"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
Wie groß darf man eigentlich sein damit man in dieses Auto passt? Ich würde bei mir da große Probleme sehen.
Überhaupt fahre ich so selten Auto, dass sich auch ein 1,5 L Auto bei mir in der Neuanschaffung nicht lohnt.
Die Ideen zur Umsetzung von Energiesparautos finde ich deshalb nicht verkehrt, aber Goethes Einwand ist auch berechtigt. Es gibt wohl nur sehr wenige Leute, die auf den Komfort heutiger Automobile verzichten würden.
Wie man nun so erfährt. Obwohl in Bayern entwickelt. Bayern will das 1,5L-Auto aber nicht fördern! Da sind andere Bundesländer geistig fitter oder vielleicht weniger von der Lobbyarbeit der großen Hersteller beeindruckt. Daher soll das Ding in NRW, genaugenommen in Dorsten, gebaut werden.
http://www.youtube.com/watch?v=hYinpuSyCoM
http://www.youtube.com/watch?v=gbjdA...elated&search=
Wie zocka schon schrieb. Die Tropfenform ist Strömungslehre in Reinkultur.
Nun ja. Das Auto ist sicher nicht für jedermann. Und kann auch den Van, und andere Fahrzeugtypen, momentan nicht ersetzen. Es ist eben als kleines quasi Stadtauto gedacht. Aber zb. für mich wäre so ein Auto gut, für den Weg Arbeit, und zurück. Durch halb HH.
Wichtig ist, das er auf den Markt kommt, und die anderen Autohersteller doch zum handeln zwingt. Die Leichtbauweise ist die Zukunft, um sparsame Autos zu bekommem. Wie wurde in dem Beitrag gesagt. Mittels leichtbauweise lässt sich fast bei jedem Wagen, der Spritverbrauch fast halbieren. Eine Tonne, pro PKW, kann nicht die Zukunft sein.
Auch deine Vanreihe ließe sich so sparsamer machen. Und momentan, bis wir wirklich zb. das berühmte Wasserstofffahrzeug haben, ist es einzig machbare Weg, meiner bescheidenen Meinung nach, um Energie zu sparen, leichtere Autos, am besten noch mit Hybrit. Und dann noch Biosprit dazu. Und der dann auch für mehr Fahrzeuge reichen würde. Und einige andere technische Neuerungen, wie zb. bei BMW, wo das Fahrzeug im Stand automatisch ausgeht, und beim Gasgeben sich wieder einschaltet.
Bei Youtube gibts auch vieles über den Tesla Flitzer denn er ist auch nicht zu übersehen !! http://www.youtube.com/watch?v=zIFgzx-wJcU
Es gibt wieder Infos:
2009 geht es los...
http://www.stern.de/sport-motor/auto...el/591052.html
Also mir gefällt der Loremo, für den Preis sowieso. Aber ich teile Judis Befürchtungen das das Ding so nicht auf dem Markt kommt. Und wenn die den wirklich für den Preis anbieten bekomme ich für meinen Alten auch nix mehr.
Die Fronttür ist cool
Die EG-Gesundheitsminister:
Das Lesen dieses Beitrages
kann zu erheblichen
geistigen Verwirrungen
führen
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hier mal das "0-Liter" Auto:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...489085,00.html
Allerdings kann ich das nicht glauben, bzw. bin noch ausgesprochen skeptisch dass die Zahlen wirklich stimmen.
Leider noch 10mal zu teuer.
Aber das waren Computer auch mal, hab ich gehört.
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
Der Preis für die Batterie kann und wird sinken wenn die Fertigungsmethoden, verbessert werden
Das war beim Lithiumionen-Akku früher genau so, das er extrem teuer war und mittlerweile bekommt man den fast nachgeschmissen, also würde ich nicht sagen das die Batterie der ausschlaggebende Punkt ist, eher die Öl-Lobby
Wenn man Sonnenlichtkollektoren, bei diesem Auto verbaut, dann kann sich der Radius sogar noch steigern als wenns nicht so teuer wäre, dann würde ich mir so ein Ding zulegen
Ich rede aber davon, dass die Materialien für die Batterie unbekannt sind und es daher möglich ist, dass ihr Preis auch bei genügend hoher Nachfrage nicht unter eine gewisse Grenze fallen kann (Falls das Material knapp ist, was bei Lithium nicht der Fall ist). Der Rest wird mit Sicherheit zu einem akzeptablen Preis zu haben sein, bei genügend hoher Nachfrage. Nur die Batterie die sich in 10 Minuten komplett läd, ist eine unbekannte in der Gleichung.
Da steht doch das mithilfe von Nanotechnologie gearbeitet wird und als Hauptmaterialien sind Titan und Keramik angeführt. Titan ist etwas kostspielig, je nach dem wieviel verwendet wird, Keramik, häng von ihrer zusammensetzung ab, und der Herstellung, ist aber ansich ja nur Silicium, Kohlenstoff und andern Dingen ab, die sind aber gut verfügbar, es ist nur teuer weil die Herstellung so kompliziert ist, die restlichen Dinge die für die Battarie gebraucht werden, sind die Ionen und da ist Lithium auf dem Vormarsch.