[color=royal blue]Die Liberalen:[/color]
Möge der Adler der Gerechtigkeit auf Ewig seine Schwingen über uns erheben
Mitglieder/Amt innerhalb der Partei:
- Murkel / Gründer und Vorsitz
- HomerSimpsonSir / Stellvertreter
- Salokin / noch nicht vergeben
- Pond247 / noch nicht vergeben
Wichtige Links:
- Noch keine
Sonstiges:
[color=royal blue]Warum Liberal?[/color]
Aus einer Rede von Murkel vom letzten Parteitag der Liberalen:
"(...) Und die Leute, sie fragen mich.. sie fragen:
Und ich muss antworten:
Betrübt muss ich das sagen. Denn lieber wären mir zwei als drei. Würden die beiden es gut machen. Ja eine wär mir lieber als zwei. Würde diese eine es gut tun und ihr bestes geben um das Land in das zu Verwandeln was ihm gebührt.. wodrauf es ein verdammtes anrecht hat.
Doch eine ist schlecht. Wir wissen es. Eine ist schlecht. Denn der einen steigt die Macht zu hoch und es wird bitter jedem einzelnen in diesem Lande, welcher der einen absoluten Macht dienen muss, wo es doch keine andere gibt, welche dieser eine Opposition bieten könnte.
Aber! Aber wir wissen es auch! Zwei sind schlecht! Im ewigen Kampf um den Sud der Macht diffamiert die eine die andere und die andere die eine. Und ist eine Stark, so ist die andere schwach. So muss es gehen, denn es gibt nur eine Mehrheit und nur eine Minderheit in dem Staate wo zwei herrschen.
So mögen drei doch die rechte Zahl sein. Denn wenn die beiden anderen die Arbeit nicht gut machen, so macht es vielleicht die dritte. Und ist die dritte mächtiger als die anderen, so heißt dies noch nicht, dass diese unbedingt Minderheiten sind. Denn es gibt keine unbedingten Mehrheiten mehr, es sei denn die eine wird tatsächlich so mächtig, dass sie mächtiger ist als die anderen beiden zusammen. Für diesen Fall so denke ich, so möge diese Macht es dann wohl recht verdient haben so mächtig zu sein, so hat sie doch die zwei anderen geschlagen. Und die beiden sollten überlegen, was sie falsch gemacht haben und sie werden erstarken daran jeden einzelnen Tag den sie überlegen.
Und wird es so sein, dass es schlecht ist. Dass diese drei schlecht sind. So sage ich euch: Macht eine fünfte und sechste und siebte, solange bis es nicht mehr schlecht ist. Und wenn es wieder gut wird, so macht sie weniger, aber macht was, denn das Glücke unseres Landes zu erhalten, dass ist unsere Aufgabe und nicht die des Landes.
So fragen die Leute dann:
Und so antworte ich. Und lege es den Leuten nieder. Mit bestem Gewissen tue ich das, und versuche die Wahrheit zu reden. Denn warum sollte ich lügen, wenn mir die Ehrlichkeit doch am besten passt?
Vorerst muss ich allerdings erwähnen, dass man zum Liberalen nicht geboren wird. So wie man in ein land geboren wird. Man wird auch nicht als Demokrat oder Republikaner geboren. Man wird erzogen. Man geht nach Hause und man lernt dort seine Grundbeschauung. Und diese rührt nicht selten von der sozialen Situation des Hauses. Und man geht in die Schule und lernt dort seine Grundbeschauung. Und diese rührt ebenfalls von der sozialen Situation im Hause, denn wäre diese anders, so würde man auf eine andere Schule geschickt werden. Wäre sie reicher, so ginge man auf eine reichere schule. Wäre sie ärmer, dann ginge man auf eine ärmere. So ist es mit den Ansichten. So ist es bei den Demokraten und so ist es bei den Republikanern.
Zum Liberalen aber, dafür würd man nicht geboren. Dafür wird man auch nicht erzogen. Den Liberal wird man nur durch die eigene Einsicht. So kommt es auch, dass Liberal wird der arm ist und auch der, der reich ist. Wenn denn die Erkenntnis kommt, dass das Liberale für denjenigen am besten ist. Was lehrt und dies? Wenn nun die Armen Demokraten werden, weil sie so erzogen werden? Wenn nun die Reichen Republikaner werden, weil auch sie so erzogen wurden. Das aber Liberaler wird jeder, ob nun arm oder reich, und dies aufgrund der einzelnen Ansicht. So steht dies doch dafür, dass der Liberale etwas für jeden einzelnen ist. Er muss nur die Einsicht erlangen. Wenn nun die Schulsysteme anders wären, so würde so mancher die Einsicht erlangen und ich müßte mich nicht immer erklären warum ich Liberaler bin.
Liberaler ist der, der die Freiheit schätzt. Die Republikaner sie sind reich und führen Kriege um dies zu bleiben. Die Demokraten sind arm, und wollen den Frieden, damit die reichen nicht reicher werden, weil damit die armen noch ärmer. Der Liberale aber, er schaut hin und betrachtet die Situation. Und es ist egal ob er arm oder reich ist, er wird aufgrund seiner Vorstellung entscheiden was zu tun ist, nur aus der Ansicht heraus. Er wird Krieg führen, wenn es nötig ist, dass Krieg geführt wird. Und Frieden schließen, wenn es nötig ist. Sie sehen. Wenn andere aus Erziehung her handeln, doch der Liberale aus Einsicht. Was denken sie ist dann besser? Die Einsicht, eine Kraft welche uns von Gott geben ist? Oder die Erziehung, etwas was durch uns Menschen geleitet wird mit all unseren Fehlern und Vorbehalten.
So kann ich ihnen sagen, ich bin Liberaler, weil ich mich entscheiden kann. (...)