Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Franzosen in unserer Liga

  1. #31
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    stimmt wer verhandelt schon gerne mit unberechnbaren leuten

  2. #32
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Hatte zwar noch nicht das Vergnügen, sehe aber kein Problem mit der aggresiven Spielweise. An Ende schadet es einem mehr als es einem nützt, da man mit dieser Spielweise viel zu einfach einzuschätzen ist.
    Die ersten 5-6 Spiele gegen unwissende oder schwache Gegner mag man Erfolg haben. Gegen ein wachen gleichstarken Gegner ist dann Ende petete....

    Das sie als Neuankömmlinge nicht das Opferlamm spielen finde ich sehr gut und eine Bereicherung für Bf.
    Im Übrigen brauch man schon an die 10-20 Spiele um sich ein Bild von seinen Gegner machen zu können. So wenig wie wir sie kennen, kennen sie uns womit ein aggresives Spiel ihrerseids völlig normal ist.
    Bin mir auch sicher das sich die Agression ab den 15. Spiel erübrigen wird, möchten sie noch Erfolg haben.

    Die Spielmechanik insbesondere die Diplomatie (Vb u.a.../wave Gerhard), lässt doch für eine unterlegene Civ noch genug Handlungsspielraum um sich vor überlegenen Civs zu schützen.

    Mir dolcht, als wären Neuankömmlinge willkommen solange sie sich gut schlachten lassen. Sobald sich aber das Blatt dreht, fängt das Gewimmere an.

    Für einen der zahlreichen Neulinge ist es relativ egal ob er neben Gerhard z.b oder neben einen Franzosen startet,..............

    am Ende wird er gefarmt.

    Zumindest in meinen letzten Spielen, spielte ich nach der Halbzeit immer im Kreise alter Bf-Rentner, alles was neu war konnte bis dato nicht überleben.

    Daher halte ich es für scheinheilig sich über die Agression von Neulingen zu beschweren, gerade wenn man als langes Mitglied einen Diplomatie-Bonus genießt, welchen Neulingen verwehrt bleibt. (wenn diese jammern würden...)


    Ps: fürs quitten gibt es jedoch keine Entschuldigung !



    /sanfte Grüsse

  3. #33
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Hatte zwar noch nicht das Vergnügen, sehe aber kein Problem mit der aggresiven Spielweise. An Ende schadet es einem mehr als es einem nützt, da man mit dieser Spielweise viel zu einfach einzuschätzen ist.
    Die ersten 5-6 Spiele gegen unwissende oder schwache Gegner mag man Erfolg haben. Gegen ein wachen gleichstarken Gegner ist dann Ende petete....

    Das sie als Neuankömmlinge nicht das Opferlamm spielen finde ich sehr gut und eine Bereicherung für Bf.
    Im Übrigen brauch man schon an die 10-20 Spiele um sich ein Bild von seinen Gegner machen zu können. So wenig wie wir sie kennen, kennen sie uns womit ein aggresives Spiel ihrerseids völlig normal ist.
    Bin mir auch sicher das sich die Agression ab den 15. Spiel erübrigen wird, möchten sie noch Erfolg haben.

    Die Spielmechanik insbesondere die Diplomatie (Vb u.a.../wave Gerhard), lässt doch für eine unterlegene Civ noch genug Handlungsspielraum um sich vor überlegenen Civs zu schützen.

    Mir dolcht, als wären Neuankömmlinge willkommen solange sie sich gut schlachten lassen. Sobald sich aber das Blatt dreht, fängt das Gewimmere an.

    Für einen der zahlreichen Neulinge ist es relativ egal ob er neben Gerhard z.b oder neben einen Franzosen startet,..............

    am Ende wird er gefarmt.

    Zumindest in meinen letzten Spielen, spielte ich nach der Halbzeit immer im Kreise alter Bf-Rentner, alles was neu war konnte bis dato nicht überleben.

    Daher halte ich es für scheinheilig sich über die Agression von Neulingen zu beschweren, gerade wenn man als langes Mitglied einen Diplomatie-Bonus genießt, welchen Neulingen verwehrt bleibt. (wenn diese jammern würden...)


    Ps: fürs quitten gibt es jedoch keine Entschuldigung !



    /sanfte Grüsse
    Du hast ja sowas von recht

    Die Franzosen haben es ja klaro nicht so einfach, sie können sie die Sprache nicht, bzw. werden zweitrangig behandelt da man auf englisch sprechen muss und somit auch das Vertrauen, neben dem dass man sich nicht kennt, sehr klein ist auf beiden Seiten. Wer schon mal paranoid durch seine Spiele geht im festen Glauben jederzeit angegriffen zu werden, weiss wovon ich spreche. Dass sie dann ihre Armee auch einsetzen, ist doch sehr nachvollziehbar. Generell spielen die beiden(Laro&Mansurji) ja bei uns um sich auf das CCC Event vorzubereiten und weil ihnen grosse FFA's Spass machen und sie solche Spiele in der heimischen Liga nicht vorfinden.

    Bei Stinciv hab ich gesehn, dass die E-Mail Adfresse von England (.co.uk) kommen könnte...den muss ich mal fragen wo seine Royal Landsleute sonst so spielen, möchte unbedingt England in der neuen CCL haben.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Hatte zwar noch nicht das Vergnügen, sehe aber kein Problem mit der aggresiven Spielweise. An Ende schadet es einem mehr als es einem nützt, da man mit dieser Spielweise viel zu einfach einzuschätzen ist.
    Die ersten 5-6 Spiele gegen unwissende oder schwache Gegner mag man Erfolg haben. Gegen ein wachen gleichstarken Gegner ist dann Ende petete....

    Das sie als Neuankömmlinge nicht das Opferlamm spielen finde ich sehr gut und eine Bereicherung für Bf.
    Im Übrigen brauch man schon an die 10-20 Spiele um sich ein Bild von seinen Gegner machen zu können. So wenig wie wir sie kennen, kennen sie uns womit ein aggresives Spiel ihrerseids völlig normal ist.
    Bin mir auch sicher das sich die Agression ab den 15. Spiel erübrigen wird, möchten sie noch Erfolg haben.

    Die Spielmechanik insbesondere die Diplomatie (Vb u.a.../wave Gerhard), lässt doch für eine unterlegene Civ noch genug Handlungsspielraum um sich vor überlegenen Civs zu schützen.

    Mir dolcht, als wären Neuankömmlinge willkommen solange sie sich gut schlachten lassen. Sobald sich aber das Blatt dreht, fängt das Gewimmere an.

    Für einen der zahlreichen Neulinge ist es relativ egal ob er neben Gerhard z.b oder neben einen Franzosen startet,..............

    am Ende wird er gefarmt.

    Zumindest in meinen letzten Spielen, spielte ich nach der Halbzeit immer im Kreise alter Bf-Rentner, alles was neu war konnte bis dato nicht überleben.

    Daher halte ich es für scheinheilig sich über die Agression von Neulingen zu beschweren, gerade wenn man als langes Mitglied einen Diplomatie-Bonus genießt, welchen Neulingen verwehrt bleibt. (wenn diese jammern würden...)


    Ps: fürs quitten gibt es jedoch keine Entschuldigung !



    /sanfte Grüsse
    wir werden wohl nie einer Meinung sein .
    Egal, auch damit kann ich leben. Was das "Gewimmere" betrifft so wollte ich noch sagen das Mansurij eben das tat und nicht ich. Er griff mit Grenis an und ich konterte mit Kavallerie. Dann meinte er das er nur verlieren würde weil er kein Eisen hatte (was sich wohl auf seine nicht vorhandenen Fregatten bezog) und beschwerte sich das ich ihm kein Frieden gewärte (wohl gemerkt er griff an).
    Was mich daran stört ist die Arroganz mit der er Angriff und dann nicht mal zu seiner Entscheidung (Krieg) stehen konnte. Wenn er kein Eisen hatte so hätte er das vielleicht vorher berücksichtigen sollen und nicht einen sinnlosen Krieg anfangen müssen, da er relativ ungefährdet führte. Übrigens vernichtete ich alle seine angreifenden Landeinheiten auch auf dem Land, womit die fehlenden Fregatten wohl zu verschmerzen waren.

  5. #35
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    5:18 Uhr Migi, alles ok bei Dir? Ich hoffe Du hast nen freien Tag heute...

  6. #36
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    LiebeR Migrav,

    versuche doch bitte dich nicht von jeden meiner Worte aufziehen zu lassen.

    Wenn ich "gewimmere" schreibe, drücke ich damit nicht aus das nur der Migrav an jammern ist. Solche Überspitzungen baut man ein damit ein Thread durch Emotionen sowie leichten Provokationen lesenswerter wird.

    Du kannst es aber auch flamen unterhalb der Gürtellinie bezeichnen

    Dem letzten Krieg zufolge trat genau das ein was ich hier beschrieb, er ist sehr einfach zu berrechnen. Gut vorbereitet, ist solch ein aggro Spieler nur noch halb so schlimm.

    Das Eisen, so vermute ich mal hat er für Kanonen gebraucht.
    Warum er jedoch ohne Eisen den "Chemie-Stahl" Weg überhaupt gegangen ist,
    dazu noch wenn er via Techberater wissen müsste das du auf Kavalarie gehst
    bleibt wohl sein großes Geheimnis.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    5:18 Uhr Migi, alles ok bei Dir? Ich hoffe Du hast nen freien Tag heute...
    die Ligamutti sorgt sich um seine Schäfchen . Ob ich irre bin weiß ich nicht so genau, hoffe doch nicht . Ich kam da von Arbeit und ja ich hab heut frei und gut geschlafen , aber schön zu sehen wie Du Dich um Deine Ligamitglieder sorgst .

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Mansurji
    Registriert seit
    03.12.06
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    12
    Alala I will answer in english, as it's way faster for me, but if some of you will i can try to translate it in german.

    Everytime you loose a battle you learn, and i'm always glad to clarify situations for later to be more able to judge them. In this game, migrav, i thought i was ahead in science. You was the last in points, with an islands close of me and kind of tiny. I thought it would be an easy catch, and i've been fool enough to seriously think about an invasion. I knew you were going on Cavalry as Regung said, but also i didnt saw horses on your isle. Perhaps i've been blind, or perhaps you traded them, but i didnt cared about that and thought grens was new enough to hurt you. I'm not used to do such tiny militar actions, and that's probably because i've been arrogant. It's an unforgivable mistake, that i won't do twice. I also assume that the plan of it was totally dumb. Napoleon had a rising power, and you had about mine. Even if i succeed to get your isle with lof of damage on my troops, it would have been hard to defend both of them versus Napoleon. Nobody's perfect

    About the iron and the steel-tech way, i knew i wouldnt be able to do frigates, so i was aiming Railroad and its gunners, then Combustion and its destroyers. I cannot say i've lost a game because of that or this on the map, it's not my habit. But it's a fact, without iron i've not been able to reinforce my island town using galleons. It's a fact too that i could have do more to protect it, like buying grens inside then turning them into gunners, or so. I could even have kept my 2nd gunner inside, or simply roaded the hill behind

    Anyway, i dont even know what was the question again Saying that i'm too militaristic, or not faithful on diplomacy ? ( i've always respected my NAPs, though i'm also a bit sneaky, as some people noticed )

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Mansurji Beitrag anzeigen

    Anyway, i dont even know what was the question again Saying that i'm too militaristic, or not faithful on diplomacy ? ( i've always respected my NAPs, though i'm also a bit sneaky, as some people noticed )
    salut, only prob (for me ) is teaming (2v1) and quitting....

    btw. u play ironman for [os]?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    salut, only prob (for me ) is teaming (2v1) and quitting....

    btw. u play ironman for [os]?
    Naja, 2vs1 würde ich noch mit klarkommen, ist zwar nicht gerne gesehen, aber das machen hier einige ab und an ...

    Quitten ist da was ganz anderes :-(

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mansurji
    Registriert seit
    03.12.06
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    12
    So well it's ok, as i've never quitted a ladder game, and only a few ffa game ( when i didnt had enough time to play )

    For the 2v1, it's always the danger using diplomacy, i dont see what's the point ? Matter is perhaps when 2 ppl lock an alliance since the begin, something i wont accept in the future.

    Salut nemesis Oui, je joue l'ironman pour les OS, et d'ailleurs j'ai dejà une victoire à mon actif

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Mansurji Beitrag anzeigen
    Matter is perhaps when 2 ppl lock an alliance since the begin, something i wont accept in the future.




    Zitat Zitat von Mansurji Beitrag anzeigen
    Salut nemesis Oui, je joue l'ironman pour les OS, et d'ailleurs j'ai dejà une victoire à mon actif
    Have fun vs DD
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Mansurji
    Registriert seit
    03.12.06
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    12
    You know him ? So far as i know, he's not that much dangerous on Ironman

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Mansurji Beitrag anzeigen
    You know him ? So far as i know, he's not that much dangerous on Ironman

    Yes, we are members of [GOD] and u right, hes not that good in ironman (only1v1) but i mean: have fun with his endless flaming :-)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Mansurji
    Registriert seit
    03.12.06
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    12
    haha well i know... i should have played last ironman for OS, but had peers trouble ( deviousdevil and i cannot contact each other, and i had troubles with others ppl ) so i was on TS and lobby. After his kill, i saw him on lobby saying that he made "all that was possible" against the chariot rush... he's too smug for me, i must admit

    I hope i will be able to play next one seriously, then i'll see if my training on BF is useful or not

    edit : oh and well, why dont you play ironman by yourself, as you have xp on long games ?
    Geändert von Mansurji (21. Dezember 2006 um 21:04 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •