Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Arbeits(-Kampf-)boote

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

    Ob das wohl gemodded ist?
    Danke fürs Willkommenheisen. Und nein, das Game ist vollkommen ungemodded. Sogar an dem Tag frisch installiert (auf dem Laptop für Unterwegs). Vielleicht als kleiner Hint: War ein selbsterstelltes Spiel, Continents, 5 KIs, ich als Amerikaner (Roosevelt) auf Prinz.

    Ich schau schon lange nicht mehr auf die Berater, den IMHO sind es meist durchaus nachvollziehbare Ratschläge, aber selten die besten. Aber das ist auch gut so, sonst würde das Spiel gar keinen Spass mehr machen

    Trotzdem sollte es wohl keinesfalls als als militärischer Tipp gelten, wirtschaftsfördernde Ressourcen zu bauen.

  2. #17
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Muside Beitrag anzeigen
    Es ist eben auch von einem militärischen Standpunkt aus sinnvoll, Ressourcen anzuschließen. Ist das echt so schwer?

    Eisen ? Ja
    Kupfer ? Ja
    Aluminium ? Ja
    ...
    Öl ? Ja (und vielleicht liegt hier der Hund begraben) Das wäre auch das einzige, was Sinn machen würde. Ansonsten wäre der Militärberater Schwachsinn.

    Allerdings sieht man ja nicht das Zeitalter auf den Screenis bzw. ob noch ne Ölquelle frei ist.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Allerdings sieht man ja nicht das Zeitalter auf den Screenis bzw. ob noch ne Ölquelle frei ist.
    Du siehst in den Screenshots, dass Schwertkämpfer grad aktuell sind

  4. #19
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von gfc Beitrag anzeigen
    Du siehst in den Screenshots, dass Schwertkämpfer grad aktuell sind
    sehr guter Hinweis

    ich war wohl schon zu müde.

    Gut dann macht es für mich keinen militärsichen Sinn ein Arbeitsboot zu bauen

  5. #20
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    eine stadt, die zu klein ist um produktion zu haben und/oder forschung ist militärisch unbedeutend... also was machen um sie zum wachsen zu bringen? richtig, nicht angeschlossene meeresresourcen im stadtradius anschließen

    selbst wenn sie ausserhalb des radius sind, ist es uU sinnvoll, um aus stinkenden molochs blühende städte mit ordentlich produktion (und forschung für militärische techs) zu machen

    daher ist es militärisch durchaus sinnvoll erstmal die städte auszubauen, denn sonst sind sie wertlos

    und wenn diese versorgung nicht garantiert ist MUSS jeder seriöse militär erstmal diesen ausbau empfehlen, um überhaupt etwas zu haben mit dem er das militär pushen kann

    ist das denn wirklich so schwer?

  6. #21
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    eine stadt, die zu klein ist um produktion zu haben und/oder forschung ist militärisch unbedeutend... also was machen um sie zum wachsen zu bringen? richtig, nicht angeschlossene meeresresourcen im stadtradius anschließen

    selbst wenn sie ausserhalb des radius sind, ist es uU sinnvoll, um aus stinkenden molochs blühende städte mit ordentlich produktion (und forschung für militärische techs) zu machen

    daher ist es militärisch durchaus sinnvoll erstmal die städte auszubauen, denn sonst sind sie wertlos

    und wenn diese versorgung nicht garantiert ist MUSS jeder seriöse militär erstmal diesen ausbau empfehlen, um überhaupt etwas zu haben mit dem er das militär pushen kann

    ist das denn wirklich so schwer?
    Dann muss der Wachstumsmanager auch Militäreinheiten empfehlen, denn ohne guten Schutz, wird die Stadt (die Nation) bald in einem Krieg sein und die Stadt kann dann nicht mehr richtig wachsen.

    Ist das denn so schwer zu verstehen ?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Denkt denn nur einer mal an die Kinder *kreisch*

  8. #23
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Dann muss der Wachstumsmanager auch Militäreinheiten empfehlen, denn ohne guten Schutz, wird die Stadt (die Nation) bald in einem Krieg sein und die Stadt kann dann nicht mehr richtig wachsen.

    Ist das denn so schwer zu verstehen ?
    macht er wohl auch, wenn man kein militär hat

    ist das denn soooooooo schwer?

  9. #24
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von gfc Beitrag anzeigen
    Danke fürs Willkommenheisen. Und nein, das Game ist vollkommen ungemodded. Sogar an dem Tag frisch installiert (auf dem Laptop für Unterwegs). Vielleicht als kleiner Hint: War ein selbsterstelltes Spiel, Continents, 5 KIs, ich als Amerikaner (Roosevelt) auf Prinz.
    ich habe eigentlich Metal Warrior willkommen geheißen, aber auch gut

  10. #25
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Arbeitsboote sind erstklassige Aufklärungseinheiten. Und das aufklären fällt doch wohl unter den militärischen Aspekt. Man benötigt nur eine billige Tech sowie 30 Hämmer und hat dann eine Einheit mit 2er-Fortbewegung, die auch früh Zivilisationen auf anderen Inseln treffen kann.

    Bei meinem letzten Archipelspiel habe ich als erster die Welt mit einem Arbeitsboot umrundet. Das ist ein großer Vorteil gegenüber der KI, die erst mit der Triere die Umrundung probiert.

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.326
    stimmt vollkommen, arbeitsboote sind super aufklärer. allerdings setzt die KI die selbst nicht als solche ein, wäre dann doch komisch wenn der berater sie dafür empfehlen würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •