Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Warum ich einige Settings nicht abkann - Thread

  1. #16
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Das mit den neuen Mitgliedern ist halt der Lauf des Lebens-fressen und gefressen werden. Ich glaube nicht unbedingt, dass dies daran liegt, dass sie Neulinge sind, sondern eher daran, dass sie aus Unwissenheit z.B. keine NAPs abschliessen oder einfach total schlecht im Powergraphen dastehen. Nehmen wir doch mal zwei Spieler als Beispiel, Gigaz und Jeho30. Gigaz baut eigentlich in jedem Spiel eine stattliche Armee und ist im BSP auch meist gut dabei, so einen würde ich nie angreifen...ein Krieg würde niemandem etwas bringen, ausser es wäre ein Kampf um Platz 1. Bei Jeho30 ist das etwas anders, er hing in seinen Spielen, die ich bis jetzt miterlebt habe Power-Graph mässig zuunterst und hatte zu allem Übel dazu auch keine NAPs geschlossen, klar wird so ein Spieler früher oder später von einem Spieler, der die Punkte vielleicht noch braucht, überrant. Ich finde es in solchen Fällen einfach fair und wichtig, die neuen Spieler "aufzuklären". Ich habe Jeho z.B. nach so einem Spiel genau gesagt was er im nächsten Spiel tun muss, um nicht überrant zu werden, nen NAP machen und Powergraph mässig mithalten. Das hat er getan, hat mich gestern schön brav um einen NAP gebeten und die Sache war gegessen, wobei er im Powergraph wieder zuunterst war und hätte das Spiel länger gedauert hätte ihn Nadus oder auch ich wenn es punktemässig für einen Sieg wichtig gewesen wäre wohl noch angegriffen, aber nur zum sagen es ist wichtig den neuen Leuten auch die wichtigsten Sachen mal zu erklären.

  2. #17
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    aber nur zum sagen es ist wichtig den neuen Leuten auch die wichtigsten Sachen mal zu erklären.
    word

    gabs nicht mal hier nen tread über sowas??
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #18
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Naps an/ aus ist nach meiner Erfahrung sowieso egal. Als ich im BF anfing MP zu spielen hatte ich davon keine Ahnung. Was passierte, ich wurde in meinen ersten Spiele von starken BF Spielern überrannt. Ok dachte ich und lernte nach Naps zu betteln, was passierte, meine unmittelbaren Nachbarn vernachlässigten ihre Elektrizität bzw konzentrierten sich auf andere Gegener. Und ich, ich hab dann nur zugesehen wie sie ich weitere Gebiete einverleibten. Ok, irgendwie auch Mist alle nach Nap's anzubetteln.

    Da ich aber auch zunehmend gerlernt habe auf wesentliche Dinge zu achten, bedarf es mittlerweile nicht immer einer Nap. Gute Handelsbeziehungen und aktive Dipolmatie sind oft besserer Ersatz als eine in den ersten Runden ausgehandelte Nap.

    Deswegen find ich diese Diskussionen Nap an oder aus doch relativ langweilig.

    Random/anonym, da geb ich Regu recht, bei einigen weiß man noch kurzer Zeit eh wer wer ist. Aber wer nach nem Reload erst einmal guckt wer wer ist, der nimmt sich m.M. den Spielspass und verschafft sich einen unfairen Vorteil. Nicht alle Spieler kann man erkennen und daher liegt es auch an einem selber in wie weit man sich in der Diplomatie verrät.

    Mir fällt es z.B. nicht immer auf wer wer ist und bin am Ende überrascht zu erfahren wer mein Nachbar eigentlich gewesen ist. Ich mag dieses Setting genauso wie ne freie Civ-Wahl.

    Fazit: Disskusion überflüssig. Wer bestimmte Settings nich mag der joint einfach nicht und macht selber ein Spiel auf.

  4. #19
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    thumpsup

    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Naps an/ aus ist nach meiner Erfahrung sowieso egal. Als ich im BF anfing MP zu spielen hatte ich davon keine Ahnung. Was passierte, ich wurde in meinen ersten Spiele von starken BF Spielern überrannt. Ok dachte ich und lernte nach Naps zu betteln, was passierte, meine unmittelbaren Nachbarn vernachlässigten ihre Elektrizität bzw konzentrierten sich auf andere Gegener. Und ich, ich hab dann nur zugesehen wie sie ich weitere Gebiete einverleibten. Ok, irgendwie auch Mist alle nach Nap's anzubetteln.

    Da ich aber auch zunehmend gerlernt habe auf wesentliche Dinge zu achten, bedarf es mittlerweile nicht immer einer Nap. Gute Handelsbeziehungen und aktive Dipolmatie sind oft besserer Ersatz als eine in den ersten Runden ausgehandelte Nap.

    Deswegen find ich diese Diskussionen Nap an oder aus doch relativ langweilig.

    Random/anonym, da geb ich Regu recht, bei einigen weiß man noch kurzer Zeit eh wer wer ist. Aber wer nach nem Reload erst einmal guckt wer wer ist, der nimmt sich m.M. den Spielspass und verschafft sich einen unfairen Vorteil. Nicht alle Spieler kann man erkennen und daher liegt es auch an einem selber in wie weit man sich in der Diplomatie verrät.

    Mir fällt es z.B. nicht immer auf wer wer ist und bin am Ende überrascht zu erfahren wer mein Nachbar eigentlich gewesen ist. Ich mag dieses Setting genauso wie ne freie Civ-Wahl.

    Fazit: Disskusion überflüssig. Wer bestimmte Settings nich mag der joint einfach nicht und macht selber ein Spiel auf.
    Ich finde Nichtsangriffspakte wichtig. Denn Sie geben eine gewisse Warnzeit bevor der Gegner einen besuchen kommt. Wie gut man diese nutzt mag dahin gestellt sein bzw auch von den Fähigkeiten des Spielers abhängig sein aber sinnvoll sind Sie schon, jedenfals für mich Schade das man im Civ im MP keinen Vereinbaren kann für eine gewissen runden Anzahl im Diplomatenbildschirm

    Wie dem auch sei Civ im Normal speed find ich auch besser
    Geändert von JDJ1982 (14. Dezember 2006 um 10:03 Uhr)
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    ich finde anonym spiele funny, und da ich kein TS hab, ist das rätseln auch spannend. konnte bei rausfliegen und rejoinen auch nicht sehen, wer wer ist. also ähm, wo ist das problem?

    Mir gehts wie Antarion, kann beim Rejoin auch nicht sehen wer wer ist. Wie geht das?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.537
    Ich kann das auch nicht sehen. Das ging nur vor dem Patch 2.08.

  7. #22
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    spielen die dies sehen eigentlich auch civilization? bestimmt alles cheater, die!!!
    wie robold sagte: selber schuld, wer sich so den spielspass nimmt. wenn du beim rejoin (save wurde neu geladen) die civ/leader anklickst, kannst du den namen sehen. hab das bemerkt als wir ein spiel neu ladeten, und ich nicht die einzigste elisabeth war. hab dann nacheinander auf beide geklickt, und fand den unterschied. hinter dem herrschernamen steht jeweils der spielername.. weiss allerdings nicht, ob das auch so ist, wenn der leader nur einmal vorkommt..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Nicht zu vergessen dass der Name des Kontrahenden auch dazu im Diplo-Screen gross und deutlich nachzulesen ist

  9. #24
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen dass der Name des Kontrahenden auch dazu im Diplo-Screen gross und deutlich nachzulesen ist
    Skaaannndaahaal !


    habs doch immer gewusst

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Skaaannndaahaal !


    habs doch immer gewusst
    Du sach ma Regu hast Du dieses Bild ins Netz gestellt? :



    Nicht dass Du mir morgen an eine Schule fährst und Amok läufst, gelle?

  11. #26
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    also das:


    http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DG





    bin ich nicht ,

    sehe besser aus

    aber nettes Bildchen......, nur passt das gar nicht mit meiner stets "liebenswürdigen - friedlichen und immer freundlich zu jeden sein" Spielweise überein.
    Wobei dies eine Metapher nach einen Spiel mit Aris sein kann

  12. #27
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen dass der Name des Kontrahenden auch dazu im Diplo-Screen gross und deutlich nachzulesen ist
    das klappt wiederum bei mir nicht, also irgendwie ist das komisch....

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.537
    Das ging bei mir so ab und an... ein Prinzip dahinter habe ich noch nicht entdeckt. Seit dem Patch ist mir das aber auch nicht mehr aufgefallen.

  14. #29
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    im vorlezten Speil mit Fabwed und Polydeukes hatte ich das. Fabwed konnte über den DiploScrenn sehen wer ich war(obwohl er nicht seine Reli bei mir hatte) aber ich konnte nicht sehen wer er war. Eigentlich dachte ich dieser Fehler sei nach dem neuen Patch behoben
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •