Umfrageergebnis anzeigen: ? ? ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MIT KI

    19 46,34%
  • OHNE KI - auf jeden Fall

    16 39,02%
  • OHNE KI - aber nur unter Bedingung 1

    6 14,63%
  • OHNE KI - aber nur unter Bedingung 2

    0 0%
  • ------------------

    1 2,44%
  • Bed. 1: mit kleinerer Karte

    8 19,51%
  • Bed. 2: ohne die Kartengröße zu verändern

    9 21,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: KI- ja oder nein?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Thor:

    Nach deiner logik würde es ja dann bedeuten das die, die mit Ki gestimmt haben, somit nicht entscheiden dürften ob das weitere Setting bestehen bleibt oder nicht (Kartengröße).
    Was soll ich denn nun davon halten.Das ginge ja nur unter der annahme das alle die Für ki gestimmt haben dann nicht am spiel mehr teilnehmen - ich hoffe nicht.

    *kopfschüttel*
    Dieser Poll war halt in sich wie 2 verschiedene.
    Zum einen wurde gefragt ob mit oder ohne ki,
    zum anderen wurde dann gefragt, wenn ohne ki wie dann die kartengröße sein soll.
    Was daran nicht zu verstehen ist, bzw. anscheinend misverständlich ist für so manche ist echt nicht mehr lustig.


    @Stone
    Danke das du nun es eindeutig machst und diesen poll entsprechend auf 2 verteilst .


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Sir Leif

    @Stone
    Danke das du nun es eindeutig machst und diesen poll entsprechend auf 2 verteilst .


    Sir Leif

    Gern geschehen. Wie gesagt, ich liebe klare Verhältnisse.

    Wie schon Konfuzius sagste:


  3. #33
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    und das auf 2 polls zu verteilen dauert mal wieder ne ewigkeit. *grummel*. man hätte das auch übersichtlich in einem machen können, naja zu spät.

    btw: habe das übrigens genauso verstanden wie thor.

    offtopic
    @stone: so ist der avatar schon besser, danke.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  4. #34
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    Original geschrieben von Sir Leif
    @Thor:

    Nach deiner logik würde es ja dann bedeuten das die, die mit Ki gestimmt haben, somit nicht entscheiden dürften ob das weitere Setting bestehen bleibt oder nicht (Kartengröße).
    Was soll ich denn nun davon halten.Das ginge ja nur unter der annahme das alle die Für ki gestimmt haben dann nicht am spiel mehr teilnehmen - ich hoffe nicht.

    *kopfschüttel*
    Dieser Poll war halt in sich wie 2 verschiedene.
    Zum einen wurde gefragt ob mit oder ohne ki,
    zum anderen wurde dann gefragt, wenn ohne ki wie dann die kartengröße sein soll.
    Was daran nicht zu verstehen ist, bzw. anscheinend misverständlich ist für so manche ist echt nicht mehr lustig.

    Sir Leif
    also langsam nevst du

    das hat nu rein gar nix mit "meiner" logik zu tun

    ich habe hier nix festgelegt über, wer abstimmen darf oder net darf

    und ich nehme auch nix an oder gehe davon aus

    und wenn seine leifigkeit sich die zeit nehmen würde, meinen letzten post richtig zulesen, würde er feststellen das ich im großen und ganzen, das selbe gesagt habe wie er auf so humorige art und weise im teil zwei postet

    ich habe den poll schon verstanden aber du solltest dich fragen ob du es auch hast :o

    und ich werde hier weiter meine "meinung" zu dem poll sagen auch wenn eure leifigkeit der meinung ist, wieder mit einem "thor is ein depp und schnallt nix" post antworten zu müssen

    so und jetzt rutsch mir den "was auch immer" runter und laß mir meine ruhe......................du hast doch deinen willen bekommen und stoni pollt neu, also was nervst du noch?

    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    *stirnrunzelnd*

    hmm Thor du versteiftst dich auf deinen Standpunkt und ich auf meinen - da war kein angriff von mir dabei.

    Das was du als Angiff wohl verstanden hast, mein:
    *Was daran nicht zu verstehen ist, bzw. anscheinend misverständlich ist für so manche ist echt nicht mehr lustig.*

    Liegt schlicht daran das dieser poll ein option was wär wenn poll war und somit zur Verwirrung führen muste.
    Eigentlich war das eher ein (hoffentlich konstruktiv verstandener) Seitenhieb an den Pollersteller, beim nächstenmal eindeutiger zu sein.
    Inhaltlich war dieser Poll machbar nur die Struktur war einfach zu Fehleranfällig.
    Weiter nischt -> Klarheit kommt jetzt durch den anderen poll.

    Das du jetzt mich aber angreifst find ich naja lassen wir das.

    @Thor:
    Thorheiten gehören bei dir wohl dazu, name verpflichtet.

    Sir Leif

    jedem sein recht auf meinung das gilt auch für mich denk ich doch mal und nun aber sense hier - sonst gibbet kloppe russen ade sach ich nur
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #36
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    träumerle
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  7. #37
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    @leif
    ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn von 38 17 für die KI sind, muss wohl der Rest (mind. 20) dagegen sein ... oder wofür haben die sonst gestimmt?

    damit wäre die Frage KI ja oder nein geklärt - ein Zusatzpoll zu den Bedingungen wäre die richtige Konsequenz gewesen, denn ich gebe zu, besonders geschickt habe ich diesen Poll nicht gestellt, aber ich wollte halt nicht schon wieder mind. 2 Polls draus machen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Civvulution:

    Wenn mehrfachauswahl nicht möglich gewesen wäre, wäre deine Schlussfolgerung 100% richtig.
    Das war hier aber leider per mehrwahloption richtig schön nicht eindeutig.
    Hättest nur schreiben brauhen das JEDER 2 Stimmen hat, die er vergeben kann.

    A1.KI ja
    A2.KI nein
    Wenn ohne Ki mapgröße mit 50%wasser
    B1.klein oder
    B2.standard


    Frage wo setzt du die Stimme von "-------" hin?
    Das gerade die Summe der ersten 3 optionen die gleiche summe wie die Stimmenanzahl ist, ist schlicht Zufall.
    Der einen nicht dazu verführen sollte etwas als eindeutig anzunehmen was schlicht nicht eindeutig ist -> darum nun die polls einzeln.
    Damit müssen die - die für Ki sind, sollte aber ohne ki gespielt werden, auch Stellung dazu beziehen was die Mapgröße betrifft.
    Damit ist da wirklich eindeutigkeit gewährt, wie die Verhältnisse innerhalb des polls sind.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #39
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sicher ist jedenfalls, das dieser Poll nicht sehr Aussagekräftig ist. Aber man kann auch interpretieren, das die meisten für eine KI sind. Man muß es nur irgendwie zusammenzählen damit es past.

  10. #40
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Original geschrieben von Sir Leif
    @Civvulution:

    [...]

    Frage wo setzt du die Stimme von "-------" hin?
    Das gerade die Summe der ersten 3 optionen die gleiche summe wie die Stimmenanzahl ist, ist schlicht Zufall.
    Der einen nicht dazu verführen sollte etwas als eindeutig anzunehmen was schlicht nicht eindeutig ist -> darum nun die polls einzeln.

    Sir Leif
    Ich habe ja schon geschrieben, dass das etwas verwirrend war und damit nicht eindeutig, um über die Bedigungen daraus Schlüsse zu ziehen. Aber die Frage MIT oder OHNE ist trotzdem unmissverständlich beantwortet worden, nämlich indem definitiv die Mehrheit für OHNE gestimmt haben muss - dazu muss man schließlich nur die erste Antwortmöglichkeit ansehen.

    @"--------" siehe "mind. 20"

  11. #41
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    lass gut sein civvu, das sage ich ihm ja schon die ganze zeit
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139

    Also für mich sieht es so aus, als wären mehr Spieler für die KI als dagegen.
    Dank Mehrfachauswahl kann man auch leicht für 2 und 3 stimmen, und so zwei Stimmen gegen die KI abgeben, andersherum ist das nicht möglich.

    btw, ich habe für eins und die letzte Möglichkeit gestimmt, keine Ahnung, ob das im Sinne des Polls war

  13. #43
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    ach nix lassen wir das
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •