Naja, also 5,6 Axtmänner kriegt man auch auf Marathon zügig ausgehoben. Damit nehme ich sicher keine Hauptstadt ein, aber so eine Zweit- oder Drittsiedlung? Mein Problem ist einfach, dass ich da keine Erfahrung und null Plan habe, ob sich das lohnt...
Trotzdem kann es natürlich länger dauern, bis ich hier aus dem Quark komme. Mir war nie bewusst, dass sich das so schleppend entwickelt. Normalerweise hast Du die 80 Runden ja in 'ner halben Stunde durch, aber so lange brauche ich alleine, um die Mini-Stories zu schreiben - das ist echt anstrengend. Insofern empfinde ich jetzt noch wesentlich mehr Bewunderung für die ganzen Story-Schreiber. Vor allem DarkCiv schreibt sich ja gerade die Finger wund...
Die Mini-Stories sind doch farblich unterschieden? Danach schreibe ich immer in schwarz weiter, das stimmt. Einfach um Story & Spiel etwas zu trennen. Soll ich da auch nochmal was anders machen?
Ich glaube, das ist das größte Problem. Daher müsst Ihr mich gelegentlich in Blutrausch versetzen
Ich heiße Euch Willkommen! Alternativ auch Dir ein "Ei guude, wie?"![]()
Ja, das ist der Plan. Sicherlich werde ich im Falle eines Kriegsangriffs die ein oder andere Reparation einfordern, aber Krieg erklären ist tabu.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das falscher Ehrgeiz ist. Als KriegsAlex könnte ich mir das evtl. auferlegen, da es da andere Mittel zur Forschung gibt *g*.
Aber der FriedensAlex muß gucken wo er bleibt. Zwar hatte ich neulich mit Mao + Spezis (und natürlich einer ebenfalls friedlichen Haltung, lediglich Indien musste ich mir einverleiben) sogar bequem den Tech-Lead gehabt. Allerdings: Da hatte ich auch 10(!) Goldminen und noch mal 5,6 andere Ressourcen, die Handel generiert haben. In dieser Beziehung sieht es richtig mau aus und da ich weder mit großen Ländereien (sprich Spezis), noch mit den Pyramiden rechnen kann, wäre ein Verzicht auf Hütten wie Selbstmord auf Raten. Daher werden sicher ein paar gebaut!

Die Mini-Stories sind doch farblich unterschieden? Danach schreibe ich immer in schwarz weiter, das stimmt. Einfach um Story & Spiel etwas zu trennen. Soll ich da auch nochmal was anders machen?

Ja - ich verstehe Dich da gut. Blutrauschprobleme
Kannst ja einen Angriff als vorweggenommene Verteidigung betrachten.