Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 170

Thema: Demokratur IX

BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi

Demokratur IX

Auf in die 9.Runde mit den derzeit so beliebten Ottomanen:

Standard-Karte
    Barbaren nur in Dörfern
    zufällige Landmasse
    normal / gemäßigt / 4 Mrd.Jahre
    Standard-Regeln, kulturelle Verwandschaft und PTW-Kram ausgeschaltet
    7 zufällige Gegner
    Stufe: Gottheit

Eure Meinungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Worker auf die Kuh ziehen, um a) zu bewässern und b) zu schauen, ob dass da im Osten Salzwasser ist.
    Wenn ja, hast Du zwei Möglichkeiten: Hafenstadt, dann musst Du zwei Felder nach Nordosten wandern (damit weiterhin die stadt am See steht und kein Aquädukt benötigt) oder ein Feld nach Nordwesten, um eine Binnenstadt zu bekommen

Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Es sei denn du legst auf den Koloss wert, so hat eine Hauptstadt am Meer nur Nachteile, denn man kann nicht so viele Städte im korruptionsarmen Radius gründen. Also weg mit dem Meer ähh, ich meine 1 Feld nach Nordost. Wenn ich genau hinschaue, könnte im Osten aber auch Meer sein. Vielleicht sollte erst einmal der Bautrupp den Osten erkunden?

Wikinger Avatar von erik1112
    Ich bin ein Freund der sofortigen Stadtgründung. Wenn ich am Süßwasser stehe und nicht auf Bonusressourcen, mache ich das eigentlich immer so. Also mein Vorschlag: Stadt an Ort und Stelle gründen, Worker auf die Kuh zum Bewässern.

BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    So sieht's aus.
    Und nun

@Blaukrieger: "Niemals Ohne Seife Waschen" heisst der Merkspruch, und normalerweise wendet man ihn im Uhrzeigersinn an. Oder was habe ich jetzt nicht verstanden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Ich will ja nicht unken, aber das sieht mir schwer nach einer Mini-Insel aus! Bestenfalls ist es so ein "Schlauch" zwischen zwei größeren Landflächen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

der Prächtige
    Wäre wegen der Korruption so oder so schlecht! Ich würde an Ort und Stelle gründen, denn wirklich sinnvoll scheint mir bei dem Screenshot eine Wanderung nicht zu sein...

Sitzriese Avatar von Nille
    nach dem ersten shot, hätte ich es wie zeri gemacht und wäre mit dem siedler nach nordwesten gegangen. wenn ich mir jetzt den 2ten shot angucke ist das gehopst wie gesprungen.

mmh, ich würde dann zeri's 2ten vorschlag wahrnehmen und die stadt auf dem wald, nordöstlich der kuh gründen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

Nostradamus Avatar von Held in Blau
    also ich mein natürlich Nordwest:o Siedler 1 Feld nach Nordwest und Stadt gründen.

the duke Avatar von cepheii
    Ich würd die Stadt an Ort und Stelle gründen. Man spart Zeit und ausserdem hätte man, wenn ich das im Süden richtig sehe, einige Grasland-Felder weniger, wenn man nach Nord-Westen zieht. Vielleicht ist dort ja nochmal ne Bonus-Wiese dabei.

Meerfelder hat man wohl bei beiden Optionen im Stadtkreis...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Ich will mich mal Luxis geunke anschließen und auch behaupten, dass das gar nicht gut aussieht.

Vorschläge habe ich ehrlich gesagt noch keine
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Ich würde zwei Felder nach Nordosten gehen. Bei so einer Situation mache ich nämlich gerne die "Aktion Panama". Also die eine Stadt am Meer östlich des Sees und die andere Stadt genau gegenüber. So hat man eine Art Kanal und kann mit Hilfe des Sees mit Schiffen von Ost nach West durchfahren und muß nicht außen um die Insel herum. Fraglich ist nur, ob man sich bei Gottheit so viel Zeit mit der ersten Stadt lassen kann.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Ich würde an Ort und Stelle bauen. Der Siedler sieht mir sowieso recht altersschwach und lauffaul aus...

Der Worker sollte sich erstmal bemühen, die Rindviecher zu domestizieren.
    --------
    Der Dude macht das schon...!

Sitzriese Avatar von Nille
    Original geschrieben von cepheii
    Meerfelder hat man wohl bei beiden Optionen im Stadtkreis...
    darum geht es auch nicht. wenn die stadt an ort und stelle gegründet wird, kann später kein hafen errichtet werden. deswegen würde ich lieber zur küste wandern.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

the duke Avatar von cepheii
    Ok, zur Küste wär auch ne Option, aber nach Nord-Westen würd ich nicht, wenn schon wandern, dann nach Osten/Nord-Osten an die Küste. Problem: nach Nord-Osten verbringt er 2 Züge mit wandern, nach Osten gibts kein Süsswasser...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte