Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Irgendwie...

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144

    Irgendwie...

    hat das Spiel nicht den gleichen flair wie RTW! Mir machts kaum spass, trotz patch. Bei ROME waren es ja nur 3fraktionen die einen Ceasar hatten, das war schon mehr als nervig und nun bei MTW2 sind fast alle! Und die die nicht auf den Papst achten ham nur Fernkampf kav mit denen ich nicht so gern spiel. Das ist voll ätzend wenn man ne seite angreift und in der nächsten runde kommt der Papst mit seinem dämlichen "stopt die Feindschaft für 8runden" . Das man exkomm. wird ist ja an und für sich nicht schlimm, aber das dadurch die Zufriedenheit der bevölkerung sowas von drastisch abnimmt ist voll fürn arsch. Auch die Schlacht karten sind dumm gemacht in meinen Augen (nicht alle!). Besonders das "Wald-"gelände oder die bergigen Geländearten sind absolu übertrieben. Wenn man mal ne Waldschlacht hat, sieht man erst garnicht seine einheiten selbst wenn man vom boden ausguckt. Überall nur Bäume die jede sicht behindern und die Berge sind auch fürn Ar*** die Gegner positioniert sich immer soweit nach oben das man entweder nicht hochkommt oder wenn man angelangt ist, die Puste der leute ausgeht
    Der patch hat da auch keine wirklichen verbesserung gebracht! Im doplomatie ordner steht immer noch bei jeder Fraktion "England stimmt dem nicht zu...", die Armeen auf der Kampagnen karte ziehn nicht wirklich effizient (HRR hat sich dem kreuzzug angeschlossen und die Armee steht jetzt schon ganze 8runden vor frankfurt und regt sich kein meter) und..ach weiss der Geier! Langsam bereue ich den kauf von MTW2.....

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.077
    Zitat Zitat von Fawlty Beitrag anzeigen
    ...Und die die nicht auf den Papst achten ham nur Fernkampf kav mit denen ich nicht so gern spiel...
    Nur Fernkampf-Kavallerie? Das mag auf die Türken und in der Anfangsphase auf die Byzantiner zutreffen, aber die Ägypter beispielsweise können durchaus eine anständige Infanterie- und Kavallerie-Armee aufstellen ohne auf berittene Bogis zu setzen.

    Was die Sache mit den Gebirgsgelände angeht: Wirfst du der KI ernsthaft vor, dass sie einen taktischen klugen Zug macht? Und ausserdem hat man selber ja auch die Möglichkeit in der Aufstellungsphase seine Truppen so weit oben wie möglich zu platzieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Wozu hat man schließlich fleissige Modder?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Na ich weis nicht - alle Schwächen hatte RTW auch schon.


    Wald ---> Kampf gegen Germanen zb (Da sind mir die MTW "Obst-Plantagen-Bäumchen" lieber).

    Gebierge: Lol erst recht RTW. Da hatte ich einige Karten, bei denen ich das überschreiten der Lichtgeschwindigkeit (dehnung der Einheiten durch Verzerrung weil so steil) beobachten konnte. Kosriska/Sardinien-Provinz war so sein Kandidat. Und das sich die Ki auch auf jede Bodenwelle stellt ich auch nicht neu.

    Was den Papst angeht: 20 % finde ich nicht schlimm. Da regt mich zb 60 % Unruhe mehr auf.

    Das gabs in RTW auch schon nur kamm dann noch 20-60 % Kutlur dazu weil man ja bei fremden Völkern erobern ging. Gerade das gibts unter den Europäern nicht.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •