Seite 168 von 269 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 4021

Thema: CIV 4 DG Pub

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Die Römische Armee muss echt 3 Meilen gegen den Wind gestunken haben. Wenn das wasser zum Trinken schon knapp ist, dann ist bestimmt auch keins zum Waschen da. Dazu ne Knoblauchzehe pur pro Tag - kein Wunder, dass die von den Germanen besiegt wurden. Die erkannte man im dichten Wald am Geruch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Römische Armee muss echt 3 Meilen gegen den Wind gestunken haben.
    Was denkst du warum Karthago nicht in Rom einmarschiert ist?
    :huldit:

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Und zur großen Völkerwanderung kam es nur deshalb, weil die beteiligten Völker es satt hatten, stetig weiter mit Knollen verpestet zu werden.

Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Und zur großen Völkerwanderung kam es nur deshalb, weil die beteiligten Völker es satt hatten, stetig weiter mit Knollen verpestet zu werden.

Nee, die sind ja grade ins Römische Reich rein marschiert. Die waren selber geil auf Knoblauch-Rationen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Registrierter Benutzer
    Nee, die sind ja grade ins Römische Reich rein marschiert. Die waren selber geil auf Knoblauch-Rationen.
    blödsinn, die sind da reinmarschiert weil die schon ganz gagga von den dämpfen waren und nicht mehr wussten was sie tun
    :huldit:

w00t4n
    Nicht bummeln, Polly Pupsers. Papa Zocka möchte heute Abend noch mal in den Saveos schauen. Also sogleich Bravo Girl zur Seite gelegt und hurtig gezogen. Danke.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Nicht bummeln, Polly Pupsers. Papa Zocka möchte heute Abend noch mal in den Saveos schauen. Also sogleich Bravo Girl zur Seite gelegt und hurtig gezogen. Danke.
    Wie gesagt, müssen wir den Hlg. St. Save erst mal ein bisschen aufpäppeln, bevor wir den guten Gewissens die lange Durststrecke übers Imperium zu den Griechen schicken können. Der ist nämlich schon ganz schwach auf der Brust. Wird ja von den anderen Team nur geschunden und gehetzt. Na wenigstens kann man bei euch Griechen davon ausgehen, dass seine Missionsbetrebungen zur Verbreitung des wahren Glaubens an Helios (Gepriesen sei sein Name) fruchtbar sind.

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen

Peter Maffay bei uns im Forum

Bei mir hat Knoblauch nur empfängnisverhütende Eigenschaften, wenn Frau Knofi isst, schlafe ich im Wohnzimmer ( leider weiß sie das und nutzt das manchmal aus )
    Sehr interessant !
    Andere Frauen täuschen dann immer plötzliche Kopfschmerzen vor - da hat diese Methode doch deutlich mehr Eleganz
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Die Römische Armee muss echt 3 Meilen gegen den Wind gestunken haben. Wenn das wasser zum Trinken schon knapp ist, dann ist bestimmt auch keins zum Waschen da. Dazu ne Knoblauchzehe pur pro Tag - kein Wunder, dass die von den Germanen besiegt wurden. Die erkannte man im dichten Wald am Geruch.
    Abgesehen davon konnten römische Legionäre 40 Meilen an einem Tag marschieren und danach noch ein Lager befestigen - ohne Deo !
    Zeig mir die Armee, in der man(n) bei einem richtigen Einsatz bezüglich Schlafen und Duschen nicht in die roten Zahlen kommt
    Nach drei bis vier Tagen riecht man das selber gar nicht mehr

Edith sagt, die Germanen hielten auch nicht allzuviel von regelmäßigem Befeuchten des Körperäußeren
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    Was denkst du warum Karthago nicht in Rom einmarschiert ist?
    Weil Rom Glück hatte - wie so oft in seiner Geschichte
    ZEPHON

w00t4n
    Wie gesagt, müssen wir den Hlg. St. Save erst mal ein bisschen aufpäppeln, bevor wir den guten Gewissens die lange Durststrecke übers Imperium zu den Griechen schicken können. Der ist nämlich schon ganz schwach auf der Brust. Wird ja von den anderen Team nur geschunden und gehetzt. Na wenigstens kann man bei euch Griechen davon ausgehen, dass seine Missionsbetrebungen zur Verbreitung des wahren Glaubens an Helios (Gepriesen sei sein Name) fruchtbar sind.
    Recht so, recht so. Der Saveos soll selbstverständlich die volle ihm zustehende Verehrung bei den Pollys genießen. Aber bitte beeilit Euch mit der Darreichung von Speisen und betörenden Tänzen, denn Papa Zockakles ist doch arg langweilig.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon konnten römische Legionäre 40 Meilen an einem Tag marschieren und danach noch ein Lager befestigen - ohne Deo !
    Zeig mir die Armee, in der man(n) bei einem richtigen Einsatz bezüglich Schlafen und Duschen nicht in die roten Zahlen kommt
    Nach drei bis vier Tagen riecht man das selber gar nicht mehr

Edith sagt, die Germanen hielten auch nicht allzuviel von regelmäßigem Befeuchten des Körperäußeren
    Wie viel ist denn so ne Meile?
    Das ist ja echt krass, ich mein lass dass mal so 50 km sein. das ist schon ein Gewaltmarsch. dann kommen dazu noch Waffen und Rüstung und Gepäck. Alles in allem bestimmt 20 bis 30 Kilo. Und hinterher noch ein Lager aufbauen, an einem Tag? Gehen wir mal von einer Marschgeschindigkeit von 5 Km/h aus. dann laufen die schon 10 Stunden. 1 Stunde Mittagspause. Dann bleiben bei 13 Stunden Tageslicht nur noch 2 stunden zum Lager bauen. Also so ganz nehm ich dir das nicht ab. Es sei denn eine Meile entspricht so ungefähr 0,7km. Und selbst dann ist es noch ne krasse Leistung. Das kann man eigentlich erst nachvollziehen, wenn man selber mal so an die 20 km gewandert ist mit Gepäck. Danach tut einem als verzogenem dekadenten Mitteleuropäer alles weh.

Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Recht so, recht so. Der Saveos soll selbstverständlich die volle ihm zustehende Verehrung bei den Pollys genießen. Aber bitte beeilit Euch mit der Darreichung von Speisen und betörenden Tänzen, denn Papa Zockakles ist doch arg langweilig.
    Tut mir leid, Zocka, heute abend wirds wohl nichts mehr. Jedenfalls siehts grad nicht danach aus.

Edit: Machs doch wie alle und spam das Forum voll.
    Geändert von Der Kantelberg (13. Januar 2007 um 00:16 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    1609,344m sind eine (Land-)Meile
    1852m sind eine Seemeile
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meile
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

w00t4n
    Wie viel ist denn so ne Meile?
    Das ist ja echt krass, ich mein lass dass mal so 50 km sein. das ist schon ein Gewaltmarsch. dann kommen dazu noch Waffen und Rüstung und Gepäck. Alles in allem bestimmt 20 bis 30 Kilo. Und hinterher noch ein Lager aufbauen, an einem Tag? Gehen wir mal von einer Marschgeschindigkeit von 5 Km/h aus. dann laufen die schon 10 Stunden. 1 Stunde Mittagspause. Dann bleiben bei 13 Stunden Tageslicht nur noch 2 stunden zum Lager bauen. Also so ganz nehm ich dir das nicht ab. Es sei denn eine Meile entspricht so ungefähr 0,7km. Und selbst dann ist es noch ne krasse Leistung. Das kann man eigentlich erst nachvollziehen, wenn man selber mal so an die 20 km gewandert ist mit Gepäck. Danach tut einem als verzogenem dekadenten Mitteleuropäer alles weh.
    Bei der Bundeswehr mussten wir 30 km in 5 h schaffen, sind 6 km/h. Marschgepäck betrug 10 kg, dazu die Wintermontur, die auch noch mehrere kg auf die Waage bringt. Und das galt für uns verweichlichte und untrainierte Nasen. Ausdauerleistungen sind ja bekanntlich erstaunlich steigerbar bei entsprechendem Training. Wenn also ein Legionär am Tag mit 20 kg Marschgepäck 60 km marschiert sein sollte, halte ich das zumindest nicht für ausgeschlossen.

¡Olé! Avatar von Harleen
    Eine Meile ist in einem historischen Dokument ungefähr so aussagekräftig wie "ein Steinwurf" oder "gleich da hinten". Wie lang das jetzt genau ist, weiß meist niemand so genau.

Seite 168 von 269 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte