Ja, der lief vor ca. nem Jahr im Kino.
Elementarteilchen
Ja, der lief vor ca. nem Jahr im Kino.
Elementarteilchen
Bin aber OG!
Außerdem würden die mich eh nicht in Spind reinkriegen. (Nein, nicht deswegen![]()
) Immerhin habe ich während der AGA in Einzelkämpfermanier ein Handfeger samt Kehrblech völlig allein Freitads aus einer Feindstube befreit.
Dass ich dann wegen nem blockierten Wirbel kurzzeitig nen 5KG Schein hatte, ist ne andere Geschichte.Aber immerhin musste ich mich ja aufrappeln, als 2 1/2 Kameraden auf mir lagen. Allein dem Kehrblech wegen.
Sig sauer
Wusst ichs doch...
Ich hab gerade angefangen mit dem 5. Band des Midkemia-Zyklus. Irgendwie bin ich froh, wenn ich das zu Ende hab. Mir fällt die Umstellung oft nicht so leicht, da nun schon wieder etliche Jahre seit dem letzten Band (also Jahre in der Geschichte) vergangen sind und alle Figuren jetzt plötzlich viel älter sind, neue aufgetaucht, andere gestorben.
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ich hab den fünften Band nun doch zugunsten von Philipp K. Dick - Eine andere Welt zurückgestellt. Irgendwie ist das Buch gleichzeitig unkreativ und doch faszinierend. Seltsame Mischung.![]()
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ich lese grad Dennis Rubarck - Die grüne Horde.
Am Anfang etwas zäh, aber wenn man mal drin ist, rockt es.![]()
hab an Weihnachten "Eragon" bekommen. Der Film läuft ja seit kurzem/bald (?) in den Kinos
Fand das Buch echt klasse, sodass ich schon nach 2 Tagen Dauerlesen fertig war. Auf jedenfall zu empfehlen für Leute, die sowieso solche Fantasybücher mögen
hoffe der Film ist genauso gut
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
Wieder ein Buch aus der Arkadi-Renko-Serie von Martin Cruz Smith. Gorki Park habe ich schon letztes Frühjahr gelesen, danach folgten dann nach und nach weitere Bücher: Polar Star, Das Labyrinth und jetzt Treue Genossen. Wirklich mal was anderes.Gorki Park spielt Anfang der Achtziger in Moskau, Arkadi Renko ist Ermittler und kein treuer Kommunist, der sein Parteibuch verstauben lässt. Polar Star spielt auf dem gleichnamigen Fischtrawler in den kalten Gewässern zwischen Russland und Alaska, das Labyrinth im Moskau der Neuziger sowie in New York und Treue Genossen ist fast aktuell, speilt aber vor allem im Sperrgebiet von Tschernobyl. Cruz Smith beschreibt sehr genau, nicht nur der verbissende Renko kommt gut rüber, vor allem das "Drumherum" ist interessant. Gerade das letzte Buch ist in der Hinsicht einmalig. Ungewöhnliche Ermittler scheinen momentan ja mehr und mehr in Mode zu kommen, Wallander war da nur der Anfang, Van Veeteren ebenfalls aus Schweden oder die von Fred Vargas gezeichnete Figuren, um nur einige zu nennen. Trotzdem fällt Renko da noch raus, da die Umgebung ebenfalls ungewöhnlich ist. Gorki Park ist übrigens schon 1983 verfilmt worden.
Goethe - Faust I
Fontane - Effi Briest
Schiller - Don Carlos
Büchner - Woyzeck
Hoffman - Der Sandmann
Papoy!
Schullektüre, oder freiwillig?
...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze
Du bekommst solch ein Buch von deiner Traumfrau!![]()
...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze