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Thema: Bauanleitung zum Modden

  1. #1
    Curryvernichter a.D. Avatar von JohnPorno
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    Bauanleitung zum Modden

    Nachdem meine Examensklauren rum sind, hat auch der alte Porno wieder ein bischen Zeit für die schönen Dinge des Lebens Deshalb wollte ich mich ein kleinbissel in das Modden einarbeiten, um das Spiel mehr nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten

    Aber man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden. Will sagen: Ich muß ja nicht Tagelang im Trial-and-Error-Verfahren die Bedeutung für jede einzelne Zeile rausfinden. Es wird doch irgendwo hier einen gesammelten Erfahrungsschatz geben, oder

    Es geht mir dabei speziell um die CIV4EraInfos.xml Datei.

    Zitat Zitat von gowron Beitrag anzeigen
    Ändere doch einfach die Datei: \Assets\XML\gameinfo\CIV4EraInfos.xml
    Unter "iResearchPercent" legst du einen entsprechenden Wert für jedes Zeitalter fest; je größer, desto länger dauert dann das Forschen.
    Da gehts nämlich schon los. Wie ich die Datei verstehe, dauert das Forschen länger, wenn ich den Wert reduziere und nicht erhöhe

    Oder: Was bedeutet "iFreePopulation>4</iFreePopulation"? Freie Neubevölkerung stelle ich mir interessant vor. Eine "Anleitung" mit ner kurzen Erklärung zu jeder dieser Zeilen wäre mir eine große Hilfe


    PS: Hat schon einer raus was ich verstellen muß, um die Inflation zu reduzieren?

  2. #2
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    Zitat Zitat von JohnPorno Beitrag anzeigen
    PS: Hat schon einer raus was ich verstellen muß, um die Inflation zu reduzieren?
    Hoffentlich! Du bist nicht der einzige, den das ankotzt (Stichwort: 100x Miesen pro runde )
    "iFreePopulation>4 könnte die menge an gratis- in den Städten sein
    Bei dem rest kann ich dir nicht helfen, frag doch mal im modifikationen&downloads-forum

  3. #3
    Curryvernichter a.D. Avatar von JohnPorno
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    Hab mittlerweile selber schon was recht passendes gefunden
    http://www.civ-wiki.de/Civ4EraInfos.XML

    Das beschreibt die einzelnen Zeilen schon ganz gut. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht so ganz. Da in den Originaldaten die Forschung mit jedem Zeitalter um 10% sinkt, müßte die sie doch folglich immer billiger und nicht immer teuer werden, oder? Ist doch unlogisch.

    Für weitere Ratschläge wäre ich trotzdem dankbar...


    Edith zitiert civwiki: "iFreePopulation>0</iFreePopulation
    Freie Bevölkerung, wenn man in diesem Zeitalter startet. (unsicher)"

  4. #4
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    Mir ist noch was eingefallen
    Zitat Zitat von JohnPorno Beitrag anzeigen
    Da in den Originaldaten die Forschung mit jedem Zeitalter um 10% sinkt, müßte die sie doch folglich immer billiger und nicht immer teuer werden, oder? Ist doch unlogisch.
    Wird vll die Forschungsleistung der HI gehandicapt?
    Zitat Zitat von JohnPorno Beitrag anzeigen
    Edith zitiert civwiki: "iFreePopulation>0</iFreePopulation
    Freie Bevölkerung, wenn man in diesem Zeitalter startet. (unsicher)"
    Wenn man z.b. in der Zukunft startet beginnt man nicht nur mit mehr(/moderneren) Einheiten und Siedler, sondern die gegründeten Städte haben auch automatisch 5 pop So macht das sinn

  5. #5
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
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    Hab das mal entsprechend verschoben.

    Btw, schaut doch mal in der CivWiki vorbei, odrt sind viele der Werte erklärt.

  6. #6
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    Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich dir auch civfanatics.com empfehlen. In den dortigen Forum findet man alles erdenkliche zum Civ-Modden, wenn man nur etwas sucht.

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