Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Nachstehenden Regelungen aufgenommen werden? (bitte ersten post Lesen)

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Punkt1 (Defizit-exploits) -JA

    32 82,05%
  • Punkt1 -NEIN

    6 15,38%
  • Punkt2 (Militärallianzen)-JA

    21 53,85%
  • Punkt2 -NEIN

    18 46,15%
  • Punkt3 (Leadercamps) -JA

    30 76,92%
  • Punkt3-NEIN

    8 20,51%
  • Punkt4 (workerverleih) -JA

    19 48,72%
  • Punkt4-NEIN

    20 51,28%
  • Punkt5 (Protokollführung) -JA

    23 58,97%
  • Punkt5 -NEIN

    15 38,46%
  • Punkt6 (Verträge Einhalten) -JA

    24 61,54%
  • Punkt6 -NEIN

    16 41,03%
  • Punkt7 (nur ingame Kartentausch) -JA

    37 94,87%
  • Punkt7 -NEIN

    2 5,13%
  • Punkt8 (Korrespondenz ab ingame Kontakt) -JA

    36 92,31%
  • Punkt8 -NEIN

    3 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Regelpoll

  1. #61
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Man vergißt einen Kampf Einheit gegen Einheit, falsche Werte, falsche Einheit sowas in der Richtung.

  2. #62
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Sir Leif, das kann ich dir erklären, ich bin zum Beispiel ein Meister in cut & paste. Da könnte es schon mal passieren das die 33. Barbarian Swashbuckler ganze drei Speeries in einem Zug killt, während die 25. und 1. Barbarian Swashbuckler angeblich überhaupt nicht zugeschlagen hatten.
    Tja und wenn du mich dann fragst wer den nun wirklich welchen Schaden verursacht hat dann werde ich wohl mit der Schulter zucken und es nicht mehr sagen können. Dabei war das sicher keine Absicht sondern pure daresche Schussligkeit. Werde ich dann disqualifiziert?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #63
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Darekill
    Sir Leif, das kann ich dir erklären, ich bin zum Beispiel ein Meister in cut & paste. Da könnte es schon mal passieren das die 33. Barbarian Swashbuckler ganze drei Speeries in einem Zug killt, während die 25. und 1. Barbarian Swashbuckler angeblich überhaupt nicht zugeschlagen hatten.
    Tja und wenn du mich dann fragst wer den nun wirklich welchen Schaden verursacht hat dann werde ich wohl mit der Schulter zucken und es nicht mehr sagen können. Dabei war das sicher keine Absicht sondern pure daresche Schussligkeit. Werde ich dann disqualifiziert?
    Hmmm... ja sowas meinte ich (auch).

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    aua- sowas sollte doch auffallen

    Überleg.

    Wenn somit kämpfe gerade genau protokoliert werden mußen und 1 Kampf vergessen wurde -> so müste das doch auffallen finde ich.
    Spätestens dann wenn man nach dem kampf zusammenfast was an units übrig blieb.
    Zudem nehm ich an das teamitglieder die Protokolle als informatinsquelle durchgehen und dabei schon sowas entdeckt werden kann - da ist dann noch zeit mit 1 meld + vermerk denn fehler beim schriftl festhalten zu korregieren.
    Aber ich kann mir das beim besten willen erst vorstellen, bei Massenkämpfen und bis dahin ist man so geschult beim protokoll schreiben das Fehler wohl eher nicht unterlaufen.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #65
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Naja, 'eigentlich' und 'sollte' sind da das Problem. Wenn der kleinste Fehler im Protokohl schon als Niederlage zählt (?), werd ich sicher kein Zugführer. Dafür bin ich zu schusselig .

    Wenn wir schon so eine genaue Buchhaltung führen, müssen wir auch die Fehlertoleranz berücksichtigen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    manno nicht so schnell

    Solange es keine Auswirkungen hatte und noch nachvollziehbar ist - ist doch alles noch verständlich korregirbar.

    Vor allem so ein ding IoI, das muß doch beim lesen bezüglich logik auffallen - dafür ist das ganze Team und schaut aufs Protokoll.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #67
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Re: manno nicht so schnell

    Original geschrieben von Sir Leif
    Vor allem so ein ding IoI, das muß doch beim lesen bezüglich logik auffallen - dafür ist das ganze Team und schaut aufs Protokoll.

    Tja, ob so n Protokoll tatsächlich ausführlich gelesen wird, das ist noch eine ganz andere aber sicher auch höchst interessante Frage.

  8. #68
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also wenn ich mir ja das Ergebnis zu Punkt 3 anschaue, habe ich das Gefühl,
    es spielen 2 Teams, die zufällig
    nebeneinander starten auf einer huge Pangäa-Map auf deity gegen mindestens 14 KI's.
    Ein Leader muß durch echten Kampfesschweiss entstehen. Haben wir sowas echt nötig ?
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  9. #69
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von Preussi
    Also wenn ich mir ja das Ergebnis zu Punkt 3 anschaue, habe ich das Gefühl,
    es spielen 2 Teams, die zufällig
    nebeneinander starten auf einer huge Pangäa-Map auf deity gegen mindestens 14 KI's.
    Ein Leader muß durch echten Kampfesschweiss entstehen. Haben wir sowas echt nötig ?
    kannst Du Deinen Kommentar erläutern...verstehe das nicht so ganz

  10. #70
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Ist schon spät am Abend . Habe das ganze falschherum verstanden (und auch falsch gepollt. ). Das Ja bezieht sich auf KEINE Camps. Sorry.

    kein Problem, habe Deine Stimme verschoben -richelieu
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Sonder-Regeln

    Nein zu : Ohne Bündnis mit KI, denn dann ohne KI, und: schnell KI gekauft, aber auch schnell KI zurückgekauft.
    Nein zu : 'Verträge halten' , das ist Ehrensache, braucht nicht eine Regel
    Nein zu : Ohne Worker-Geschenk: Schadet nicht, wär schön, wenn es überhaupt dazu käme, siehe DG bei Apolyton.

  12. #72
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Meiner Meinung nach fehlt hier noch eine kleine Ergänzung.

    Das verschenken von Städten als taktische Variante (Truppenteleport in die Hauptstadt) und auch als strategische Variante (Wir schenken die Städte dem Partner der einen NAP mit dem Kriegsgegner hat) sollte absolut tabu sein. So etwas macht das Spiel nur kapput!

    Falls man den Krieg verliert und deshalb städte abgibt ist das in Ordnung aber anders als das sollte es einfach höchstens in Friedenszeiten erlaubt sein als Teil eines Sinnvollen und nachvollziehbaren Handels.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Recht hast Du, ich denke, das ist eine Frage der Ehre und wird nicht praktiziert

  14. #74
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Ups, die Truppen werden in die Hauptstadt teleportiert??? Wußt ich net.......


    Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •