Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwierigkeitsgrad

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    5

    Schwierigkeitsgrad

    Hallo Leute!

    Erstmal wünsche ich allen hier im Forum frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    Ich habe Civilization IV zu Weihnachten bekommen und bin begeistert nachdem der letzte Civilization-Teil den ich gespielt habe schon etwas zurückliegt - ich glaube es war der erste.

    Jetzt habe ich da ne Frage wegen dem Schwierigkeitsgrad. In der Anleitung ist angegeben das "Adeliger" der Standard ist - soll das heißen das bei diesem Schwierigkeitsgrad niemand einen Vorteil hat und alle sozusagen bei 0 beginnen?

    Wäre dankbar für eure Hilfe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Frohe Weihnachten und Willkommen im Forum.

    Auch auf Adliger gibt es sowohl für Menschen wie auch für KI Boni. Allerdings wird das Spiel in der Summe wieder ausgeglichen was es so auf den anderen SG's nicht gibt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    5
    Ok, danke für die Willkommensgrüße und deine schnelle Antwort - nettes Forum!

    Ich habe nämlich mein erstes Spiel gleich auf König(jaja, der Größenwahn..) gestartet und bin da ordentlich untergangen - die Perser haben mich nach 3000 Jahren als erstes attackiert und die Franzosen dann gleich obendrauf. War dann ziemlich frustriert das mein mühsam aufgebautes Reich innerhalb von ein paar Spielzügen zerstört war.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Schahn
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    100
    oha, das klingt super, ich hab leider kein insiderwissen über die schwierigkeitsgrade, kann aber durch häufiges spilen berichten das ich es auf koenig noch cniht geschafft ahbe.
    ich ahbe auf adlig begonnen(erster sieg km beim 3ten spiel) bin dann weiter richtung prinz, wo ich mich sehr lange aufhielt, und versuche nun seit nunmehr vieleicht einem halben jahr könig zu knacken. das gelingt mir aber scheinbar nie. als tippe kann ich dir ncoh geben interesiert das storyforum zulesen, da dort viel nütlcihe tipps zufinden sind. momentan bin ich beim verfolgen der oddey-story(die ist auf kaiser)

    des weiteren ein schönes weihnachtsfest udn noch viel vie spaß mit civ4
    MfG

    Schahn - CivI-VI

    "Die Größe eines Menschen hat nichts mit seiner Länge zu tun."


    "Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf übermorgen verschieben kannst." - Mark Twain

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    5
    Danke für deine Hilfe!

    Auch dir noch ein schönes Weihnachtsfest!

  6. #6
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von JBJ83 Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Willkommensgrüße und deine schnelle Antwort - nettes Forum!

    Ich habe nämlich mein erstes Spiel gleich auf König(jaja, der Größenwahn..) gestartet und bin da ordentlich untergangen - die Perser haben mich nach 3000 Jahren als erstes attackiert und die Franzosen dann gleich obendrauf. War dann ziemlich frustriert das mein mühsam aufgebautes Reich innerhalb von ein paar Spielzügen zerstört war.

    seeeehr optimistisch

    Also König rat ich dir auf jeden Fall ab. Es sind einfach zu viel Neuerungen gekommen.

    Lieber erstmal auf leicht spielen und dann sich an das neue Spielgefühl rantasten.

    Civ 4 ist auf jeden Fall nen super Spiel

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Japp, und wenn du dich wirklich Königsspieler nennen willst, dann musst du das mit bestimmten Einstellungen durchziehen, denn sonst nutzt man Schwächen der KI aus, spielt praktisch einen SG niedriger und hat vorallem eine kleinere E-Route als manch anderer Königsspieler.
    Geändert von MiKa (26. Dezember 2006 um 05:41 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Japp, und wenn du dich wirklich Königsspieler nennen willst, dann musst du das mit bestimmten Einstellungen durchziehen, denn sonst nutzt man Schwächen der KI aus, spielt praktisch einen SG niedriger und hat vorallem eine kleinere E-Route als manch anderer Königsspieler.
    Was ist eine E-Route?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Bah, das kommt davon, wenn man dauerns zwischen englischen und deutschen Foren wechselt
    Ich meinte, passend zur Weihnachtszeit, E-Rute und wofür Rute steht muss man ja in dem Kontext nicht weiter erklären.

    OT:
    Kann jemand mal nen Admin aufwecken, damit dieser Troll entfernt wird.
    Der spamt das komplette Forum voll.
    Geändert von MiKa (26. Dezember 2006 um 08:46 Uhr)

  10. #10
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    lol

    Meine Erfahrung ist, dass das Spiel bei zu hohem S-Grad einfach keinen Spaß mehr macht, da die KI einfach zu viele Boni hat. Mit 10 Einheiten der KI am ANfang ist es nervig, überhaupt anzufangen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    lol

    Meine Erfahrung ist, dass das Spiel bei zu hohem S-Grad einfach keinen Spaß mehr macht, da die KI einfach zu viele Boni hat. Mit 10 Einheiten der KI am ANfang ist es nervig, überhaupt anzufangen.
    Naja, andere sagen König ist selbst mit dem neuesten Patch nur kinderkacke.

    Ich selber spiel auf Prinz und werd mal König probieren sobald ich das erste Spiel mit neuem Patch (hoffentlich siegreich ) beendet hab.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #12
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Naja, andere sagen König ist selbst mit dem neuesten Patch nur kinderkacke.

    Ich selber spiel auf Prinz und werd mal König probieren sobald ich das erste Spiel mit neuem Patch (hoffentlich siegreich ) beendet hab.
    Ich spiel normalerweise auch Prinz - hab mich letztens zwar auch mal an einem Marathon-Königsspiel versucht, aber das ist 3 Wochen her und ich sitze immer noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •