Hallo Leute, wenns erlaubt ist quetsche ich mich kurz vor Einsendeschluss auch noch mit rein
Hier mein Bericht:
Geforscht wird Bronze->Tierzucht->Fischen->Rad->Schrift (angefangen)
Die Hauptstadt wurde am Startplatz gegründet und baute...
Krieger-> Krieger(angebaut)-> bei Größe 2 auf Bautrupp gestellt und versklavt-> Krieger fertiggestellt-> Siedler(gerodet)-> Krieger-> Siedler(gerodet)-> Boot(Versklavt)-> Boot (angefangen)
Der erste Siedler gründete Hariharalaya im Westen und baute: Bautrupp-> Kaserne(angefangen)
Der zweite Siedler gründete Angkor Thom im Osten und baute: Bautrupp(angefangen)
Meine Hüttenausbeute war: ein Späher, 2x Gold (39+78) und Erfahrung für einen Krieger
Es wurden Buddhismus, Hinduismus (Boudicca) und Judentum gegründet und in Runde 40 baute jemand Stonehenge
Kennengelernt habe ich bis jetzt Ramses II, Wilhelm, Boudicca und Victoria
Hier noch ein Bild von meinem Reich:
und der Demograph:
![]()
Geändert von Olannda (14. Oktober 2007 um 20:57 Uhr)
Ich hab mal aus den ganzen Screenhots und Statistiken der ersten Posts den Stand von 2000 BC rekonstruiert. Hier ist das Ergebnis:
Für alle, die bisher Judis Tabelle benutzt haben: Ich habe bei "Bevölkerung" statt der addierten Stadtgrößen die Angaben aus der Demografie verwendet, da es im fortgeschrittenen Spiel zu mühsam sein dürfte, die Stadtgrößen selbst zu addieren. Und statt "Forschungsstand" habe ich die Epoche eingefügt. Wusste beim besten Willen nicht, was man unter "Forschungsstand" hätte eintragen sollen.
Die Excel-Tabelle ist als zip-Datei angehängt.
Link zu den Vergleichstabellen von 1000 BC und 500 BC
Edit: Tabelle um die Angaben Mac el sids ergänzt und den Erfordernissen des Alphabets gemäß sortiert.
Geändert von Ismael (22. Oktober 2007 um 01:50 Uhr)