Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: 4. Zehnrundenplan von 1250BC bis 1025BC

  1. #31
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Civvulution
    Tempel rushen mit einem Arbeiter? Das wäre aber mega Schwachsinn.
    Wieso ist das bitte Schwachsinn? Und dann auch noch gleich Mega?

    Warum soll der Bautrupp den Tempelbau nicht durch Abholzen beschleunigen, wir sind schließlich nicht religiös, brauchen den Tempel aber möglichst schnell. Genügend Wald ist auch im Unland, so dass die künftige Produktion der Stadt durch das Abholzen nicht beeinträchtigt ist. Ein abgeholztes Stück Ebene bringt mit Mine denselben Ertrag wie ein Waldstück: 1 Nahrung+2 Schilde. Zusätzlich haben wir aber die 10 Schilde einmalig oben drauf. Wo das nun also Schwachsinn oder sogar Megaschwachsinn ist, verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung.

    Krieg: Bin dagegen, warum sollten wir uns da beteiligen? Außer einem Feind können wir doch zzt. nichts gewinnen.

  2. #32
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Civvu meinte wohl, dass es Schwachsinn dass sich ein Arbeiter der Stadt anschließt und diese somit 2 Bürger fassen würde. Danach kann man ja unter Opferung eines Bürgers den Tempelbau beschleunigen.
    ...

  3. #33
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wald abholzen können wir von mir aus in Steppengebiet machen. Aber erst dann, wenn alle bearbeiteten Felder aufgewertet sind. Zunächst muss die Stadt ans Wegenetz angeschlossen werden, dann würde ich auf dem Weinfeld eine Mine setzen.

  4. #34
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von helios
    Civvu meinte wohl, dass es Schwachsinn dass sich ein Arbeiter der Stadt anschließt und diese somit 2 Bürger fassen würde. Danach kann man ja unter Opferung eines Bürgers den Tempelbau beschleunigen.
    Meinst du wirklich, dass meinte Civvu? Kann ich mir kaum vorstellen, denn bis ein Gebäude durch Pop-Rush beschleunigt werden kann, muß es doch schon verdammt hochgradig "angearbeitet" sein oder die Stadt hohe EW-zahlen aufweisen. Der Tempel den wir bauen wollen, kostet 60 Schilde und ein Pop-Rush bringt wohl so 20 Schilde pro geopferten Bev-punkt. Also müßte ja die Stadt bevor der Bautrupp angegliedert würde, irgendwie schnell auf 3 EW gebracht werden, damit man das überhaupt in Erwägung ziehen kann... Nein, so wenig kann Civvu nicht nachgedacht haben.

    Ich glaube eher, er meinte der Worker würde viel zu lange brauchen um die Stadt zu erreichen und dann den Einsatzt nicht mehr lohnen... Trotzdem, "mega Schwachsin" =

  5. #35
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Arne,

    ich hatte deinen Vorschlag auch so verstanden wie Civvu, hatte aber vorsichtshalber nix dazu gepostet. Von Wald abholzen hast du nämlich zunächst rein gar nix geschrieben.

  6. #36
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Naja, aber ich habe geschrieben "einen Bautrupp hin(schicken) zum Tempelrushen". Was anders als Abholzen soll denn das sein? Pop-Rush geht doch wie oben geschrieben überhaupt nicht, warum sollte ich sowas an dieser Stelle empfehlen? Aber scheinbar habt ihrs trotzdem alle so verstanden?

    Das kommt dabei heraus, wenn man sich nicht präzise ausdrückt. Nächstes mal heißt das also: Ich schlage vor, einen Bautrupp in die Nähe von XYZ zu senden, damit dieser durch Holzeinschlag den Tempel rush..., ähm nein..., den Bau des Tempels beschleunigen kann. Ja?

  7. #37
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn dann Southend in ein paar Runden auf Größe 5 wächst, müssen wir die Luxusrate auf 10% erhöhen. Wenn wir schon Wein hätten, wär es besser.

  8. #38
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Mal ein anderes Thema:
    Im Moment geht ja der Krieger bei Glaceborough auf Barbarenjagd. Sollten wir uns nicht die Zeit nehmen, ihn erst zu einem Schwerti zu machen. Ihn jetzt zu verlieren wäre Verschwendung. Und wenn er zu Elite wird, verliert er diesen Bonus bei der Aufwertung wieder. Daher wäre ich dafür, ihn zuerst upzugraden.

    Ciao, Salokin

  9. #39
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    es steht

    das gewisse Risiko, dass in der Zeit Barbareneinheit(en) plündern oder Glaceborough überfallen (ein Krieger (3) zur Verteidigung) kommen

    gegen

    eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Kriege elite wird und daraus keinen Nutzen ziehen kann

    meinst du wirklich das lohnt sich? ist die wahrscheinlichkeit eines upgrades eigentlich auch von dem verhältniss der kampfstärken abhängig, so dass die wahrscheinlichkeit bei einem Schwertkämfer geringer wäre? bin kein kriegsspezialist

  10. #40
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Der Krieger hat das Barbarendorf besiegt. Als Belohnung wird er nun bald zum Schwertkämpfer aufgestuft

    Was ist den mit unseren Siedlungen? In 3 Runden steht wieder ein Siedler zur Verfügung und ich würde den gerne in Begleitung eines Schwertkämpfers oder Speerkämpfers (je nachdem was gerade zur Verfügung steht) zu unserem ursprünglichem Siedlungsplatz beim Wein schicken...
    ...

  11. #41
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ja, ich denke, wir sollten möglichst bald den Wein nutzen. Speerkämpfer als Begleitung reicht, sonst ist der Schwertkämpfer lange als Militärpolizei gebunden.

  12. #42
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Original geschrieben von Civvulution
    ist die wahrscheinlichkeit eines upgrades eigentlich auch von dem verhältnis der kampfstärken abhängig, so dass die wahrscheinlichkeit bei einem Schwertkämfer geringer wäre?
    Kann mir einer der Militärveteranen diese Frage beantworten?

  13. #43
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Wahrscheinlichkeit befördert zu werden, ist für alle Einheiten gleich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •