Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: englische Version kaufen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    2

    englische Version kaufen?

    Hallo,

    Eine Frage an alle, die Civ3 schon haben:
    lohnt es sich, die englische Version zu kaufen? Dass das Spiel an sich genial ist, ist klar. Aber wie verständlich ist es für jemanden, dessen Englischkenntnisse durchschnittlich bis gut sind?

    Ich bin total unentschlossen ob ich es mir schon morgen holen soll oder erst in 2 Wochen mit dem deutschen Handbuch..

    Bis März halte ich es auf keinen Fall aus..

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    83
    soviel ich weiß wird es kein dt. handbuch mit englischer version geben, also entweder us oder bis märz warten. oder liege ich da falsch?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Ja, soweit ich weiß kommt am 15.11. auch bei uns eine rein englische Version raus, auch kein deutsches Handbuch --- dh. die deutsche gibts erst im März 2002.

    Aber wo bekommst du civ3 schon morgen her?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    2
    hmm..ich hab mal irgendwo gelesen dass am 18. oder 19. eine Version mit deutschem Handbuch kommen soll.
    So lautete auch die Auskunft eines Softwaredschungel-Mitarbeiters (www.dschungel.com), und deren Angaben stimmen eigentlich immer.
    Dort ist auch seit heute die US-Version erhältlich (war schon dort, habe mich aber nicht entscheiden können..kostet sauviel).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    83
    das mit da wurde aber wieder verworfen soweit ich weiß. nbochmal eine andere frage inwqieweit ist die us version die am 15/16. 11 kommt identisch mit der die in den usa erscheint?

    also gleiche schachtel gleicher inhalt oder werden mir wiedermal fürs gleiche geld weniger bekommen als die amis?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von OTAN
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    31
    Seid gegrüßt da draußen

    Vergebt mir bitte meine Verwirrtheit, aber von welcher Version redet Ihr hier? Die US-Version ist doch schon jetzt erhältlich. Also, was ist das für eine Version, welche am 15./16.11. heraus kommen soll?

    TIA
    Bis denne, Akropolis adieu
    OTAN

  7. #7
    Steinbock Civ'ler Avatar von madflo
    Registriert seit
    03.11.01
    Ort
    Swiss Alps
    Beiträge
    44

    Welche Version?!

    Hallo zusammen!

    Nun komme ich wirklich nicht mehr draus...

    Die Englische Version ist ja schön erhältlich, wann aber kommt nun die Deutsche Version von Civ3?!

    Am 15.11.01 wie ich auf einer deutschen Civ Page gelesen habe oder erst im März 2002?!

    Ich hoffe doch wirklich, dass ich nicht bis März warten muss, würde mir daher die Englische Version kaufen!

    Weiss jmd. von Euch, wann genau die deutsche Version erhältlich sein wird?

    Besten Dank

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bolleck70
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    98

    Versionsverwirrung

    Also hier ist momentan ein grosses Verwirrspiel im Gange. Daher möchte ich versuchen kurz die bekannten Teile zusammenzustellen.

    Die US-Version ist in den USA am 1.11. erschienen. Es gibt einige Händler in Deutschland die diese Version importiert haben und verkaufen, wenn auch sehr teuer.
    PcFun z.B. hat Civ3 ab dem 2.11. in Deutschland auf Lager und hat auch schon die Ware weitergesendet. Die kommen dann entweder am Samstag oder Montag.

    Eine UK-Version (Englische=United Kindom) Verion kommt laut amazon.uk am 16.11 in England den Handel.

    Zu der deutschen Version konnte mir noch niemand ein wirkliches Datum nennen.
    Die vollständige dt. Version erscheint vermutlich erst im März. Möglicherweise gibt es vorher eine Ausgabe nur mit deutscher Anleitung. (Vermutlich zu marktüblichen Preisen.) Das ist aber alles sehr spekulativ.

    Amazon.de bitet die englische (?US?/?UK?) Version ab dem 15.11 zu ca. 100DM an.


    Die Limitierte US Verion von Civ 3 wird leider nur an Besteller innerhalb der USA versendet. Eine Bestellung ist laut amazon.com leider nicht möglich. Auch andere Läden in Deutschland (z.B. PcFun) haben Probleme die Limited Edition zu bekommen. Ich habe noch von keinem gehört der eine solche Version importieren konnte.

    Abschliessend kann man sagen das das Deutsche Marketing von Civ 3 gepennt hat, da kaum ein Händler über CIV3 informiert ist. Das deutet meiner Meinung schon darauf hin, das mit einer Veröffentlichung (egal ob mit dt. Anleitung oder komplett deutsch) in diesem Monat nicht mehr gerechnet werden kann.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von OTAN
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    31

    Danke Bolleck70

    Hallo Bolleck70

    Vielen Dank für die Klarstellung der momentanen Lage. Jetzt ist es wohl klar.
    Bis denne, Akropolis adieu
    OTAN

  10. #10
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    also ich muss ehrlich sagen ich bin voll unzufrieden mit der situation wie sie jetzt ist! und blöd ist es auch das man gar nichts da gegen machen kann! da finde ich es schon toll das da paar jungs das spiel selber überseztzen wollen! kompliment!

    aber sonst! also wirklich ich hab das gefühl das das alles sehr sehr schlecht geplant ist und mehr so eine hauruck aktion ist! das spiel scheint sehr viele bugs zu haben und ist nicht mal erhältlich! und wenn dann ................keine ahnung wie da blickt doch niemand mehr durch!!! also das scheinen wirklich alles nur stümper zu sein! vielleicht wäre das alles mit microsoft etwas anders gelaufen! (wer weiß vielleicht auch schlechter?) aber so finde ich das einfach alles nur scheiße!!!

    mal schauen hoffentlich bessert sich meine laune wenn ich das spiel mal hab und mir selber ein bild machen kann!
    By any means necessary

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Also erstmal langsam... nicht alle haben Problem mit Civ3.

    Und noch eine Frage:

    Im Original verfasst von MalcolmX
    ...vielleicht wäre das alles mit microsoft etwas anders gelaufen! (wer weiß vielleicht auch schlechter?) aber so finde ich das einfach alles nur scheiße!!!
    Hab ich was verpasst? Was hat Microsoft mit Civ3 zu tun?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #12
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    schätze er meint microprose

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Da glaube ich nun eher nicht dran, dass es mit Microprose großartig anders wäre. Vielleicht wären die bei der Übersetzung schneller dran gewesen, aber z.B. die Nachlieferung des MP-Modus (kostenpflichtig) wäre sicher bei Microprose genauso an der Tagesordnung gewesen.

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Aber es gibt auch sehr viele Poster bei Apolyton oder CivFanatics, die das Spiel selbst sehr gut finden.

    Klar, die Bugs sind blöd, aber erstens scheint das heute leider bei fast jedem neuen Spiel so zu sein, dass die ersten Käufer immer schlechter dran sind (deshalb hab ich´s auch gleich bestellt ), aber immerhin macht es einen relativ guten Eindruck, wenn man sieht, wie die Firaxis Leute höchstpersöhnlich zb. bei Apolyton Hilfe anbieten. Die ernstenSachen müssen auf jeden Fall behoben werden, aber ich bin vorsichtig optimistisch, das dies auch passiert...

    Mehr Sorgen als die derzeitigen Bugs machen mir die Scenariooptionen und der fehlende Multiplayersupport...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.01
    Beiträge
    11
    @ MalcolmX: so kannst Du das nicht sehen, die Situation ist nur deswegen chaotisch weil (fast) alle hier das Spiel schon über Umwege haben / bestellt haben obwohl es in D erst am 15.11. rauskommt! Diese Version wird englisch sein, der 15.11. ist der offizielle VErkaufsstart, und jeder der es vorher hat hat es von einem Importer der das Spiel halblegal jetzt schon anbietet.
    Ab 15.11. wird die Sache dann WEIT weniger chaotisch sein. Zumindest nehme ich das mal stark an!
    btw ich warte noch, bei pcfun ham se gesagt ab 15.11. kostets nur noch 90 DM, da spar ich mir die 30 DM und warte noch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •