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Thema: Forschungsdauer einstellen

  1. #1
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    Frage Forschungsdauer einstellen

    Hi!

    Nach einigen Jahren will ich mal wieder Civ II spielen. Die CD ist zwar weg(natürlich!), aber irgendwo unter G:/alt/FestplatteAlt/Festplatte120/.../CIV2 hab ich noch ne alte Installation gefunden, die sogar noch läuft. Dummer weise ist diese Version aber nicht "personalisiert". In geschlagenen 90 Minuten habe ich nicht die Textdatei gefunden, in der man die unterschiedlichen Forschungsdauern für einzelne Fortschritte anpassen kann. Kann mir irgendwer sagen, wo das geht? Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich die Datei gelöscht habe...

  2. #2
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
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    die Dauer kann nicht einzeln eingestellt werden, nur bei Szenarien kann für alle Tech der Wert verändert werden ( siehe Szenario-Parameter )

  3. #3
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    Hm, ich war mir eigentlich 100% sicher, dass das geht. Ich hab die Datei noch vor Augen. Da muss ich mich wohl im Civilization geirrt haben, komisch...

  4. #4
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
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    als Text-Datei kann nur die "Rules.GER" in Frage kommen, aber auch hier kann unter Tech Paradigma der Wert nur für alle Techniken geändert werden

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
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    ich bin nichtmal sicher ob der Wert aus der Rules.ger überhaupt für freie Spiele verwendet wird. Ich glaube mich zu erinnern daß auch der nur bei Szenarios ...

    Techkosten individuell anpassen geht bei Civ nicht. Mit "Civ" meine ich Civ1, Civ2 und SMAC. Teil 3 und 4 sind kein richtiges Civ - die heißen nur so.

  6. #6
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    Der Wert in der Rules.txt hat scheinbar keine Auswirkungen, außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob die Auswirkungen in meinem Sinne wären. Merkwürdig irgendwie trotzdem: Ich kann mich noch lebhaft an tolle Civ2-Runden erinnern, die so eigentlich nur mit veränderten Techkosten möglich sind...

  7. #7
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
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    Zitat Zitat von Carlos-X Beitrag anzeigen
    Der Wert in der Rules.txt hat scheinbar keine Auswirkungen, außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob die Auswirkungen in meinem Sinne wären. Merkwürdig irgendwie trotzdem: Ich kann mich noch lebhaft an tolle Civ2-Runden erinnern, die so eigentlich nur mit veränderten Techkosten möglich sind...
    die txt.Datei ist nur für eine englische Version, bei einer deutschen Version mußt Du die ger.Datei ändern bzw die txt.Datei umbenennen

  8. #8
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
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    Bei meiner Version greift er auf die .txt zu
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  9. #9
    Urkraft Avatar von Lenin
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    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ich bin nichtmal sicher ob der Wert aus der Rules.ger überhaupt für freie Spiele verwendet wird. Ich glaube mich zu erinnern daß auch der nur bei Szenarios ...

    Techkosten individuell anpassen geht bei Civ nicht. Mit "Civ" meine ich Civ1, Civ2 und SMAC. Teil 3 und 4 sind kein richtiges Civ - die heißen nur so.
    also ich finde das nur civ 3 kein richtiges ist.....

  10. #10
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Da bin ich mir auch sicher, techkosten sind für jede tech gleich und hängen nur davon ab, welchen Schwierigkeitsgrad du gewählt hast, wie viele Techs du bereits erforscht hast, ob die Techkosten generell verändert wurden und von dem ominösen Spielerfarben-Faktor, weswegen lila auch unbeliebt war im Multiplayer... früher...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #11
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    Die änderung des techkostenwerts in den rules hat für laufende spiele als auch für szenarien die auf genau diese rules zugreifen keinerlei auswirkung, da der Wert im sav gespeichert ist und im Verlaufe eines Spiels niemals mehr geändert wird.

    nur bei genereierung eines neuen spiels oder im Mogelmodus kann der Grundwert des laufenden spiels geändert werden.

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