Seite 8 von 311 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4663

Thema: Europa Universalis 3 allgemein

  1. #106
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Ich habe gerade nochmal Österreich gespielt. Sobald der bad boy den Schwellwert überschreitet, hagelt es dutzende Kriegserklärungen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Hab ne Frage:

    Ich hatte eben einen Krieg mit portugal. unsere Kolonien lagen auch nebeneinander. Nun habe ich dort 2 voll ausgebaute und 3 nicht voll ausgebaute. Portugal marschiert auf eine der voll ausgebauten und sofort ist die grafik gestreift (normal so). nun marschieren sie weiter in eine der nicht voll ausgebauten -> die kolonie färbt sich sofort KOMPLETT um. die anderen beiden auch. wenn nun ich aber wieder draufmarschiere wird sie nur gestreift. wie kann sowas sein?
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  3. #108
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Hat Portugal die Kolonie schnell ausgebaut?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #109
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.384
    Zitat Zitat von Cori Celesti Beitrag anzeigen
    Hab ne Frage:

    Ich hatte eben einen Krieg mit portugal. unsere Kolonien lagen auch nebeneinander. Nun habe ich dort 2 voll ausgebaute und 3 nicht voll ausgebaute. Portugal marschiert auf eine der voll ausgebauten und sofort ist die grafik gestreift (normal so). nun marschieren sie weiter in eine der nicht voll ausgebauten -> die kolonie färbt sich sofort KOMPLETT um. die anderen beiden auch. wenn nun ich aber wieder draufmarschiere wird sie nur gestreift. wie kann sowas sein?
    bei der Einheit steht links im Kästchen auch "Kolonie erobern" da drauf klicken

    @goethe: das nennt man Badboy Kriege da haut die KI auf einen ein, egal wie groß sie ist da wird ein Weltreich mal von nem 1 Provinzler attackiert

  5. #110
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Hier habe ich einen schönen Grafikmod gefunden: http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=285981. Leider funktioniert bei mir der Download nicht. Hat einer von euch mehr Glück?




    Und hier ist eine EU3-Wiki im Aufbau, ist aber noch ziemlich rudimentär: http://www.europa-universalis.org/wi...itle=Main_Page


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #111
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich hoff das Pdox noch ein KI file zum bearbeiten hergibt, n DAIM würd der EUIII KI sicher genauso gut tun, wies der HoI2 Ki tut

    Wobei die Kleinstaaten im moment deshalb recht spielbar sind (die mit Meereszugang) weil Schiffe am Meer kaum sinken, mit einem Schiff kann mna einiges an Gebiet erkunfen, das war bei EUII nicht, da sind mir bis ich in der Neuen Welt war locker mal 4-5 Schiffe abgesoffen
    Dann versuch mal Afrika zu umrunden. Ich musste erst die Kapkolonie gründen und trotzdem sind mir zwei Flotten abgesoffen, weil ich mich verschätzt habe und die innerhalb weniger zu erkundender Felder drastisch an Punkten verloren haben.
    Ich glaube, man sollte unbedingt die Gewässer um den Südpol, wahrscheinlich auch um den Nordpol, aber der ist eh uninteressant, meiden.

  7. #112
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich fasse den Thread mal zusammen: Wir erobern eine Provinz nach der anderen, nehmen null Rücksicht auf den Ruf und beherrschen 1600 ganz Europa. Lieg ich falsch?
    Du liegst falsch. Mir sind bis jetzt zwei der schwere Riegel aufgefallen, die permanente Kriege verhindern: Einen Stabilitätswert, der sich auf Sicherheit und Wirtschaft auswirkt, und vorallem die Anzahl an wehrbaren Menschen.
    Ich spiele zur Zeit Frankreich von Beginn an und gegen England Krieg zu führen war nicht leicht, denn die schweren Verluste, die ich in den Schlachten ertragen musste, konnten nicht so schnell aufgefüllt werden.
    Einen Krieg gegen die dahingeschrumpfte Bretagne und ihren Verbündeten Aragon habe ich dann sehr lange vorbereitet. Mir auch angewöhnt abwechselnd mit sich ausruhenden Armeen, also Reserven zu arbeiten, anstatt immer sofort alles Hineinzuwerfen.
    Was allerdings etwas schade ist, ist dass es sich auch bei EU3 wieder lohnt die Armeen rein zu halten, hier zwischen Reiterei und Fußvolk zu unterscheiden. Gegen die Schweden musste ich für meinen norwegischen Verbündeten einstehen, es gibt nichts als eine besiegte Steitmacht in ihrer Fluchtprovinz mit frischer Reiterei zu empfangen.

  8. #113
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ich spiele gerade die Demo und hab da mal ne Frage: WIE UM HIMMELS WILLEN BEWEGT MAN SEINE ARMEE IN EIN ANDERES LAND?
    Ich versuch das schon ne halbe Stunde, aber ich hab keine Ahnung wie!

    Wär lieb, wenn mir jemand mal nen Tipp geben könnte!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  9. #114
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Armee links anklicken und dann das Zielgebiet mit rechter Maustaste anklicken.

    Wenn du keine Durchmarschgenehmigung hast, oder nicht im Krieg bist, geht es gar nicht. Als Kaiser hast du allerdings noch Sonderrechte im Reichsgebiet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #115
    fozzie_bear
    Gast
    Mich würde mal interessieren, wie man seine Händler optimal einsetzt. Sollte man sie in Handelszentren schicken, die hauptsächlich eigene Provinzen bedienen? Wieso ist man in den ersten 20 Jahren des Spiels immer relativ leicht auf eine hohe Position in einem Zentrum zu bringen, danach geht es dann aber meist rasant herunter? Was bringt die Position? Wie kommt man an ein Monopol?

  11. #116
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Um den Handel habe ich mich noch nicht gekümmert. Hier meine Kenntnisse aus EU2:

    - Monopol ist erst mit einer bestimmten Technologiestufe möglich
    - Händler in einem Handelszentrum, dass die eigenen Provinzen bedient, sind sinnvoller als andere (bringen mehr Knete)
    - je höher der badboy und je kleiner das Prestige, desto schneller werden die Händler wieder rausgedrängt
    - automatische Händlerverwaltung ist absolut abzuraten (gibt es das überhaupt noch in EU3?)
    - Man sollte immer mehrere (min.3) Händler auf einmal in ein Handelszentrum schicken. Die ersten beiden werfen fremde Händler raus, so dass der dritte (und vierte) einen Platz bekommt.

    ...


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #117
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Oh danke, schnelle Antwort. So, hab jetzt einen Krieg gewonnen, aber dafür bin ich schön pleite...
    Das mit den Händlern, hab mich in Lübeck und in Flandern noch oben durchgedrängelt, bin durch den Krieg aber gefallen. Hatte mal ein paar Tage sogar das Monopol, aber soviel Gewinn bringt das nicht zusätzlich.

    Noch ne Frage: Ich habe das Elsass geplättet, nachdem es sich Badens bemächtigt hatte. Jetzt kann ich es aber nicht annektieren, die Streifen von den Elsässern sind noch da! Der Elsässer steht mit 2 Armeen auf Österreicher Grund. Ich hab Durchmarschrecht, aber den Elsässer kann ich irgendwie nicht angreifen. Eigene Kernprovinzen hat der Elsässer nicht mehr. Wird das Gebiet trotzdem irgendwann meins?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #118
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Annektieren kannst du nur, wenn das andere Land nur noch aus einer Provinz besteht bzw. vor dem Krieg bestand. Wenn die Elsässer sich vor deinem Angriff Baden einverleibt hatten, kannst du sie nicht annektieren. Du kannst ihnen im Friedensvertrag aber Baden abringen. Beim nächsten Krieg könntest du dann annektieren (wenn dir keiner zuvor kommt).

    Bei einem Angriff auf ein anderes Land ist es immer wichtig, die gegnerische Hauptstadt einzunehmen. Nur dann bekommt man ordentlich was beim Friedensvertrag.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #119
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Hab ich gemacht (Die Hauptstadt eingenommen, die Armeen haben mich dann auch gut ruiniert).

    Hmm, bei den Optionen gibt es dann:
    -Annektieren (grau unterlegt, geht nicht)
    -Tribut fordern
    -Weißen Frieden
    -Tribut anbieten

    Ich nehme mal an, dann muß ich Tribut fordern, oder?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  15. #120
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    jo, Tribut fordern.

    Oben dürfte dann 100% stehen. Dann solltest du Baden anhaken und noch Geld abzocken. Mehr als 50 Gold habe ich noch nicht geschafft, ist aber mehr als nichts.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 8 von 311 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •