Da nicht nur ich hartnäckig bin, sondern auch meine Leser, mein dritter Versuch endlich das Gottheitslevel zu erreichen.
Kleine Karte, 60% Wasser, Kontinent, Wilde Barbaren und ansonsten mittlere Einstellungen. Kulturelle Verwandtschaft und KI neu starten ist aus. Die anderen Zivs sind zufällig.
Da es ja ohne Kriege auf Gottheit eh nicht abgeht, hab ich mich dieses Mal zu einer militaristischen Ziv entschieden. Und da ich auch wissenschaftlich gerne mag, sind es die Deutschen geworden. Mal sehen, ob s trotz der späten Spezialeinheit klappt.
Wie immer freue ich mich sehr über Tipps.
Die Startposition. Ich bin schon 1 Feld gelaufen, um kein Meer im Einzugsbereich zu haben.
Gleich neben meiner Hauptstadt befindet sich ein Dorf barbarischer Angeln. Die plündern natürlich das ungeschütze Berlin. Auch mein Bautrupp muss seine Arbeit unterbrechen und sich in Sicherheit bringen. Und der Erkundungstrupp muss nach Berlin zurück.
Wenn s jetzt wieder nicht klappt, hab ich ne gute Ausrede.
Außer Barbaren zeigt sich auch bis 1750 v.C. keine andere Künstliche Intelligenz. Griechen, Franzosen, Zulus, Inder und Wikinger sollen übrigens noch die Welt bevölkern. Aber die expansionistischen Völker sind wohl kaum auf meinem Kontinent, sonst hätten sie sich doch schon längst gezeigt.
bau mal ein paar krieger, oder ein erkundungspferd und schick die in den norden. wenn du nicht bald kontakt zu den kis bekommst und die untereinander schon kräftig tauschen, ist das spiel wohl schon gelaufen. gerade auf deity...