Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 176

Thema: [BTS] Mein drittes Mal als Kaiser - Sterben ist unbeliebt!

CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Warum bin ich eigentlich so betrübt? Wenn ich mir die Punkte so ansehe und dazu noch den mir ja nun bekannten technischen Stand meiner Freunde auf unserem kleinen Kontinent, dann sollte ich doch eigentlich...

Doch die ersten Hilfegesuche lassen nicht lange auf sich warten. Na gut, angenommen. Ich will ja schließlich deine Techs... Hoffentlich hilft mir das. Sonst wars Mist.

Bild

Fortsetzung
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 00:45 Uhr)

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    ABER, sofortiges Wachstum in Berlin war mir wichtiger, zumal ich zunächst die Viehzucht nicht erforschen würde. Desweiteren hat sich der zweite Späher als sehr wertvoll erwiesen (siehe Mystik).

Der frühe Bau von (schwachen) Einheiten ist darüber hinaus total blöd. Sorry, ist aber so. Solange du keine militärische Einheit errichtet hast, lassen dich die Barbaren total in Ruhe. Die Barbaren greifen erst nach der Errichtung des ersten Kämpfers an! Hast du noch nie einen gebaut, drehen die ab!
    Da gabs ausführliche Feldstudien im Forum BT zuerst ist langfristig die bessere Methode. Voraussetzung: Der BT hat von anfang an Arbeit und steht nicht doof in der Gegend rum. Wäre hier imo die bessere Alternative gewesen.

Zu den Barbaren: Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen namens Tzu Iop heißt es, die Barbs greifen erst an, wenn jede Civ auf dem Kontinent mind. 2 Städte hat.

Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Doch was nun? Hab ich die Stadt vernichtet oder behalten?

Genau, ich hab sie behalten!
    Goldrichtig! Viel Schwemmland, viel Freude!

Alles Gute fürs Spiel und mögen das Licht der Deutschen in vollem Glanz erstrahlen!

Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt nun auch Isa die Sklaverei. Alles Barbaren...

Nicht das ich da besser wäre! Ganz im Gegenteil - ich bin ein fürchterliches Schlitzohr. Da mir ein Krieg gegen Alex sinnlos erscheint, ich ihn aber dennoch so gut wie es eben geht ausbremsen möchte, vergnüge ich mich da ein wenig mit den Straßen.

Weg sind die Straßenverbindungen! Sofern da keine Seeverbindung ist, dann... gibt es nur noch Pferdchen in zwei Ministädten! So was dummes aber auch... Und die cleveren Bautrupps flicken hilflos die Löcher. Wollt ihr nicht was sinnvolleres bauen? Läßt das Ki-Skript gerade nicht zu? Steigende Kosten oder Unzufriedenheit? Prima. Schlechtere Versorgung? Haha,... Und alles gratis und ohne Belastung für die Beziehungen.

Nette Freizeitbeschäftigung!

Bild

Im Jahre 990 v.Chr. ergeben sich überraschend neue Handelsmöglichkeiten. Erscheint mir zwar ein Kuhhandel zu sein, aber im Moment nehme ich alles was ich bekommen kann. Den grausamen Krieg der Mongolen gegen Byzanz, deren Übergang zur organisierten Religion nehmen die Menschen in Deutschland gelassen zur Kenntnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung

ewiges Talent Avatar von teppic
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen

Zu den Barbaren: Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen namens Tzu Iop heißt es, die Barbs greifen erst an, wenn jede Civ auf dem Kontinent mind. 2 Städte hat.
    Da habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.
    Hatte nur eine Stadt und wurde niedergemacht.
    Vielleicht lag es daran, dass ich agressive Barbs eingestellt hatte?
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

Die Handelsmöglichkeiten sind auf jeden Fall erstmal erschöpft. Schade.

BildBild
    BildBild
    Bild

Fortsetzung

So, dass war es für heute!

Zitat Zitat von Nightwish666 Beitrag anzeigen
    viel erfolg.

weisste zufällig noch vom letzten mal, ob alex kupfer/eisen hat? wenn nicht - dann nimm dir doch diesmal als erstes isa vor (keine hügelstadt - und normalerweise ne heilige stadt) und nimm sie komplett raus. evt kannste dadurch sogar erstmal auf deine 2. stadt verzichten (außer wenn dort dein kupfer ist)

und alex dann erst mit katas angreifen und vernichten
    Klar weiß ich wo welche Ressourcen sind. Aber dieses Wissen werde ich nicht ausnutzen. Es soll doch fair zugehen. Ich schaue mich doch auch nicht mit dem Weltenbauer um. Pfui.

Auslöschen will ich Isa auch nicht, aber sie ist wirklich besser als erstes Opfer geeignet, finde ich. Denn dann gibt es wieder Freiraum für Alex (oder Barbaren), schließlich kann ich soviele Städte nicht behalten.

Und ja, in der zweiten Stadt ist mein Kupfer.

fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber vielleicht wäre es besser, wenn Du den SG erstmal 1-2 Level runterschraubst.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Wieso, denn das? Auf Prinz siege ich mit Wahnsinnsüberlegenheit und auf König konnte ich bisher noch alle Spiele zum Sieg wenden. Zwar knapp, aber immerhin... Okay, danach sieht es nicht aus. Ich glaube es ja selber kaum.

Folglich versuche ich mich nun an Kaiser. Leider läuft das so ganz anders. Meine Standardvorgehensweise zieht auf Kaiser einfach nicht mehr. In der Folge waren die ersten beiden Versuche ziemlich bescheiden...

Sag mir mal lieber wieso dir der dritte Ansatz nicht gefällt!

Das hat nichts explizit mit dem 3. Ansatz zu tun. Ich hab mir alle 3 durchgelesen. MMn haperts hier am Essentiellen.

Mein Tip: Spiele Dein Spiel wie ein SG (Succession Game), quasi in Etappen. Zwischendurch bzw. vor einer Etappe befragst Du Dein Publikum zu Deiner Strategie. Somit vermeidest Du Fehler und lernst ungemein dazu.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,

Registrierter Benutzer Avatar von orchid
    der unterschied zwischen könig und kaiser ist auch viel krasser, wie prinz zu könig. vorallem spiele konsequent und mit nem plan. ist ja nett, dass dein axtistack strassen kaputt macht. nur kostet dich so ein stack so weit weg von zuhause viel zuviel gold. bau lieber noch ein paar mehr, und erobere griechenland.
    wie sieht dein plan für die nächsten paar runden denn aus?
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    Meine Strategiespiele-Trailermontage

Hör' auf den Mann, der weiß wo der Frosch die Locken hat!

Registrierter Benutzer Avatar von orchid
    tschuldigung
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    Meine Strategiespiele-Trailermontage

Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    tschuldigung
    Wieso das denn?? Ich preise hier Dein Können an und Du machst hier auf devot?

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte