Da hast du es am Anfang wohl etwas schlechter. Aber du kannst später gut Solarkollektoren bauen
Da hast du es am Anfang wohl etwas schlechter. Aber du kannst später gut Solarkollektoren bauen
das hochplateau hat aber leider keine 2000m
und farm macht nur 1 nut
farm + solar auf hügelig macht dann 1:1:2
ist auch schon was
dafür hab ich keinen fluss
also der energiemangel im havamod erfordert schon andere strategien!
UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger
Ich werde wahrscheinlich ne Leitung zu Alpha Centauri legen und ein bissel Energie abzapfen
So hab ich mir das in etwa Vorgestellt.
Ihr solltet paar PBs werfen, dann habt ihr genug Wasser.
Zu unrecht gebannt worden? Klick
Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)
... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."
Wasser ist nicht das Problem, glaube ich ...
hava redet von PB
ich werde bei laufender energieausbeute noch etliche jahre brauchen bis zur cent-ökologie...
und yang wirds in der forschung noch schwerer haben. die RT sind nicht schlecht, aber biogenetik muss auch von irgendwo her kommen...
wenigstens hat yang mit polizeistaat genügend unterstützung um 2 former pro basis zu betreiben als ausgleich fürs fehlende WP.
Lal hat gleich die RTs, da macht die basis dann 4:3:3, also mit wald oder farm+solar genug futter für 4 bürger, aber die EG müssen auch erst erforscht werden...
und bis zur FM brauchts auch noch 2 techs...
und grosser planet + viel wasser führt auch dazu dass man nicht gleich wen zum tauschen findet...
€
vielleicht ist der wirschaft-2 von yang tödlich bei diesen einstellungen, vielleicht ist aber auch gar nicht soo schlimm, da niemand viel energie haben wird.
bin schon neugierig wo die KI sitzen
Zak in den Ruinen, AkiZeta im Uran, Domai im Dschungel,...
lustiges spiel
Geändert von rHati (26. Oktober 2007 um 16:46 Uhr)
UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger
Ja - ich habe lange, also 10 Sekunden, überlegt, was ich als erste Forschung einstelle.
KelRess, stellvertretender Vorsitzender der UFDK, in einer Eilmeldung:
Durch einen neuen Beschluß unseres großartigen Voristzenden konnten wir die Forschungszeit halbieren.
Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:33 Uhr)
Ka ob ich was sagen soll/darf - mittlerweile bin ichs ja schon gewöhnt .
@rHati:
Gute Überlegungen. Deckt sich ziemlich mit meinen Gedanken. Mit Yang ist am Wichtigsten Schnell viele Basen mit Rec-Tanks hochzuziehen.
Seid auch vorsichtig beim Tauschen. Die ersten Techs gehn noch aber wer sich zb Vorfahren-Psych zu früh andrehen läßt bezahlt dann bei der Forschungszeit.
(Ihr habt Tech-Stag aus oder? Dann sollte es auch bei diesen Settings hinhauen, ich hab den nämlich immer an ) Hatte heute eher faulen Tag und daher kurz gezockt: Gaia/Plan 10 Techs = Techkosten 648 = 23 Runden/Tech anno 2183. NO WP, dafür HGP und VW. (Und ich hab Vorfahren Psych über Sonde gezogen )
Aber ich spiele nicht so eine brutale Trockenheit und hab grad Sparta die Ruins abegerungen dh jetzt/(wenn wieder Zeit zum Zocken ist) geht die Post ab.
Noch eine Anmerkung: Ihr hab ohnehin kaum Niederschlag aber Feuchte Hügelige Felder können ruhig bemient werden (ziehen keine Nahrung mehr ab), wenn sie niedrig liegen: 2-2-0 vs 1-2-0 Normal-Wald.
Zu unrecht gebannt worden? Klick
Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)
... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."
@hava
schön dass dich dein mod interessiert. auch weitere meldungen sind gerne willkommen. wir werden auch weiterhin fleissig unsere spielerfahrungen kundtun (d.h. bis uns die KI ausradiert )
@"Feuchte Hügelige Felder":
da is nix feucht auf diesem fungusverseuchten planeten! nix!
und das viele meerwasser ist brackig und salzig .
der mod ist super gut gelungen.
der dschungel ist nicht mehr soo toll, jetzt zählen die energiebringenden landschaften mehr. jedoch die monolithen sind imba. je nach startposition mit oder ohne obelisk: ändert schon das ganze spiel. und erst die ruinen
und yang kommt schlecht auf Wirtschaft+2. mal schaun wies Kelress energetisch ergehen wird. für Lal ist FM ohne Trance auch riskant, ohne FM dauert jedoch ewig bis GdMG...
andererseits sind 2 tech bis GdMG und auch 2 tech bis Ind.Öko...
ich glaub der mod ist gut für Morgan. wenn der wald keinen saft mehr liefert, dann zählen endlich die vorteile vom Direktor so wie sie sein sollten. die verbesserten RT können dann auch die 4 bürger auf wald ernähren.
weiter übrigens...
UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger
Die Scouttrupps erkunden den Kontinent. Doch bisher nur: Einöde. Aber was ist das? In der Ferne schimmern fein rötlich ein gar seltsames Zeug. Mutig stürzen sich die Scouts ins Unbekannte ...
Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:33 Uhr)
fein rötlich schimmerndes zeug....
ich bin schon neugierig auf deine karte, kelress
UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger
Ich schreibe viel Unsinn - weißt du doch aus dem Internen
Geändert von KelRess (05. Juni 2008 um 09:33 Uhr)
"2110
10 jahre haben wir auf diesem verseuchten planeten überlebt.
es gelingt uns mittlerweile mithilfe der recyclingtanks aus unseren eigenen ausscheidungen nahrung herzustellen.
das humanitäre paradies hab ich mir ehrlich anders vorgestellt.
Lal. Ende."
aus den logbüchern von Pravinopolis
Geändert von rHati (29. Oktober 2007 um 08:01 Uhr)
UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger
Hast du etwa Biogen als Starttec, das finde ich ja unfair