Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: {BtS[MOD]} Charlemagne

  1. #1
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394

    {BtS[MOD]} Charlemagne

    Also irgendwie weiß ich nicht, was ich in Charlemagne machen soll.

    Soll man dort die anderen Civs bekriegen oder was??

    Wird dann nicht die Heiligkeit sauer, weil man einen Freund den Kreig erklärt hat???

    Wenn eine Reliquie geboren wird, warum wird diese von der KI nicht direkt nach Rom gebracht?? Wenn eine Reliquie geboren wird, soll ich dann direkt dem den Krieg erklären??



    PS: Außerdem finde ich die Karte ein bisschen klein (Richtung Osten)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    18
    Einfach allen nicht christlichen Staaten den Krieg erklären. Oder dem Vatikan Einheiten schenken. Oder das Christentum in allen nicht christlichen Städten verbreiten.

    Es gibt soviele Möglichkeiten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    les doch einfach die Einführung, die beim Start des Szenarios abgespult wird, da wird alles erklärt

  4. #4
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    les doch einfach die Einführung, die beim Start des Szenarios abgespult wird, da wird alles erklärt
    Ja, habe ich ja auch!!

    Aber trotzdem ist meine Frage, ob ich allen irgendwann mal den erklären soll??

    Es sind nicht all meine Fragen beantwortet
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist meine Frage, ob ich allen irgendwann mal den erklären soll??
    Wenn in der Einleitung nichts davon steht, dann musst Du auch nicht allen den Krieg erklären.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn in der Einleitung nichts davon steht, dann musst Du auch nicht allen den Krieg erklären.
    Wie soll ich dann denn die Reliquien aus den anderen Ländern bekommen???

    Ich möchte nicht wissen, ob ich das muss, sondern ob es klug ist dies zu tun.
    Geändert von magic66 (05. September 2007 um 17:18 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist meine Frage, ob ich allen irgendwann mal den erklären soll??

    Es sind nicht all meine Fragen beantwortet
    Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn du die Einleitung UND meinen Post nicht verstehst, dann mache ich mir Sorgen um dein Leseverständnis.

    Da steht, dass du allen nicht christlichen Staaten den Krieg erklären SOLLTEST. Du musst nicht, aber wenn du das machst, bekommst du Gunst beim Papst.

    Die sich auch anders sammeln lässt, wie ich schon oben geschrieben habe. Deswegen MUSST DU KEINEM Staat den Krieg erklären, wenn du nicht willst.
    Aber wenn du für den Papst arbeitest, und in seiner Gunst steigen willst, wird er dich früher oder später nach Unterstützung gegen die Osmanen fragen, da würde ich nicht ablehnen.

  8. #8
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Civ-o-holic Beitrag anzeigen
    Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn du die Einleitung UND meinen Post nicht verstehst, dann mache ich mir Sorgen um dein Leseverständnis.

    Da steht, dass du allen nicht christlichen Staaten den Krieg erklären SOLLTEST. Du musst nicht, aber wenn du das machst, bekommst du Gunst beim Papst.

    Die sich auch anders sammeln lässt, wie ich schon oben geschrieben habe. Deswegen MUSST DU KEINEM Staat den Krieg erklären, wenn du nicht willst.
    Aber wenn du für den Papst arbeitest, und in seiner Gunst steigen willst, wird er dich früher oder später nach Unterstützung gegen die Osmanen fragen, da würde ich nicht ablehnen.
    Also ich habe alles verstanden

    Ich wollte nur sagen, dass ich das wohl blöd formuliert habe.


    Ich wollte nämlich wissen, ob es klug ist auch Freunden des Papstes(heiligkeit) den Krieg zu erklären??
    Wegen den Reliquien. Weil dann bekommt man doch auch Gunstpunkte, aber wenn ich einen christlichen Staat angreife, kann das ja nicht gut sein, oder??

    Oder muss ich über die ganze Karte herrschen??

  9. #9
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Verbreite in all deinen Städten das Christentum, baue überall Tempel und Klöster, und soviele Kathedralen wie möglich.
    Dann eroberst du irgendwas, um noch weitere Tempel und Klöster bauen zu können.
    Das machst du solange, bis du genug (ca. 260) Gunstpunkte hast, dann haste gewonnen.
    Zwischendurch alle Forderungen des Papstes erfüllen, und ihm immer mal Techs schenken, damit der Diplobonus für gute Handelsbeziehungen auf +4 ist.

  10. #10
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn in der Einleitung nichts davon steht, dann musst Du auch nicht allen den Krieg erklären.
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Verbreite in all deinen Städten das Christentum, baue überall Tempel und Klöster, und soviele Kathedralen wie möglich.
    Dann eroberst du irgendwas, um noch weitere Tempel und Klöster bauen zu können.
    Das machst du solange, bis du genug (ca. 260) Gunstpunkte hast, dann haste gewonnen.
    Zwischendurch alle Forderungen des Papstes erfüllen, und ihm immer mal Techs schenken, damit der Diplobonus für gute Handelsbeziehungen auf +4 ist.
    also kann man das ganze auch sehr friedlich gewinnen!!
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    18
    Jeps, machs so wie AdmiralDan es beschreibt. Das Szenario ist das leichteste von den ganzen Neuen.

    Meiner Meinung nach natürlich.
    Und Reliquien hab ich nie gebraucht, geht auch so. ^^

  12. #12
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918

    start

    ich hab mal ne frage wenn ich das starte kommt bei mir dann der fortgeschrittene start nur wenn ich das uaf dieses stadt symbol kilcke und mit links oder rechts auf eine feld was so gestrichelt ist klicke passiert da nichts ist das normla oder wie geht das

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Falls ich dich richtig verstanden habe (was btw ziemlich schwer ist, du solltest dankbar sein, das ich's überhaupt versuche - Ich bin wohl zu weichherzig ), dann klappt der fortgeschrittene Start nicht. Patch 3.02 oder 3.03 installieren (viele haben Probleme mit dem 3.03er, deshalb hab ich den garnicht erst installiert) und schon müsste es klappen

  14. #14
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    ok wo kann ich das downloaden?

  15. #15
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    so hab den pach jetzt funkt das auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •