Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nochmal die Ressourcen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Beiträge
    38

    Nochmal die Ressourcen...

    ...ich weiß, es gibt noch einen anderen "Ressourcenthread", aber hier ist die Fragestellung anders: ich bin jetzt im Jahre 1970, dominiere ungefähr 1/3 der Erdoberfläche, und habe während der gesamten Spielzeit insgesamt zweimal das "Verschwinden" von Ressourcen erlebt. Okay, das ist realistisch. Aber wenn das so weitergeht? So fällt die Menschheit doch um das Jahr 2000 in die Steinzeit zurück, weil grundlegende Ressourcen nicht mehr vorhanden sind, und man wieder auf Schwerter zurückgreifen muss...?
    Für die, die's ganz realistisch mögen, kann's dafür ja einen Schalter bei Spielstart geben, aber anbetrachts dessen, dass ich 300 Jahre gekämpft und zwei Zivilisationen ausrotten musste - für einen Berg mit Eisen - ist's mir nun irgendwie genug.

    Also, verschwinden mir der Zeit alle Ressourcen, oder werden immer wieder neue Lagerstellen gefunden, das Gefühl hatte ich nämlich?

    Wäre nett, wenn mir das jemand, der schon etwas weiter ist, beantworten könnte,

    RMA

    P.S.: Geht's nur mir so, oder ist das Spiel selbst auf der untersten Stufe, zumindest verglichen mit den Vorgängern, ultrahart?

    P.P.S.: Irre ich mich, oder gibt's irgendwie ein Problem mit der Korruptions-Engine?

  2. #2
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Also erstmal tauchen die Ressourcen an einer anderen Stelle wieder auf.
    Zweitens:Ja es ist schwieriger geworden, im Handbuch steht ja auch man soll 2Schwstufen heruntergehen.
    Drittens:Hmmmmmm.....aber es gibt etliche Patches, die dieses Problem verringern/beseitigen

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das mit der Korruption soll wohl Absicht sein wie Arne in einem anderen Thread schon bemerkte.

    Ist natürlich immer etwas schwierig im Zusammenhang mit einem Spiel von Realismus zu sprechen, aber die hohe Korruption soll den Aufbau von Weltreichen erschweren.

    Nachdem ich es das erste Mal im Spiel hatte das eine Stadt 12 von 13 Schilden verschwendet war ich auch sauer, aber die Erklärung ist schon einleuchtend.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Beiträge
    38
    Im Original verfasst von Hadrian
    Das mit der Korruption soll wohl Absicht sein wie Arne in einem anderen Thread schon bemerkte.

    Ist natürlich immer etwas schwierig im Zusammenhang mit einem Spiel von Realismus zu sprechen, aber die hohe Korruption soll den Aufbau von Weltreichen erschweren.

    Nachdem ich es das erste Mal im Spiel hatte das eine Stadt 12 von 13 Schilden verschwendet war ich auch sauer, aber die Erklärung ist schon einleuchtend.
    Okay, prinzipiell halte ich es für sinnvoll, und nachdem ich von Bekannten, die sich in Ländern wie Brasilien oder Mexiko aufgehalten haben, von den Zuständen bezüglich der Korruption dort gehört habe, auch für gar nicht so schlecht.
    Aber wie du sagst - es ist schon ärgerlich, wenn 99 Prozent der Wissenschaft & der Produktion der Korruption anheim fallen, obwohl die Stadt sogar ein Strafverfolgungssystem (Courthouse) aufweist. Andererseits...vielleicht ein Augenzwickern der Programmierer, welches Kraut ist schon gegen die Korruption gewachsen?

    Noch was: wo ist eigentlich die Option, in einer Stadt eine Seuche zu verbreiten, geblieben? Im Handbuch steht's aufgeführt, unter den Spionage-Optionen im Spiel konnte ich nichts finden? Die werden doch nicht wegen der Anthrax-Hysterie...

    Ciao,

    RMA

  5. #5
    Euenor
    Gast
    ......die ganzen Viren verkauft haben (hehe )

    Mit der Korruption hatte ich noch nicht so viele Probleme, ich baue aber die Städt in ziemlich kompaktem schema nebeneinander.

    Das verschwinden der Rohstoffe macht mir da eher Sorgen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    30
    aber es muss doch möglich sein diese korruption mit irgendwelchen mittel auch immer runterzubekommen.

    auch wenn man 10 einheiten drauf stationiert oder so.

    oder ne andere regierungsform???

    ich bin leider noch nicht soweit gekommen, da ich am studieren bin.
    naja, muss ich halt schneller lernen.
    ==============================
    also, was sind eure besten tricks, um die korruption runterzubekommen????????
    ==============================

  7. #7
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Also ich hab noch nichts entdeckt um sie wirklungsvoll einzudämmen...

    hab ne commercial Civ genommen und hab Demokratie gehabt. in jeder Stadt hab ich Gerichtsgebäude gebaut und trotzdem hatte ich unglaubliche Korruption, sogar in der tiefsten Schwierigkeitsstufe...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  8. #8
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Im Original verfasst von Yttrium

    Zweitens:Ja es ist schwieriger geworden, im Handbuch steht ja auch man soll 2Schwstufen heruntergehen.
    hmmm erste stufe -2 gleich ???

    es gibt keinen schwierigkeitsgerad für mich
    Ecken machen glücklich !

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Man kann im Regeleditor bei der Kartengröße die Idealanzahl für Städte einstellen.

    So kann man bei Großen Karten die Zahl der Städte erhöhen. Bis starke Korruption auftritt kann auf diesem Weg eine weile vergehen.

    Lyam

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    12

    Korruption

    Die Korruption (und Verschwendung) ist bei mir auch ein Problem:
    Erstens ist sie sowieso ultrahoch, und zweitens haben die Regierungsformen Republik und Demokratie keinerlei positiven Effekt darauf!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    12
    Im Original verfasst von Yttrium
    Also erstmal tauchen die Ressourcen an einer anderen Stelle wieder auf.
    Zweitens:Ja es ist schwieriger geworden, im Handbuch steht ja auch man soll 2Schwstufen heruntergehen.
    Drittens:Hmmmmmm.....aber es gibt etliche Patches, die dieses Problem verringern/beseitigen
    Wo gibt es diese etlichen Patches?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •