Und im Juni also wieder die Ägypter.
Schaffen sie einen Hattrick?
Ägypter ( 12.73% )
Ottomanen ( 10.91% )
Engländer ( 10.91% )
Franzosen ( 9.09% )
Deutsche ( 9.09% )
Amerikaner ( 9.09% )
Perser ( 7.27% )
Babylonier ( 7.27% )
Griechen( - )
Chinesen ( - )
Kelten ( - )
Spanier ( - )
Russen ( - )
Wikinger ( - )
Inder ( - )
Zulus ( - )
Und im Juni also wieder die Ägypter.
Schaffen sie einen Hattrick?
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Ich komme einfach nicht von den Osmanen los, entsprechen voll meiner Spielweise, antiker Rush mit Bogis ohne GA, Mittelalterkrieg mit Rittern ohne GA, dann ein zweiter mit GA durch die Sipahis.
Den Forschungsrückstand hole ich jeweils durch die freie Tech wieder auf, die jetzt zum Glück zufällig ist, so hat man auch noch bei anderen wissenschaftlichen Civs im Spiel gute Chancen![]()
Ja, ich hab für die Ägypter gestimmt, denn mit ihnen spiele ich in meinem aktuellen Gottheitsspiel und komme gut voran.
Diesmal werde ich meinen Ägyptern untreu und stimme für die Osmanen. Gute Eigenschaften und eine klasse Spezialeinheit!![]()
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Nachdem ich die Irokesen lange Zeit bevorzugt habe bin ich dazu übergegangen mit allen möglichen Civs zu spielen. Perser, Babylonier, Ägypter, Chinesen liegen mir alle recht gut. Da ich mit den Indern meinen ersten UN-Sieg geschafft habe stimme ich diesen Monat mal für selbige (nur 4 Stunden Playtime und nicht einen Krieg).
"Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen."
Ludwig Wittgenstein
Ich stimme wieder für die Deutschen.
Liegt wohl daran, dass ich da grad eine exzellente Partie auf Riesiger Karte laufen habe.
Leider musste ich Öl importieren (ist auch eroberungsmässig nicht in Sicht), aber mit den deutschen Panzern ist nicht zu spassen. Dadurch, dass ich 3 mal pro Runde angreifen kann, lässt sich eine zahlenmässig überlegene Armee in null,nichtz zurechtstutzen.
Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.
ich hab mal die perser genommen...ein klassiker halt...
hab grad ein spiel mit denen am laufen, bei dem es recht gut läuft.![]()
"Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner
Meine Stimme geht mal wieder an die Zulus.
Immer noch die beste Spezialeinheit in meinen Augen, sie kann die Entwicklung eines jeden Nachbarns total bremsen.![]()
Heute mal die Wikinger. Hatte mit dem Beserker viel Spaß gehabt.
natura non facit saltus
Kapiland
Lowcutus Persus erzählt
Civ4: Mittelmeerkarte mit Schwerpunkt Italien Ostseekarte Dänemark Karte Karte von Mittelerde
Sagt des Regulators Jens:"Darum sag isch jetzt leise...Schei$e."
Webring-Tipkönig der Saison 2003/04
Webring-Tipkönig der Saison 2004/05
Ausnahmsweise habich die Ottomanen gewählt, die sind im SP ganz witzig... Im MP kommt ihre UU leider ein wenig spät.
[SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!
Diesmal Wikinger!!
Weil die einfach cool sind.....
Die Nordmänner...............![]()
![]()
Der Mc
Weil meine geliebten Karthager (mit denen habe ich immer meine besten Spiele) nicht dabei sind, habe ich mal für die Perser gestimmt. Die habe ich nur selten gespielt, aber im Democracy Game habe ich gelernt, was man mit denen so anstellen kann.![]()
Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
sprach zum Adler die Taube.
Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
wo du schon glaubst, denke ich noch.
[Augustin Souchy]
Welche sonst! Vor allem die Kombination Handel und Wissenschaft ist ideal für meinen Spielstil. Bin halt ein geldgieriger Faulpelz, der modernen Komfort schätzt.
Die AMERIKANER
Expansion und Industrie sind immernoch die besten Eigenschaften.![]()
Pfeif doch auf die UU.![]()
Mit dem Leuchturm oder HG. hol mir auch mein GA.
Da ich auf Monarch mit Irokesen und Indern fast immer gewinne, habe ich mal für die Inder gestimmt. Nette Spezialeinheit, besonders dann, wenn man keine Resourcen hat und das GA kommt auch zu einem halbwegs vernünftigen Zeitpunkt. Außerdem liebe ich religious-Civs.
Mit den anderen Civs komme ich irgendwie garnicht klar, mal abgesehen von den Japanern![]()