bin, das wir noch nicht zuviele vermutungen anstellen sollten. da man eh so reagieren muss, wies grade angebracht is.

hmm das is aber nich gut das bishop stärker is als wir. aber anderer seits sind wir zu zweit, und er is alleine, also so gesehen sind wir schon stärker.
    mir is grad nochwas eingefallen. vllt is er auch so schlau das er weis das bei ner kriegserklärung 2 leute gegen ihn sind, und baut jetzt nur noch defs und versucht mit nem punktesieg zu gewinnen...
    kann doch sein, oder?

und mobilisieren hab ich mir für nächste runde vorgenommen. hab in 3 oder 4 städten grad noch gebäude im bau die nächste runde fertig sind. hoffe dann is es noch nich zu spät...

so viel von mir.

lg white
    Und von mir ein knappes "Bitte warten":

Servus.

Ich werde dir ausführlich mit dem nächsten Save antworten. Habe hier kein altes mehr und kann deshalb wenig sagen.

Schöne Grüße,
    Ghaldak

Im Monsterland
    bischop zeigt sich von seiner charmantesten Seite:

Hi mein werter Nachbar im 163

Ich wollte nur noch mal Nachfragen unserem Friedensabkommen ist noch nicht ausgelaufen? oder wenn wann läuft es aus ich hab die Bedingungen nach den ganzen Weihnachtsfeiern nicht mehr im Kopf , sondern weiß nur noch, dass ich mit allen eins habe aber die Bedingungen bei dir sind mir nicht mehr ganz gegenwärtig
    Ich antworte ihm gleich.

Unser NAP dauert noch eine Runde (bis einschließlich Juli 1498). Anschließend verlängert er sich bei Nichtkündigung automatisch um 3 Runden.

Quelle:

10. Juli von bischop:
    hupsi diese mail [die vom 7. ist gemeint] ist von gmx als spam vorgefiltert worden daher ahb ich sie auch erst eben gefunden
    ich untersätze dich keines weges und denke das wir gern zu einem NAP mit erst mal 20 Runden lauf zeit übereinkommen können wenn der Vertrag nicht gekündigt wird würde ich sagen verlängert er sich automatisch um weitere 3 runden usw.
    wie siehts aus kann dein Herrschaftshaus diesem vertrage zustimmen ?

Aber mittelfristig werde ich mir irgendwie natürlich pferde und jade besorgen müßen !!!

11. Juli an bischop:
    also ich stimme zu. 20 Runden NAP, automatische Verlängerung um 3 Runden jeweils.
    So eine Story ist praktisch. Man hat das Wichtigste immer gleich zur Hand.

EDIT:
    Und noch gleich eine Antwort.

Ist ja wunderschön so leben wir also alle in Frieden weiter
    Geändert von Ghaldak (10. Januar 2008 um 15:43 Uhr)

Im Monsterland
    Bischop im ICQ:

Bischop ‎(16:49):
    grias di
    Ghaldak ‎(16:49):
    Servus.
    Bischop ‎(16:55):
    hast im samurai ja nun ganz schön an fläche gewonnen nachdem du die KI ausgeschaltet hast
    Ghaldak ‎(16:55):
    Siedelfläche, ja.
    Aber ich bezweifle, dass ich wirklich Zeit habe, sie zu nutzen.
    Bischop ‎(16:56):
    wieso denn das?
    drängt der krieg gegen die kleine Ki weit im süden so sehr?
    Ghaldak ‎(16:57):
    Ich bin Byzantiner. Da sitzt der Feind meist im Osten.
    Bischop ‎(16:58):
    da ist doch nix im osten von dir
    nur das weite meer
    Ghaldak ‎(17:05):
    So, ich gehe mal afk. Abendessen organisieren.
    Bischop ‎(17:05):
    na viel spaß beim jagen oder doch kochen
    Fürchtet er mich?

CivBot
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Fürchtet er mich?

Wer würde das nicht?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Im Monsterland
    Ich bin militärisch schwächer als er und kaum vorbereitet.

Ich denke eher, er ist durch meine Kriegsmönche etwas verunsichert.

antiquiert hält länger Avatar von K W
    Ghaldak, ich würde auch Angst vor dir haben. Eigentlich beunruhigt mich jeder Beitrag oder ICQ-Zeile von dir, die keinen -Smiley hat.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Also Bischop spielt schon sehr gut. Vielleicht will er lediglich einen Zweifrontenkrieg vermeiden.

..und ich weiss schon, wie es im 154 gegen Chessi aussieht
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Im Monsterland
    So. Post von bischop:

hi werter Nachbar was gibt es neues du hast ja Jade wie ich denke !!

Meinst da ist ein Handel möglich ?
    Kam mit dem Save. Ich werde erst ziehen und dann antworten.

Im Monsterland
    Juli 1498 n. Chr.
    Mein Nichtangriffspakt mit bischop endet.
    Da er nicht gekündigt wurde, gilt er nun weitere 3 Runden.

Produktion:
    +1 Samurai-Lanzenkämpfer (Neo-Kon)
    +1 Kriegermönch (Helpolis)
    +1 Samurai-Bogenschütze (NovaPhil)
    +1 Stadtmauer (NovaAnt)

Ein kleiner Überblick über mein Reich. Der Osten hat es in sich.
    bischop schickt mir eine Triere vorbei. Das zwingt mich dazu, meine Produktion auf Karavelle umzustellen. Denn auch eine Trieren kann zwei Einheiten transportieren, und es würde mich nicht wundern, würde eine der Shogun sein.

Nova Antiochia bekam eine Stadtmauer. Dies ist eine wirklich schöne Stadt, ich möchte sie ungern verlieren.

Bild

Der Westen:
    Dort wird Helpolis langsam zum Problem. Ich musste schon in dieser Runde einen Schwerti aus der Hauptstadt hinzuziehen, um die Stadt nicht brennen zu sehen. Mittelfristig werde ich wohl mit Entertainern arbeiten müssen.
    Es ist wirklich schade. Aber um Glücks-Gebäude bauen zu können, müsste ich aus der Mobilisierung raus. Und bei einem übermächtigen Feind im Osten kann ich mir das nicht leisten.

Bild

Egal. Solange ich noch Truppen bauen kann, werde ich auch genau das tun. Ich brauche eine irrsinnig starke Armee. Das ist das Problem.

Im Monsterland
    Und noch ein paar Zahlen. Böse grausam.

F11:

Bild

Überhaupt nicht schön. In allen wichtigen Zahlen bin ich 2. oder 3.. Und bischop sollte eigentlich in den meisten Bereichen Erster sein.
    Sagt, was ihr wollt. Selbst wenn wir Panzer hätten, wäre das keine leichte Sache.

Dazu schalten wir den Siegstatus dazu.

Bild

Ich möchte einmal die Weltbevölkerung aufdröseln, indem ich die Stadtgrößen zusammenzähle.

Die Gesamtzahl meiner Stadtgrößen ist 68.
    Weisserwhite kommt auf 80.
    bischop kommt auf 101
    Papillon erreicht nur 42.

Sicher, das heißt nicht unbedingt viel. Aber grob gerechnet wären Papillon und bischop so stark wie wir beide, Ww und ich allein gegen ihn wäre etwa ein 3 : 2... gegen einen der stärksten PBEM-Spieler dieses Forums.
    Ich fürchte, das kann böse enden.

Dazu die vergleichende Macht:

Bild

Das sieht eher harmlos aus.

Ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als meinen Weg weiterzugehen. Ich muss mein Land wachsen lassen und nebenher rüsten. bischops Vorsprung kann nur klein sein, oder er ist gigantisch. Wie auch immer, es bleibt mir erst einmal nichts anderes, als Bevölkerung und damit Produktion zu sammeln. Im Westen liegt meine Zukunft. Ich sollte sie nutzen.

Im Monsterland
    bischop bekam seine Antwort:

Servus.

Ein Tauschangebot für Jade ist für mich im Moment leider nicht möglich. Ich besitze von dieser Ressource ebenfalls nur ein Vorkommen.

Grüße aus dem Osten.
    Ghaldak
    Das "Osten" ist mal wieder realgeographisch zu verstehen.

ww kommt auch gleich.

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    man ist das spannend....

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Im Monsterland
    Save weiter. Und kurze Antwort an Weisserwhite:

Servus.

bischop fragte mich an, ob ich mit ihm Jade handeln wollte. Ich lehnte es ab. Dies lässt mich aber vermuten, dass er nun die Technologie besitzt, mit der er Ronin bauen kann. Damit wäre er zwei Techs vor uns.

Militärisch kann ich dir wenig sagen. Ich habe meine Truppen ein Stückweit nach Westen verlagert. Werde alles bereitmachen, um einen Druck auf genau diesem Abschnitt standhalten zu können... oder einen solchen auszuüben.

Gehe übrigens davon aus, dass bischop zu uns ein Stärkeverhältnis von 2 : 3 hat. (Gemessen an der Gesamteinwohnerzahl der Städte.) Das ist nicht gut. Ich traue ihm zu, dass er trotzdem mit uns fertig werden kann.
    Sei bereit. Die Zeit arbeitet für uns, deshalb denke ich, er wird bald handeln.

ps: Wie weit bist du eigentlich technologisch? Ich kann dir die nächste Tech in 2 Runden schicken.

Schöne Grüße.
    Christian / Ghaldak
    Ja, es ist spannend. Momentan wünschte ich, ich wüsste mehr...

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte