Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Deine Ziv des Monats April

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsche ( 17.86% )

5 8,62%
  • Ägypter ( 14.29% )

6 10,34%
  • Ottomanen ( 10.71% )

12 20,69%
  • Perser ( 10.71% )

4 6,90%
  • Karthager ( 8.93% )

3 5,17%
  • Japaner ( 8.93% )

2 3,45%
  • Engländer ( 7.14% )

5 8,62%
  • Griechen( 7.14% )

4 6,90%
  • Chinesen ( - )

4 6,90%
  • Römer ( - )

3 5,17%
  • Babylonier ( - )

4 6,90%
  • Irokesen ( - )

1 1,72%
  • Franzosen ( - )

4 6,90%
  • Mongolen ( - )

0 0%
  • Azteken ( - )

0 0%
  • Amerikaner ( - )

1 1,72%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Zivilisation des Monats ( April 2003 )

BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi

Zivilisation des Monats ( April 2003 )

Im März haben es die Deutschen also mal wieder geschafft.
    Welcher Scherz wird es im April sein?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Die schnuckeligen Ottomanen

Mit denen hatte ich vor kurzem mein wohl lustigstes Spiel, zwei Reiche, eins um den Palast, das andere Reich weit weg um den FP.
    Echt lollig mit zwei Reichen

the duke Avatar von cepheii
    comme toujours...

die Ägypter

[SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Registrierter Benutzer
    Es ist wie verhext. :o

Eigentlich wollte ich diesen Monat für die Araber stimmen.

Expansiv und Religiös--

Aber nein. Dann nehme ich die Griechen, die zu Byzantinern
    umgemodelt habe.

Barbar Avatar von Candrian
    Ich nehm die Babylonier, weil ich mit denen das erste mal ein Deity-Game geschafft habe....bzw es nur noch zu Ende spielen muss

Registrierter Benutzer
    Yakodi wo sind die Russen?
    Wären die diesen Monat dabei würden sie bestimmt gewinnen

Original geschrieben von neon
    Yakodi wo sind die Russen?
    Wären die diesen Monat dabei würden sie bestimmt gewinnen
    Warum glaubst Du ...
    Guck mal, wie "gut" sie letzten Monat abgeschnitten haben - und das ist halt auch der Grund, warum sie diesen Monat pausieren.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Felix Avatar von Sulla
    Babylonier!!!
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

Barbar Avatar von Halm
    Wo sind den die Religösen-Kommeriellen Civs?
    Wenn nicht alle da sein können wäre es nicht machbar dass sich die Inder und Spanier abwechseln? Nur so als Idee.

@Spanier Nichts zerstört die Resourcen Zufuhr so schnell und effektiv wie Stealthbomber oder Konquisatoren.
    @Inder Kriegselephanten sind ideal wenn man keine Resourcen at und der Nachbar hat welche
    .

Jedenfalls wähle ich die Kartarger gute spezial Einheit und immerhin noch Attribute 2er Wahl.

Original geschrieben von Halm
    Wo sind den die Religösen-Kommeriellen Civs?
    Wenn nicht alle da sein können wäre es nicht machbar dass sich die Inder und Spanier abwechseln? Nur so als Idee.
    Da wäre dann aber dieser Effekt möglich: Die Inder gewinnen in einem Monat und stehen im nächsten nicht zur Wahl, weil da eben die Spanier dran sind.
    Da find ich meine Regel irgendwie besser.
    Aber egal wie, irgendwer wird immer dabeisein, der die Civ vermisst, die er gerade wählen möchte.
    Hoffentlich haben nur wenige unter so grosser Tragik wie Stonewall zu leiden.

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Die Ziv die ich gewählt habe ist industriell und expansionistisch! Zwei gute Eigenschaften. Ich frage mich nur warum die kaum jemand wählt......

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer
    Ach ist nur ein Instinkt von mir
    Schade nur,daß sich das jetzt nicht mehr beweisen läßt,da sie ja zur Auswahl nicht zur Verfügung stehen *g*

Barbar Avatar von Halm
    Vielleicht sollte es 2 Ligen geben also 2 Polls die unteren aus der ersten liga steigen ab und und die oberen aus der 2ten steigen auf.

Allerdings hätte dann auch jeder 2 Stimmen in jeder Liga was aber nicht schlimm wäre.

Natürlich würde man erst meckern können wer in welcher Liga spielt aber nach 1 oder 2 Monaten dürfte es sich aber halbwegsangepasst haben?

Historiker Avatar von Kommodore
    Coole Idee mit den Civ-Ligen. Dann gibts hier wenigstens kein rumgeheule mehr.

Meine April-Civ sind die Römer - gut für eine frühe Expansion

Original geschrieben von Halm
    Vielleicht sollte es 2 Ligen geben also 2 Polls die unteren aus der ersten liga steigen ab und und die oberen aus der 2ten steigen auf.
    Allerdings hätte dann auch jeder 2 Stimmen in jeder Liga was aber nicht schlimm wäre.
    Natürlich würde man erst meckern können wer in welcher Liga spielt aber nach 1 oder 2 Monaten dürfte es sich aber halbwegsangepasst haben?
    Im Prinzip läuft es doch schon jetzt so - nur, dass in der 2.Liga nicht gewählt wird, sondern (im Normalfall) die gesamte 2.Liga aufsteigt.

Das mit den 2 Stimmen in jeder Liga verstehe ich nicht. Man hätte eine Stimme in jeder Liga, also insgesamt 2.

Und zu meckern gäbe es immer noch was, nämlich dann, wenn die ersten n Plätze in der 2.Liga gleichviel Punkte haben, aber nur (n-x) Aufstiegsplätze zur Verfügung stehen und doch wieder gelost werden müsste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte