Schwierigkeit Gottheit, kleine Karte, 60% Wasser, wilde Horden, sonst Standard.
Hannibal gründet seine Hauptstadt gleich an dem Ort, wo er 4000v.C. angelangt war.
Schwierigkeit Gottheit, kleine Karte, 60% Wasser, wilde Horden, sonst Standard.
Hannibal gründet seine Hauptstadt gleich an dem Ort, wo er 4000v.C. angelangt war.
Die Karthager forschen Mathematik mit 20%. 3500 wird eine Hütte entdeckt, in der aber nur wilde Barbaren hausen.
Ich bewundere Deine Ausdauer, Du gibst wohl niemals auf... ein wahrer Held.
Stell grad mal das Save vom Start rein!
Geändert von friepa (08. Juli 2003 um 20:28 Uhr)
Der erste Krieger wird dann auch gleich niedergemacht – ebenso wie der zweite. So muss sich der erste Siedler ungeschützt fortbewegen.
Warum forschst du nicht? Wohl die Forschungsrate auf 10% gelassen, als der Siedler die Stadt verließ...
...
Eins muss man dir lassen: Beharrlich bist du. Finde ich auch gut so.![]()
Immer dran denken: Solange du nicht aufgibst, hast du noch nicht verloren, steht also quasi noch unentschieden. Und irgendwann klappt es mit dem Sieg.
Ich hoffe da, wo der Worker gerade schuftet entsteht keine Mine, denn dann kannst du die Prärie, auf der du wohl deine zweite Stadt errichten wirst, nicht bewässern. Die Bewässerung auf der Wiese kannst du danach ja wieder in eine Mine umwandeln, wenn du das Wasser weitergeleitet hast.![]()
@friepa,
hab vergessen abzuspeichern.
@helios,
ich hatte ja noch nicht Enter gedrückt
@Promillo,
ein Bewässerungskanal wurde gebaut
2900 wird Utica gegründet. 2590 sichtet ein karthagischer Krieger einen Inder. Hannibal kauft von Ghandi Keramik. Die Inder sagen, dass sie auch Kontakt zu den Persern haben.
Auf ein Neues also, Blaukrieger!
Ich drücke wieder die Daumen...![]()
Bisher kann man noch nicht viel zum Spielstand sagen, ausser das die Barbaren mal wieder wüst um sich schlagen.
Ich seh noch gar keine Luxuries auf dem Screenie, sind da welche?
Du solltest auf jeden Fall die nächste Siedler gen Süden laufen lassen, der Weizen sieht lecker aus![]()
--------
Der Dude macht das schon...!
2150 ist Mathematik erforscht. Die Karthager bekommen Kontakt zu den Persern und Bestattung für Mathe, 39 Gold und 1 Gold/Runde. Von den Persern erhalten sie Bronze und Mystik für Mathe und 36 Gold. Hannibal lässt nun den Polytheismus erforschen. Angesichts des sich wieder abzeichnenden Mangels an Luxusgütern soll in der dritten Stadt ein Tempel und danach die Hängenden Gärten gebaut werden.
Inder und Perser sind offensichtlich in einen Krieg miteinander verwickelt. Sehr schön. Endlich entdecken die Karthager auch Luxusgüter – und zwar Pelze im Norden. Ganz im Süden gibt es zusätzlich Diamanten. Derweil wird Utica massiv von Barbarenreitern bedroht.
Noch 1750 kaufen die Karthager Ehrenkodex von den Indern. Die Zeit bis 1500 verlangt volle Konzentration auf die Barbaren, von denen im Moment 3 Nester entdeckt sind.
1475 wird Utica trotzdem geplündert. Um ihr Wissen zu erweitern, kaufen die Karthager 1400 die Gebietskarte der Perser.
Das Umland sieht ja ziemlich gut aus für einige weitere produktive Städte. Bleibt nur zu hoffen, daß die Perser und das ganze andere Gesocks, was Dich wieder von der erfolgreichen Beendigung dieses Spieles abhalten will, sich noch ein wenig friedlich verhalten.
In a foreign land he lay
lonely soldier unknown grave
on his dying words he prays
tell the world of Paschendale
Ich würde auf HG verzichten, antike Wunder auf deity habe ich mir noch nie geleistet, das ist reine Schildverschwendung, imho.
lieber Siedler, Militär und Gebäude bauen mit den Schildern.
btw, hoffentlich missbrauchst Du Dein GA dieses mal nicht
edit: Streng nach Norden siedeln!
ahh blaukrieger klopft mal wieder an die tür der götter!!! mal schauen ob dich der türsteher diesmal reinlässt!!! viel glück!!!