Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Barbaren

  1. #1
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Barbaren

    Wie man im Zusammenfassungsthread lesen kann, wurde unser Siedler+Krieger, der beim Wein eine Stadt gründen wollte, zerstört. Diese Barbaren haben nun schon 3 Krieger, einen Arbeiter und einen Siedler auf dem Gewissen. So kanns nich weitergehen. Was sollen wir tun um so etwas in Zukunft zu vermeiden?
    Wir haben z.zt. kaum Einheiten. D.h. Das wir auch keine auf Barbarenjagd schicken können. Ich wäre deshalb dafür, die Produktion in London auf Speerkämpfer umzustellen und erst danach einen Siedler zu bauen. In Eastport sollten dann Schwertkämpfer aufgerüstet und zwei bis drei von ihnen gebaut werden...

    Im Anhang ist noch ein Screenshot von dem Bösewicht!

    PS: Ich habe den Zug noch nicht gemacht, ich denke wir sollten etwas warten und erst das weitere Vorgehen besprechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Barbaren. Das ist verdammt ärgerlich. Und wir haben immer noch keine Truppen, die Barbaren jagen könnten. Ich hoffe, nun bekommt Eastport endlich freie Hand beim Einheitenbau. Auch wenn es für ein paar preiswerte Krieger nun leider zu spät ist.

    London könnte ruhig auf Speerkämpfer switchen, vielleicht bekommen wir es dann hin, dass die Stadt auch beim Siedlerbau nicht mehr unter 2 EW sinkt.

    Apropos Barbaren. Der Bautrupp nahe Sothend muß seine Arbeit einstellen und sich in Sicherheit bringen. Sonst ist der nächste Runde auch verloren. Möglicherweise ebenfalls bald der bei Swarfton. Der Reiter wäre jedenfalls im Auge zu behalten (Anhang).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Wir könnten auch den Speerkämpfer aus London für kurze Zeit zum Schutz des Bautrupps bei SoS benutzen. Dann kann der seine Arbeit noch schnell fertigmachen.

    EDIT: Hups, ich sehe gerade, dass dort ja ein Fluss dazwischen, ist, dann kommt er gar nicht in einer Runde hin. Schade!

    Ciao, Salokin

  4. #4
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Halb so wild, klar dass ein wenig Pech die Situation gleich um einges verschäfter darstellt als sie vielleicht ist. Wir können ja trotzdem nicht ganze Truppenkontigente aufbieten, um einen Siedler zu begleiten.
    Die einzige wirkliche Gefahr besteht im Westen, deshalb sollte London vielleicht einen, maximal zwei Speerkämpfer bauen (oder besser einen Schwertkämpfer?), um gerüstet zu sein. Im Norden wird die Barbarensiedlung in Kürze geräumt, und im Osten hoffe ich, dass die Gründung Mpondo's das Ihrige zu unserer Sicherheit beiträgt. Ansonsten sind wir durch die Spezialisierung Eastports auf Einheitenbau und -Weiterbildung dort bestens geschützt.

    Original geschrieben von Arne
    [...]Ich hoffe, nun bekommt Eastport endlich freie Hand beim Einheitenbau. [...]
    Was, Herr Bürgermeister?, heißt das, freie Hand?

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Freie Hand... äh... nun, wenn Eastport nun Speerkämpfer aufstellt, können diese bald die zurzeit fast überall zum Schutz der Städte eingesetzten Krieger ablösen. Letztere werden nach Eastport geschickt und tauschen dort ihre Äxte gegen gute Schwerter. Allerdings brauchen wir zur Ruhigstellung der Bevölkerung ein paar mehr Einheiten, fürchte ich.

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ok ich denke wir sollten nun folgendes tun:

    London umstellen auf Speerkämpfer
    Eastport Speerkämpfer bauen
    Arbeiter abziehen
    nach und nach die Krieger zu Schwertkämpfern upgraden, um Barbaren zu jagen.
    ...

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also was wollen wir denn mit dem Speerkämpfer in London? Ich bin dafür noch einmal darüber zu diskutieren, ob wir in Swawton nicht auf Schwertkämpfer umstellen. (Vorausgesetzt es gehen keine Schilde verloren). 1 Schwertkämpfer und wir haben Ruhe vor den Barbaren. Mit Speerkämpfern ist es aber zu riskant Dörfer anzugreifen.

  8. #8
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    In Swarwton umzustellen kommt für mich nicht in Frage. Die Straße dorthin ist doch fertiggestellt, also können wir doch auch in London einen Schwerti bauen, oder?

    Ciao, Salokin

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Also was wollen wir denn mit dem Speerkämpfer in London? Ich bin dafür noch einmal darüber zu diskutieren, ob wir in Swawton nicht auf Schwertkämpfer umstellen. (Vorausgesetzt es gehen keine Schilde verloren). 1 Schwertkämpfer und wir haben Ruhe vor den Barbaren. Mit Speerkämpfern ist es aber zu riskant Dörfer anzugreifen.
    Die anderen Städte mit Speerkämpfer ausrüsten und die Krieger die z.zt. dort stationiert sind zu Schwertkämpfern in Eastport upgraden. Mit denen kann man dann auch Barbarenjagd gehen...
    ...

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    ... außerdem sind Speerkämpfer preiswerter und damit schneller fertig.

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @ok,

    aber ehrlich gesagt war es ein fehler auf die kaserne zu warten. gegen die barbaren ist eine kaserne nicht notwendig. selbst gegen KI-Zivs braucht man am anfang nicht unbedingt kasernen.

  12. #12
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Aber sie ist auch notwendig, um Krieger zu Schwertis aufzuwerten. MMn war es richtig, eine Kaserne zu bauen. Naja, es wäre sonst eh zu spät.

    CIao, Salokin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •