Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: *tob* @deutsche "spezial"einheit

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    21

    Ja was denn nun?

    Hat der dt. Panzer nun 16/8/3 oder, wie in dem neuen Thread "Alle Einheiten" benannt, 16/10/3 ??? (Damit könnt ich mich gerade so anfreunden *g*)

  2. #32
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    er hat v-8, deswegen meine Erklärung dazu im post davor
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #33
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    der ami jäger hat wohl 2 angriff mehr als nen normaler jet

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    32

    Werte für Panzer

    also im PDF-Manual steht 16-10-3, in der CivEnzyklopädie steht 16-8-3.
    darüber zu philosophieren überlass ich euch :-)

  5. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das Handbuch ist sicher falsch. Ist ja gute alte Tradition, dass Handbücher mehr versprechen als sie halten...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1
    Für mich müsste die Deutsche Spezialeinheit auf jeden Fall ein früher Jäger war. Wenn die Deutschen auf einem Gebiet je überlegen waren dann in der Luft. Die deutschen waren in der Flugzeug und Rakententechnik anderen Nationen ja lange voraus (Die Amis wurden ja schließlich von einem Deutschen ins All geschossen). Deshalb sollte die Spezialeinheit auch in dieses Gebiet fallen unabhängig von den Weltkriegen. Vielleicht den EF als Spezialeinheit? Dann hätte dieses sinnlose Projekt doch noch einen Sinn ;-).

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Ort
    Chemnitz, Germany
    Beiträge
    10

    Hach ja!!

    Mann, seid ihr hier alle detailverliebt!!
    Also erstens: Laut Handbuch hat der deutsche Panzer die selbe Verteidigung wie die üblichen sprich 10!
    Was mich wirklich stören würde, wenn ich das Spiel denn endlich haben könnte, wäre, daß die Deutschen militaristisch sind!! Sicherlich, 1. und 2. Weltkrieg sind Argumente, aber heutzutage ist das deutsche Militär das nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Wenn ich schon höre, daß man "uns" in Afganistan (ob gerechtfertigt oder nicht) nicht einsetzen kann, weil unser Kommunikationssystem denen der Amis, Engländer und Franzosen jahrelang hinterherhängt, kräuseln sich meine wenigen Nackenhaare. Die Bundeswehr existiert doch praktisch nur noch auf dem Papier.

    Mobilität ist sicher nicht zu verachten. Ums kurz zu sagen, eher da, schneller weg.

    Ums konkret zu machen, mir isses Wurscht, ob die deutsche Spezieinheit nun ein Panzer is, ein U-Boot oder ein raketentragendes Karnickel. Ich mach die Gegner durch Kultur platt.
    Naja, erstmal das Game haben, dann sehn mer weiter.

    Bis die Tage, euer immer noch an der Grammatik verzweifelnder Littleklaus, der sich die Nächte mit der Übersetzung um die Ohren schlägt

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    27
    Wenn euch die deutsche Spezialeinheit nicht stark genug ist, dann könnt ihr das doch einfach im Editor ändern, das ist doch net so tragisch. Gleiches gilt für die eigenschaften der Germans, die kann man auch editieren. Viel schlimmer sind doch die Bugs, dass z.b. feindliche Bomber nicht abgeschossen werden, wenn man seine Jäger auf Luftüberwachung geschaltet hat.

  9. #39
    Der Messias des PC's
    Registriert seit
    03.11.01
    Beiträge
    23

    Die werden sich schon was dabei gedacht haben...

    Seht mal der Panzer ist eine der ersten Spezial Einheiten der Moderne! D.h. im Gegensatz zu den Legionären haben die sowieso schon eine hohe Angr. Kraft. Und ICH schätze, daß der V-Wert des dt.Panzers runtergesetzt wurde. Da man ansonsten NULL Chance gegen die dt. hat. Denn die greifen 2 mal an. Und wer sich an CIV 2 erinnert: Sobald man den Panzer hatte gingen die Eroberungen plötzlich ganz fix. Weil man so oft und hart angreifen konnte! Dementsprechend wäre es sonst unfair.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Dt. Panzer

    Ich denke auch, das Bewegung=3 reicht.

    Kaum ein Amerikaner weiß zwar genau wo Deutschland liegt, aber ein paar Sachen kennt dort jedes kleine Kind: 'Blitzkrieg' z.B. Dieses Wort steht für die schnelle Eroberung großer Landmassen (Polen, Benelux, Frankreich) durch schnelle Panzerverbände im 2. Weltkrieg und geistert seither hartnäckig in der Vorstellung der Amis und Briten von Deutschland herum.

    Ich denke mal, Firaxis wollte diese allen Amerikanern bekannte 'typisch deutsche' Erfindung durch die erhöhte Bewegungsweite modellieren. Mit Bewegung=3 bringt der dt. Panzer den Deutschen im Spiel einen großen Anfangsvorteil, der aber durch die gesenkten Verteidigungswerte wieder relativiert wird, sobald der Gegner selber Panzer hat. Genauso war es auch historisch gesehen im 2. Weltkrieg, wo das hochgerüstete Deutschland nach den großen Anfangserfolgen von den nachrüstenden Alliierten nach und nach wieder zurückgedrängt wurde.

    Die von Firaxis für Deutschland vorgesehene Gewinnertaktik für dürfte also sein, als Erste Panzer zu bekommen und dann sofort loszuschlagen. Dafür ist die Spezialeinheit da.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38
    [QUOTE]Im Original verfasst von kronic
    [B]Ich denke, da spielt auch ne gewisse Rolle, das die Deutschen sich eben bis 1871 nie einig waren. Bis dahin waren wir uns doch alle uneins, es gibt doch keine militärische Einheit, die wir bis dahin als 'deutsche' Einheit kennzeichnen können. Es waren eben die preußischen Grenadiere etc.

    Und wenn man dann von 1871 ausgeht, dann muss es fast zwangsläufig in die Hitler-Ära fallen, denn zu kaum einer anderen Zeit waren unsere militärtechnischen Entwicklungen so folgenschwer und auch zukunftsweisend wie unter Hitler.


    Frag mal die Alliierten im ersten Weltkrieg nach der Fokkerplage, oder den Sturmtruppen

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38

    Re: Hach ja!!

    [QUOTE]Im Original verfasst von Littleklaus
    [B]Mann, seid ihr hier alle detailverliebt!!
    Also erstens: Laut Handbuch hat der deutsche Panzer die selbe Verteidigung wie die üblichen sprich 10!
    Was mich wirklich stören würde, wenn ich das Spiel denn endlich haben könnte, wäre, daß die Deutschen militaristisch sind!! Sicherlich, 1. und 2. Weltkrieg sind Argumente, aber heutzutage ist das deutsche Militär das nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Wenn ich schon höre, daß man "uns" in Afganistan (ob gerechtfertigt oder nicht) nicht einsetzen kann, weil unser Kommunikationssystem denen der Amis, Engländer und Franzosen jahrelang hinterherhängt, kräuseln sich meine wenigen Nackenhaare. Die Bundeswehr existiert doch praktisch nur noch auf dem Papier.

    Mobilität ist sicher nicht zu verachten. Ums kurz zu sagen, eher da, schneller weg.

    Ums konkret zu machen, mir isses Wurscht, ob die deutsche Spezieinheit nun ein Panzer is, ein U-Boot oder ein raketentragendes Karnickel. Ich mach die Gegner durch Kultur platt.
    Naja, erstmal das Game haben, dann sehn mer weiter.

    Hört, hört, recht hat er

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Ort
    Chemnitz, Germany
    Beiträge
    10

    Dank dem Thor!!

    Danke danke danke!! Nicht zuviel des Lobes bitte!!

    Morgen kommt mein Game--vielleicht!!
    Juchhu!!
    Und dann zücht ich Kulturkarnickel!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •