Also erstaunt bin ich ebenso, wie mann nach 2 Jahren RTW spielen, immer noch nicht alles wissen kann
Ist ja krass
Ein Glück das ich immer son rumprobierer bin, so das ich das alles schon wußte
TMl der sich auskennt
Der der immer Recht hat.
Genau.
Hab manchmal "Stunden" daran gesessen, das Gefolge zu optimieren, und auf die Leute zu verteilen. Oder den Nachwuchs in eine Akademiestadt geschickt. Das Bildungsgefolge dort abgeholt, und auf die anderen verteilt.
Oder man kann unschönes Gefolge, wie den Säufer, abschieben. Einer in der Großfamilie kriegt dann immer die schlechten Leute ab. Schwarzes Schaf eben..
Super, ich hab das Spiel zum vergasen gezockt und kenne dieses Feature mit dem Gefolge auch noch nicht. Gib´s da sonst noch was interessantes?
Ich bin auch für ein Tips und Tricks Thread!
:D
INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
ASUS P5Q-E
WINDOWS Vista 32Bit
Naja, aber wer liest sich scho die Anleitung durch??? Ich kenn niemand der das macht.
:D
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Weiß nicht. Notfalls frag ich einfach im Forum
Nuja spielt mal Adornos World II: Gentes Ascencus (uff ob das richtig geschrieben ist? ). Dann wisst ihr was Gefolge ist. Da hat Adorno richtig gute Arbeit geleistet und das (Stein)Straßenproblem ( ) für Nomaden/Barbaren/Orientalen echt Super gelöst. Und auch sonnst sind die neuen Gefolgsleute/Tiere/Gegenstäde wirklich super und vor allem Stimmungsfördernd (Schädelkelch für Langos uvm.)
Mann kann sogar Sarim und mich drüben als Gefolgsmann bekommen.
Sarim hat sogar seine eigene Anhängerschaft . Allerdings hab ich schon ein paar Sarim & Krassus Anhänger "verschwinden" lassen. Zb Heldenhafter alleine Angriff gegen das feindlich Hauptheer oder verhandlungen mit eine geschwächten Biremme mit der Hauptflotte der Piraten.
So genug verraten; gibt aber noch vieles mehr in dem Mod zu entdecken. Ich schreibs weil ich mir denke, das jetzt kurz vor MTW doch einige Süchtis noch ein bischen AW 2 zocken möchten.
Überhaupt Schade das der Mod nicht eine Resonanz wie AW I bekam. Gründe haben wir ja schon intern besprochen aber Schade isses trotzdem. Ist wirklich sogar noch toller und umfangreicher (vor allem wohl bzgl. der hineingesteckten Arbeit von Adorno) als sogar AW I.
Zu unrecht gebannt worden? Klick
Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)
... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."
Ich habs gern gespielt!
Mitlerweile bin ich noch einmal zu Adornos Wold zurückgekehrt.
Ich glaube der Mod bekam nicht soviel Resonanz, weil BI als solches nicht so ankam, da sind viele wieder zum Hauptspiel zurückgekehrt.
Genau so ist es.
RTW war/ist rundum gelungen, BI von Grundanlage, gleich ein großes Reich als Römer zu haben, schon nicht so gut ankam, weil die meisten Spieler erst selber was aufbauen wollen, als die Reste Roms zusammenzuhalten. Und viele wollten erstrecht keine umherrollenden Barbaren sein.
Pffff spiel mal Constantiner und DANN sag mir ob du nicht rundum begeistert bist. :mecker:
Zu unrecht gebannt worden? Klick
Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)
... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."
Ja können wir machen.
Bei RTW gabs ja sowas auch, bzw. über noch andere Threads verteilt.
http://www.civforum.de/showthread.php?t=19684