Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Arrr! [Tropico 2 - Story]

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen


    wieviele Jahre läuft das Spiel noch?

    Noch 4,5 Jahre.
    Geändert von Azrael (19. April 2007 um 20:33 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Terror! Angst! Panik! KEIN BIER MEHR! Da hab ihr geguckt, was? Jetzt da ich eure volle Aufmerksamkeit geniesse, kann ich euch ja das neueste Produkt meiner sadistischen Ader präsentieren, die Verhörkammer:

    Bild

    Eigentlich ist es nicht wirklich nötig noch mehr Angst zu verbreiten, die Gefangenen zucken bereits jetzt immer zusammen wenn sie meinen Namen hören. Aber da ich momentan sowieso nichts besseres zu tun habe und ausserdem ein riesiger Stapel nicht benutztes Holz vor sich hin modert... Schaden kanns ja nicht, stimmts?

    Der ganze Spass muss natürlich auch finanziert werden, deshalb habe ich dieses hübsche Hotel erbauen lassen:

    Bild

    Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum ich den Gefangenen so eine teure Unterkunft besorge. Nun, ihr bringt ja von Zeit zu Zeit so feine Pinkel mit von euren Beutezügen. Zum Arbeiten sind die nicht zu gebrauchen und ihr Geld haben wir uns dann jeweils schon genommen, aber ihre ebenso reichen Verwandten sind oft bereit noch etwas springen zu lassen, wenn wir sie nicht umbringen. Und ich habe festgestellt, dass die Bereitschaft mehr zu zahlen zunimmt, wenn wir die Leutchen noch eine Weile auf der Insel behalten. Leider müssen wir sie in der Zeit auch durchfüttern und im Vergnügungsviertel erdulden, aber was macht man nicht alles fürs liebe Geld.

    Übrigens ist die Sarim vorhin gerade von einem Entführungs-Einsatz zurück gekehrt, wir haben jetzt einen professionellen Chirurgen auf der Insel.

    Bild

    Ja ja, ich weiss, ein wahrer Pirat kennt keinen Schmerz, kämpft auch mit zwei gebrochenen Beinen und bindet sich einen blutenden Arm notfalls mit seinem eigenen Haar ab. Verschont mich mit diesen Sprüchen, ich kenn sie alle, schliesslich hab ich sie erfunden.

    Und noch etwas schönes habe ich da für euch, einen Hutladen. Einen Papagei hat mittlerweile ja fast jeder, aber jetzt kommt bald noch ein wirklich eindrucksvoller Hut dazu.

    Bild

    Aber geht jetzt erst mal an Deck Jungs und segelt noch einmal nach Panama. Dort hat man bislang noch nicht gross aufgerüstet, soll heissen man findet dort hoffentlich noch genug leichte Beute.

    Ein paar Monate später, die drei Schiffe tauchen am Horizont auf...

    Arrr, na wie warrr es in Panama? Ihr habt noch eine Kurtisane entführt? Naja, wahrscheinlich schweige ich am besten einfach dazu und lasse euch den Spass.

    Bild

    Ich gehe mal rüber zum Dock der Sarim, die sieht irgendwie etwas mitgenommen aus. Aber zuerst hätte ich gerne mein Holzbein zurück, raus mit der Sprache, wer hat es mir geklaut? Kommt schon, das ist unfair, ihr wisst alle dass dort mein Grogvorrat für Notfälle drin verstaut ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Hm... Das ist wohl das vorläufige Ende der glorreichen Frauen-Crew, drei von ihnen hats auf dieser Plünderfahrt erwischt. Wobei ich betonen möchte, dass sie trotz allem auch dieses mal die grösste Beute abgestaubt haben.

    Bild

    Warum ich auf die Palme geklettert bin? Ich möchte euch lieber nicht im Weg stehen, denn ich sage jetzt die drei magischen Worte:

    "Es gibt Freibier!"

    Bild

    Hui, 50 Spinner, die alle möglichst viel Gratis-Alkohol abstauben wollen, zum Glück war ich hier oben in Sicherheit... Und hatte meinen eigenen Privatvorrat dabei (ja, ich hab das Holzbein wieder gefunden)

    Äh Jungs, könnt ihr mir mal kurz zuhören? Ich weiss, ihr seid alle fleissig an der "Arbeit", aber stellt die Bierfässer trotzdem kurz zur Seite. Sagt Kapitän Blackbeard bitte, der Hutmacher sei fertig, er solle sich seinen Hut bei mir im Palast abholen. Ist ja schon gut, ihr könnt weiter bechern...

    Bild

    Meine Investitionen in die Verpflegung der reichen Gefangenen macht sich bezahlt, für Mister Vazquez bietet seine Familie mittlerweile schon mehr als das dreifache der ursprünglichen Lösegeldsumme an. Ich denke, ich kann ihn jetzt frei lassen, schliesslich hat die Sarim bereits neue Gefangene nach Tropico gebracht.

    Bild

    Schon wieder ein Schiffbruch in der Nähe der Insel? Tropico ist ein wirklich gutes Versteck, aber die häufigen Tropenstürme lassen einfach ständig irgendwelche Süsswasser-Matrosen hier stranden. Anfangs, als ich Sklavenarbeiter in Mengen brauchte, war das ja noch ganz nützlich, aber jetzt wächst ihre Zahl langsam ins Unermessliche. Deshalb gibts nur noch eins, sie freilassen.

    Bild

    Wobei "Freilassen" in diesem Fall folgendes bedeutet: Fesseln, Knebeln, Augen verbinden, mit einem Schiff 50 Meilen in eine beliebige Himmelsrichtung fahren und sie auf der erstbesten Insel aussetzen. Klingt doch recht human...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.126
    Man könnte sie schon entfesseln, wenn man sie auf der Insel ablädt.

  5. #80
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Einfach nur super Story
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #81
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Ich lese auch begeistert mit

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Piraten, Süsswassermatrosen und Landratten hergehört! Ich habe beschlossen, euch nun doch euren letzten grossen Wunsch zu erfüllen, ich setze hiermit das Edikt "Wahllose Exekutionen" in Kraft. Von nun an ist es jedem Piraten erlaubt einen Gefangenen umzubringen, wenn ihm einfach danach ist. Na, freut ihr euch schon?

    Bild

    Aber ohne Fleiss kein Preis, ihr habt noch eine letzte Plünderfahrt zu erledigen, bevor ihr euch auf der Insel vergnügen könnt.

    Bild

    So, die Schiffe sind alle unbeschadet von ihrer letzten Plünderfahrt zurück gekommen? Ganz ruhig, ich habe natürlich nicht vor euch das Plündern fortan zu verbieten, ich sage "letzte" Plünderfahrt, weil ich Ende dieses Jahres zurück trete und mich in Europa zur Ruhe setze.

    Ich muss sagen, von den Grossmächten war ich in diesem Spiel etwas enttäuscht, obwohl ich gegen Schluss zahlreiche Gefangene frei gelassen habe, hat bis heute keiner heraus gefunden, wo sich Tropico befindet. Und dabei hatte ich doch so viele Befestigungen gebaut... Nur die Engländer haben so eine ungefähre Ahnung von unserem Standort durch insgesamt zwei Hinweise, Frankreich und Spanien hingegen haben keinen blassen Dunst.

    Bild

    Wie es scheint, muss ich deshalb die Unfähigkeit der KI wohl selbst ausbügeln, ich gebe den Engländern ihre Chance und ercheate mir eine britische Invasion.

    Und da sind sie auch schon! Jungs, ich würde euch empfehlen dringendst alle Posten in den Festungsanlagen zu besetzen

    Bild

    Die britischen Schiffe sind auf Schussweite an die Küste heran gekommen und eröffnen nun das Feuer.

    Bild

    Wie der Kampf wohl ausgeht? Sage ich euch das nächste mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #83
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Du....
    Ich hoffe für dich, dass das nächste Mal bald ist
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Ich dachte mir schon, dass ich mir mit einer Unterbrechung an dieser Stelle viele Freunde machen würde.

    Also los jetzt, das läuft ganz genau wie auf euren Schiffen: Schiesspulver in die Kanone füllen, die Kugel rein stopfen und abfeuern, möglichst in der Reihenfolge.

    *Krach*


    He! Das war meine Lieblingspalme, wer ersetzt mir jetzt meine Liegematte?

    Bild

    Uuuuund Treffer! Ich wusste doch, dass ihr in nüchternen Zustand ganz passable Schützen seid. Und wie man sieht, waren unsere Bemühungen letztendlich erfolgreich

    Bild

    Die Invasion fiel stärker aus als erwartet (eine Flottenstärke von "sehr stark" ist, soweit ich weiss, die zweithöchste Stufe), aber trotzdem haben wir unsere Insel verteidigt.

    Bild

    Also, feiert Jungs, zur Feier dieses Sieges organisiere ich ein Fressgelage, das den ganzen Monat andauern soll.

    Bild

    Was das für Truhen sind? Ähm, achtet nicht weiter auf sie, in den Dingern ist nur meine schmutzige Wäsche. Nein nein, ihr braucht mir nicht zu helfen sie auf die Sarim zu laden, das schaffe ich auch alleine.

    Ist hier alles soweit bereit, Kapitän Read?

    Reingefallen, ich mache mich jetzt mit umgerechnet 31'000 Dollar vom Acker.

    Bild


    Ich muss zugeben, das ist das erste mal, dass ich in 20 Jahren kein einziges Schiff verloren habe. Vielleicht lag es daran, dass ich wegen der Gefahr einer öffentlichen Bloßstellung noch vorsichtiger in der Wahl meiner Einsatzgebiete war als sonst, aber möglicherweise war es auch nur der etwas zu tief gewählte Schwierigkeitsgrad, den ich als Kompensation für die kleine Insel gewählt hatte. Ich hoffe, das Mitlesen hat euch allen Spass gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #85
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also mir hat es gefallen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.450
    Die Story war toll.
    Und das Fressgelage erst. Ich platze gleich. (Gibts eigentlich auch ein Saufgelage?)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.126

  13. #88
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Zur Feier des tages feuern wir mit allen Kanonen Salut in Richtung der sarim....


    *BUMM*

    Treffer!


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  14. #89
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Zur Feier des tages feuern wir mit allen Kanonen Salut in Richtung der sarim....


    *BUMM*

    Treffer!
    Und nichts passiert!

    Kanonenkugel vergessen
    Und weg ist die Sarim
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #90
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Und das gold?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •