Umfrageergebnis anzeigen: Soll das DG 3 eine historische Rivalität wiederspiegeln?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 56,67%
  • Nein

    10 33,33%
  • Enthaltung

    2 6,67%
  • Ich mach beim DG 3 nicht mit.

    1 3,33%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: 1. Poll zum DG 3

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Na dann haben wir haltn och die Eskimos oder sowas im hohen Norden von Amerika, Kanada....
    Dann wären die amis wunderbar im Sandwich und auch nicht mehr so genial dran.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.223
    Original geschrieben von Louis XV.

    @zeri

    Ich versteh deine Frage nicht ganz, aber ich meinte damit, dass es sicherlich witziger ist, "traditionelle" befeindete oder verbündete Völker aufeinander loszulassen. Das ermöglicht auch denen ein bisschen "Rollenspiel", die eigentlich keinen Wert auf sowas legen.

    Mein Hauptargument aber ist, dass keine "Intellektuellen" gegen "Russen" und keine "Monarchisten" gegen "Amerikaner" antreten. Ersteres sind Eigenschaften, zweiteres sind Völker. Für eines von beidem sollten wir uns entscheiden...
    Ich will auf folgendes hinaus:
    Ángenommen, es bilden sich vier Teams, die auch jeweils alle Kriterien erfüllen.
    Drei von denen passen RPG-mäßig gut zusammen, nur das vierte Team fällt vollkommen aus dem Rahmen.
    Was passiert dann?
    Denn ich hoffe doch sehr, dass ein Team wichtiger ist als das RPG, sprich, dass das Team mitmachen kann, obwohl es nicht ins PRG passt

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Natürlich, zerialienguru, gar keine Frage.

    RPG soll uns das Spiel erleichtern, nicht verkomplizieren (ist meine Meinung). Wenn wir (überspitzt) ein Team "USA", ein Team "Rom", ein Team "Die Denker" und ein Team "Die Religiösen" haben, dann wird nur sehr schwer irgend eine Form von Rollenspiel zustande kommen; bzw. dann müsste man sehr viel Energie und Phantasie reinstecken. (Ich meine es hat ja schlussendlich auch bei Briten-gegen-Hobbits geklappt, aber es war teilweise schon etwas bemüht...)

    Das war alles, was ich ausdrücken wollte. Ich will auch nach wie vor niemandem zu RPG überreden. Das ist Blödsinn.

    @Ihr anderen:

    Für die Frage nach Worldmap oder nicht gibts jetzt nen eigenen Thread.

    Marla kommt aus meiner Sicht absolut nicht in Frage. Nicht dass sie nicht gut wäre, aber sie ist für ein pbem schlichtweg zu groß. Da spielen wir ja vier Jahre, bis wir uns überhaupt erst einmal treffen. Und dann gibt es riesige Materialschlachten... ich glaube nicht, dass das spannend wäre.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •