Einstellungen: Kontis, alles standart (außer: kult. Verwandtschaft aus, 5 Mill. Jahre), PTW 1,27
Bitte wenn möglich immer zum gleichen Zeitpunkt posten, da sonst der Sinn des Ganzen unterlaufen wird:
Ich würde vorschlagen, mindestens immer zu 2000v, 1000v, 500v, 10ad, 500ad, ggf. 750ad, 1000ad, ggf. 1250ad, 1500ad, 1750ad; mehr posten ist natürlich auch recht
Wer Lust hat, kann auch die Tabelle (Findet sich ziemlich am Ende des Gottheitssimultan I-Threads) führen, ein Spiel von mir mit den gleichen Einstellungen steht schon drin und Kogan will seine Werte auch noch eintragen.
Haha, das war mein kürzestes Spiel bisher . Nach 11 min war ich bereits Geschichte.
Habe erst 3 Warrior gebaut, 2 zum Erkunden 1 Mil-Pol. Danach Siedler. Gerade 2 Stadt gegründet, da sehe ich 3 Felder entfernt den Ottomanen mit 4 Speeris und 4 Kriegern angetrottet kommen.
Oh, oh, habe ich gedacht. Habe ihm noch ne Tech geschenkt, aber nix zu machen. Seine Warris gewinnen sofort im 1 Durchgang die Kämpfe, konnte in der 2 Stadt keinen Warrior rushen und wqeg war ich.
Jo, sowas ist mir ja auch einmal passiert. Wenn man eine wissenschaftliche Nation als Nachbar hat, muss man wohl damit rechnen, denn die bekommt gleich Speeris als Gottheits-Bonus und fühlt sich dann unheimlich stark. Aber das würde ich schon glatt als Bug bezeichnen. Naja, warten wir erst einmal ab, ob Judicator das gleiche passiert.
Tja, aber neuanfangen is irgendwie doof. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, aber jetzt weiß ich halt, dass ich anders spielen muss, also erst auf Sicherheit. Is irgendwie dumm, so ein 'richtiges' Spiel wärs halt nicht mehr für mich. Und nur um die Tabelle zu führen, hmm.
Ihr seid ja noch zu dritt. Ich habe kein Prob damit eine Runde auszusetzen - ich hätte ja nicht so riskant spielen müssen .
Ich finde nicht, dass Du unvorsichtig gespielt hast. 3 Krieger ist mehr, als man verlangen kann.
Und wenn wirs machen, dann schon zu viert. Eine neue Startposition ist ja auch kein Problem.
Eigentlich wollte ich erst morgen, aber ich habs mal getestet. Mich hat er zwar in Ruhe gelassen und der Techtausch ging 1a, weil man mitten drin ist und die anderen trennt. Der Nachteil ist, dass man fast nur Prärie hat und somit schon ex ovo etwas schwächelt. Schon die ersten Worker brauchen ewig. Der Ottomane hingegen wächst und gedeiht und hat 2 Eisenvorkommen. Da mußte ich einen Bogirush machen, aber der ist ja beieinander wie ein Viech. 1200v schon Reiter und Schwertis en masse.
Kurzum: Ein spaßiges Spiel würde das kaum werden und die Siegchancen sind mehr als ungewiss. Und meiner Erfahrung nach würde uns der Ottomane höchstwahrscheinlich bei Habhaftwerdung von Sipahis ohnehin angreifen und dann auch ohne weiteres vernichten. Unten sitzt nämlich der Inder, der Kulturdruck macht, dass einem Angst und Bange wird. Um den müßte man sich auch rechtzeitig kümmern.
Von mir aus können wir also auch ein Neues reinstellen.
Finde ich ja nett, dass nen neues save reinkommt. Auf der anderen Seite sollte das jetzt aber ne Ausnahme sein. Sonst haben wir nachher nur noch angefangene Spiele und keine Ergebnisse .
Oh weh, das hört sich nicht gut an. Aber es freut mich ja, weils meine These unterstützt.
War das ne Nacht: Dauernd vom Civ-Städtebau geträumt, dann regelmäßig von Stechmücken aufgeweckt (nun pappt das ganze Bett vom Autan), dann hatte ich auch noch meinen Gymnasiumsalptraum (dass ich plötzlich wieder ins Gymnasium muss und dort wegen Französisch nicht mehr weiterkomme ) usw.
Und nun kommst Du mit neuen Horrornachrichten. Wenn Du die Saves hast, kannst Du ja die Screenies nachliefern. Die Tabelle vom alten Spiel hat der liebe Kogan auch nicht ausgefüllt bzw. eine funktionstüchtige nachgeliefert
Oh oh oh
Das ist ja beschissen! Mir gehts wie Dir. Inder und Araber haben je den dreifachen Powergraphen. Der Schwertirush bringt nur minimale Geländegewinne in angrenzendfe Inder-Dschungelstädte. VP konnte ich noch nicht bauen, weil ich ziemlich schwächle.
Aber das Schlimmste ist auch bei mir der andere Konti: Da schwappen so Nachrichten rüber: ca. 2000v baut Ägypter die Pyramiden, 1000v (!!!) baut Ägypter die GB ( ), Spanier wurden vernichtet.
Und hinzu kommt: In allen wichtigen Demographiewerten bin ich 7ter, d.h. letzter.
Aber ich hab das Spiel schon abgeschrieben.
Das sind die Spielverläufe, die ich meine. Kaum zu gewinnen. Vermutlich pack ich nicht mal den eigenen Konti.
Bin ja gespannt, wies Blaukrieger und hijacker gehen wird