Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Gottheit

  1. #16
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Lenin Beitrag anzeigen
    wieviel punkte erreicht ihr so immer???

    achja ich muss nochmal neu anfangen hab den pc neu aufgesetzt und das savegame nicht auf meinen USB stick gespeichert
    Ich habe schon lange nciht mehr gespielt, aber wenn du Punkte jagen willst, dann brauchst du viel glückliche Bevölkerung und viele Wunder. So ab 200 Städten kannst du wohl mit Sethos' Punkten mithalten Mir ist sowas zu blöd, daher waren meine Punkte bestimmt auch immer niedriger. Aber genaue Zahlen weiß ich eh nicht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #17
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich habe schon lange nciht mehr gespielt, aber wenn du Punkte jagen willst, dann brauchst du viel glückliche Bevölkerung und viele Wunder. So ab 200 Städten kannst du wohl mit Sethos' Punkten mithalten Mir ist sowas zu blöd, daher waren meine Punkte bestimmt auch immer niedriger. Aber genaue Zahlen weiß ich eh nicht.
    punkte sind mir eigentlich relativ ich will nur mal wissen wie hoch das man kommen kann^^
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  3. #18
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    also ich würde gerne auf rep wechseln aber ich hab jetzt pro stadt 2-3 einheiten was soll ich machen???

    MFG Lenin
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  4. #19
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    mehr als eine einheit pro stadt sollte gegen die ai auf keinen fall nötig sein

  5. #20
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    mehr als eine einheit pro stadt sollte gegen die ai auf keinen fall nötig sein
    lol

    und was soll ich jetzt mit denen machen?^^

    MFG Lenin
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Überzählige Einheiten verwende ich
    a) um Karawanen- und Wunderbau zu beschleunigen (auflösen)
    b) um neugegründete Städte zu verteidigen

    Die Grenz- und Küstestädte immer mit 2 Verteidigern sichern!
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  7. #22
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Handeln, das ist am wichtigsten.
    Nein
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich erinnere mich daß für mich der Sprung von Kaiser auf Gottheit extrem groß war. Zu Zeiten wo ich auf Kaiser alles sicher gewonnen habe war ich auf Gottheit noch völlig chancenlos.

    Wichtig ist meiner Meinung nach daß man seine Gegner dominiert. Man darf nicht zuviel Angst vorr Kriegen haben. Ohne Krieg gegen die AI baut die eine riesige Armee auf und das macht es sehr schwer den Frieden zu wahren. Für mich war der Schlüssel frühzeitig Krieg zu führen und die Einheiten der AI zu zerstören (ich greife keine Städte an sondern lasse sie kommen, das ist viel effizienter). Frieden mache ich mit der AI prinzipiell nur wenn sie dafür bezahlt.

    Andere Spieler gehen den umgekehrten Weg, über Handel und beschwichtigen der AI mit Geschenken. Ich halte das für jemand der das erste mal auf Gottheit spielt jedoch nicht für einfacher.

    Achte auch darauf wie du expandierst. Gründe am Anfang genau 4 Städte, und gehe auf Monarchie so schnell es geht. Gründe auf keinen Fall mehr als 4 Städte bevor du Monarchie hast.

    In der Monarchie kannst du etwa 12 - maximal 15 Städte verwalten. Mehr als 15 Städte sind auf garkeinen Fall ratsam. Auch 15 sind eigentlich schon zuviel, bis 15 sollte man nur gehen wenn man ganz genau weiß nach welchem Schema die zusätzlichen unzufriedenen Bürger verteilt werden. Ich würde an deiner Stelle in der Monarchie nur 12 Städte bauen.


    Eines ist jedenfalls sicher: Auf Gottheit zu gewinnen lernst du nur durch Spiele auf Gottheit. Kaiserspiele helfen dir da nicht weiter, auch nicht wenn's hunderte sind.

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    @Einheiten: Baue wenige Verteidigunggseinheiten. Eine Phalanx pro Stadt reicht. Die beste Einheit um die Städte zu schützen sind Katapulte. Die halten dir auch die AI vom Leib.

  10. #25
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    hat irgendwer so ne erweiterung die aus meinem originalen Civ II die multiplayer edition macht weil die im MP forum funst nicht

    achja deutsch

    MFG Lenin
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  11. #26
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Ne deutsche Version gibts nicht öffentlich. Da musst du eben einen Fragen, der dir die nötigen txts schickt. Für die OrigToMP Version, siehe den guten alten Cedric, bis heute wundert sich noch jeder, dass es wirklich koscher zu sein scheint *g*:

    http://www.civfanatics.com/civ2/downloads/cedric/

    Kannst dich auch hier
    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=4466
    mal ein wenig durchwurschteln.

    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das die von dir erwähnte Version aus dem MP Bereich ist. Cedric hat bei mir damals jedenfalls schon wunderprächtig funktioniert.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  12. #27
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich daß für mich der Sprung von Kaiser auf Gottheit extrem groß war. Zu Zeiten wo ich auf Kaiser alles sicher gewonnen habe war ich auf Gottheit noch völlig chancenlos.
    Das stimmt. Aber mir haben 2 Multiplayer-Spiele geholfen, danach war Gottheit spielbar, nach zwei weiteren wars dann einfach.

    Zitat Zitat von HeymlicH
    Wichtig ist meiner Meinung nach daß man seine Gegner dominiert. Man darf nicht zuviel Angst vorr Kriegen haben. Ohne Krieg gegen die AI baut die eine riesige Armee auf und das macht es sehr schwer den Frieden zu wahren. Für mich war der Schlüssel frühzeitig Krieg zu führen und die Einheiten der AI zu zerstören (ich greife keine Städte an sondern lasse sie kommen, das ist viel effizienter). Frieden mache ich mit der AI prinzipiell nur wenn sie dafür bezahlt.
    Stimmt. Oder aber man macht überhaupt nie Frieden.

    Zitat Zitat von HeymlicH
    Andere Spieler gehen den umgekehrten Weg, über Handel und beschwichtigen der AI mit Geschenken. Ich halte das für jemand der das erste mal auf Gottheit spielt jedoch nicht für einfacher.
    Der AI was schenken? Bist du verrückt?

    Zitat Zitat von HeymlicH
    Achte auch darauf wie du expandierst. Gründe am Anfang genau 4 Städte, und gehe auf Monarchie so schnell es geht. Gründe auf keinen Fall mehr als 4 Städte bevor du Monarchie hast.
    Das ist totaler Humbug. Baue anfangs Städte. Erst schnell, dann kannst du dir etwas mehr Zeit lassen, aber du solltest immer weiter bauen. Nach zwei, drei Spielen hast dus dann raus.

    Zitat Zitat von HeymlicH
    In der Monarchie kannst du etwa 12 - maximal 15 Städte verwalten. Mehr als 15 Städte sind auf garkeinen Fall ratsam. Auch 15 sind eigentlich schon zuviel, bis 15 sollte man nur gehen wenn man ganz genau weiß nach welchem Schema die zusätzlichen unzufriedenen Bürger verteilt werden. Ich würde an deiner Stelle in der Monarchie nur 12 Städte bauen.
    Das hängt von den Wundern ab und von der Regierungsform. Eine Republik mit HG sollte einfach immer weiter Städte bauen während eine Monarchie ohne Glückswunder früher oder später Probleme kriegt. Ein weiterer wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang sind die Spezialisten. Ab 5 Bewohnern kannst du Spezis machen. Das ist in Monarchie sinnvoll, wenn du relativ viele Städte hast, deine Städte also nicht mehr ohne Weiteres wachsen können und neue Städte auch die Unzufriedenheit weiter anheizen. Dann lohnt es sich manchmal in Städten mit vielen Pfeilen einen oder zwei Bürger zu Wissenschaftlern zu machen (oder Steuerfritzen, je nachdem was man braucht).


    Zitat Zitat von HeymlicH
    Eines ist jedenfalls sicher: Auf Gottheit zu gewinnen lernst du nur durch Spiele auf Gottheit. Kaiserspiele helfen dir da nicht weiter, auch nicht wenn's hunderte sind.
    100% richtig.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #28
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    wenn ich den patch installiere und auf Multiplayer-Sitzung gehe dann komm ich in die Rumeshalle.....
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  14. #29
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Hm, welche Patch Version denn? Direkt die deutsche von korny? Ich hab mir damals die civfanatics Version installiert und die hat wunderprächtig funktioniert. Also auch ingame.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •