Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 207

Thema: F 44.8

Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Da du ca 187 Runden für den Bau eines passablen Angriffstacks brauchen wirst und auch noch kein Kupfer hast, ist es dafür wohl noch etwas zu früh.
    Und da du Marathon spielst erwarte ich den ersten Angriff frühestens im Post #93.
    Zitat Zitat von schlagsi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hältst durch. Da ich bei meiner Story mitbekommen habe wie anstrengen das Story Schreiben ist.
    Naja, also 5,6 Axtmänner kriegt man auch auf Marathon zügig ausgehoben. Damit nehme ich sicher keine Hauptstadt ein, aber so eine Zweit- oder Drittsiedlung? Mein Problem ist einfach, dass ich da keine Erfahrung und null Plan habe, ob sich das lohnt...
    Trotzdem kann es natürlich länger dauern, bis ich hier aus dem Quark komme. Mir war nie bewusst, dass sich das so schleppend entwickelt. Normalerweise hast Du die 80 Runden ja in 'ner halben Stunde durch, aber so lange brauche ich alleine, um die Mini-Stories zu schreiben - das ist echt anstrengend. Insofern empfinde ich jetzt noch wesentlich mehr Bewunderung für die ganzen Story-Schreiber. Vor allem DarkCiv schreibt sich ja gerade die Finger wund...
    Vorschlag:
    Um deine schizophrene Natur besser hervorzuheben solltest du die Beiträge vielleicht in unterschiedlicher Schriftfarbe (oder ähnliches) verfassen. Ich habe zum Teil Probleme herauszufinden wer nun gerade am Zug ist.
    Die Mini-Stories sind doch farblich unterschieden? Danach schreibe ich immer in schwarz weiter, das stimmt. Einfach um Story & Spiel etwas zu trennen. Soll ich da auch nochmal was anders machen?

Bin gespannt ob du den Builder alle zwanzig Runden ablegen kannst.
    Ich glaube, das ist das größte Problem. Daher müsst Ihr mich gelegentlich in Blutrausch versetzen
    Ich lese gespannt mit.
    Ich heiße Euch Willkommen! Alternativ auch Dir ein "Ei guude, wie?"
    Hast du wirklich vor mit dem Builder keinen Einzigen Krieg anzufangen ?
    Ja, das ist der Plan. Sicherlich werde ich im Falle eines Kriegsangriffs die ein oder andere Reparation einfordern, aber Krieg erklären ist tabu.
    P.S.: Wäre der vergleich nicht fairer gewesen wenn du ohne Hütten gespielt hättest
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das falscher Ehrgeiz ist. Als KriegsAlex könnte ich mir das evtl. auferlegen, da es da andere Mittel zur Forschung gibt *g*.
    Aber der FriedensAlex muß gucken wo er bleibt. Zwar hatte ich neulich mit Mao + Spezis (und natürlich einer ebenfalls friedlichen Haltung, lediglich Indien musste ich mir einverleiben) sogar bequem den Tech-Lead gehabt. Allerdings: Da hatte ich auch 10(!) Goldminen und noch mal 5,6 andere Ressourcen, die Handel generiert haben. In dieser Beziehung sieht es richtig mau aus und da ich weder mit großen Ländereien (sprich Spezis), noch mit den Pyramiden rechnen kann, wäre ein Verzicht auf Hütten wie Selbstmord auf Raten. Daher werden sicher ein paar gebaut!

Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist das größte Problem. Daher müsst Ihr mich gelegentlich in Blutrausch versetzen
    Ja - ich verstehe Dich da gut. Blutrauschprobleme

Kannst ja einen Angriff als vorweggenommene Verteidigung betrachten.

P.S.: Die Story zum Spiel ist unterhaltsam
    Die Schriftfarbe brauchst Du wohl nicht zu ändern, das kriegt man ja noch mit wer gerade dran ist

Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?

Die Mini-Stories sind doch farblich unterschieden? Danach schreibe ich immer in schwarz weiter, das stimmt. Einfach um Story & Spiel etwas zu trennen. Soll ich da auch nochmal was anders machen?
    Also ich hab auch keine Schwierigkeiten, aber wie wärs, als Kompromiss jeweils eine "Kapitel"-Überschrift in fett und in der Farbe der jeweiligen Mini-Story drüber zu setzen? Kapitel ABC, KriegsAlex hat die Nase voll., Kapitel XYZ FriedensAlex hat die Hosen voll. Oder so ähnlich.

irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Ist schon ok so. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Storys ja unterschiedliche Farbe haben und damit anzeigen wer am zug ist.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Also bleibt erst einmal alles so, wie es ist. Als Builder setzt man auf Konstanz. *hüstel*
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Ja - ich verstehe Dich da gut. Blutrauschprobleme

Kannst ja einen Angriff als vorweggenommene Verteidigung betrachten.
    Hmmja, als KriegsAlex muss ich einfach ALLES als Affront werten - frei nach dem Motto "Deine Mutter ist Deine Schwester" *ROAR*

Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    ...eine "Kapitel"-Überschrift in fett und in der Farbe der jeweiligen Mini-Story drüber zu setzen?
    Nun, jedes Story-Posting hat ja schon eine Kapitelüberschrift. Aber wenn der Pöbel es so wünscht...

Civ4 Allgemein Philipp's Erziehung

"Ja, sie ist tatsächlich hübsch. Aber Sie ist Deiner nicht würdig, Königssohn." Lange genug hatte Philipp dem Gaffen und Geifern seines Sohnes zugesehen - der halbe Hofstaat sprach schon über das barbarische Benehmen seines Sohnes.
    Alles Reden und Erklären schien vergeblich, Alexander folgte Roxane wie eine junge Ente ihrer Mutter, durch die Flure und Gänge des Königspalastes. Selbst in die Räume und Gemächer, die zeitlebens von keinem Menschen hohen Blutes betreten worden waren, folgte Alexander Roxane. Schließlich arrangiert Philipp eines Nachts, dass Roxane sich in Alexanders Schlafgemach wiederfindet. Nur zwei Gardisten aus Philipp's Leibgarde wissen von ihr und stehen Wache vor dem Gemach des Königssohns...

"Wach auf!" zischte Philipp, auf der Bettkante seines Sohnes sitzend. Alexander öffnet die Augen, blickt kurz zu Roxane und fixiert das verbliebene Auge seines Vaters. Plötzlich blitzt ein Dolch auf und Philipp's Auge strahlt keck aus dem harten Gesicht hervor.
    "Du hattest, was Du wolltest. Nun sieh zu, dass niemand je davon erfahren wird!" - damit verlässt Philipp das Gemach. Alexander's von Tränen veschwommener Blick bleibt an dem Dolch haften, der nun dort liegt, wo sein Vater eben noch gesessen hat...

*Ich bin böse, ich bin hart!* So, dann mal los...

Nun kann ich endlich peitschen, würde aber lediglich 8 Runden sparen. Auf Marathon ist das leidlich wenig. Daher mache ich erstmal einen Besiedlungsplan...
    Bild
    Die nächste Stadt nach Coppertown wäre links neben dem unteren Elefanten - HappyRes ist wichtig zum groß werden. Würde ich jetzt peitschen, würde der nächste Siedler 4 Runden länger dauern. Also peitsche ich den 2ten Siedler raus. Wieder nix mit böse...

Ben hat nun auch Hatshepsut gefunden. Jetzt haben wir also alle beisammen...
    Bild

Und wieder Schluß. 100 Runden sind durch:
    Bild

Nach der Erforschung der Tierzucht schiebe ich doch noch das Rad dazwischen, damit das Kupfer auch im ganzen Land verfügbar ist. Naja, in Mini-Schritten geht es vorwärts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ4 Allgemein Verantwortung und Leid

Schreiend fährt Alexander aus dem Schlaf, hält sich die Hände vor sein Gesicht und stammelt vor sicher her: "Nein, nein, nein..."
    Alexander erhebt sich aus seinem Schlafgemach. Gemächlich schreitet er durch die Wohnstätte, nimmt im Vorbeigehen den scharfen Dolch vom Tisch. Er geht nach draußen, wo ihn der grelle Vollmond erwartet. Kurz verweilt Alexander, scheint dem Mond kurz zuzunicken. Dann zum Schafsgehege, wo die Schafe liegen und schlafen. Behutsam tritt er unter sie und stellt sich in ihre Mitte. Zärtlich greift er nach dem nächsten Schaf, streichelt ihm sanft über die Stirn, reißt den Kopf zurück und schneidet dem Schaf die Kehle auf. Bevor die Herde völlig erwacht, sind 7 Schafe tot und Alex, von oben bis unten mit Blut verschmiert, wirft hysterisch lachend den Kopf in den Nacken...
    "Ruhig Sohn, ruhig!" ertönt die Stimme Parmenions, der an Alexander's Seite eilt. Alexander schlingt sein Arme um Parmenion und bricht in Tränen aus.
    "Du kannst nichts dafür, Alexander. Ich hätte vorsichtiger sein sollen." Am Tag ging Alexander Permenion beim Scheren der Schafe zur Hand, brachte es aber nicht über sich, die Schafe kräftig genug zu packen und festzuhalten. Ein junges Lamm schließlich brach im falschen Moment aus und wurde schwer von der Schere verletzt - weil Alex dem Lamm nicht wehtun wollte...

Zurück zum gemütlichen Teil

Nachdem der erste Siedler fertig ist, nehme ich etwas Wachstum zugunsten von Produktion (Wald) weg und baue einen Krieger. Die Wege sind doch recht groß und wollen abgesichert sein.

Sparta wird errichtet und baut sogleich ein Fischerboot.
    Bild

Nachdem das Rad erfunden ist, wechsele ich aus Verzweiflung auf Schrift. Der Hinduismus wurde in dieser Welt nicht von Montezuma entdeckt, sondern auf einem anderen Kontinent. Um das Judentum zu entdecken wäre einiges nötig, das lohnt kaum. Ich gehe eher Richtung Alpha und hoffe auf reges Abgreifen von Technologien.

Und auch hier nochmal das kleine griechische Reich im Überblick:
    Bild
    Geändert von chAAoS (20. Oktober 2006 um 01:00 Uhr)

Birthright Fan Avatar von Diemed
    Super dein schreibstil. Gefällt mir super.
    Du könntst Schrifsteller werden.
    Halte durch, auch wenn es manchmal länger dauert.

Zitat Zitat von Jörgderverlorene Beitrag anzeigen
    Super dein schreibstil. Gefällt mir super.
    Du könntst Schrifsteller werden.
    Vielen Dank, verlorener Sohn.
    Leider würde ich für einen 300-Seiten Roman wohl 3 Jahre brauchen, von daher ist das vielleicht doch nicht die beste, wenigstens keine mich ernährende, Idee

Civ4 Allgemein Aristoteles

Philipp besteht darauf, dass Alexander von Aristoteles unterrichtet wird. Alexander empfindet tiefsten Respekt vor dem Mann, der es wie kein anderer vermag sich auszudrücken. Zwar ist er nicht immer einer Meinung mit ihm, geniesst aber den Dialog mit ihm.
    "Aber der Staat ist ein Gefüge, wie alles andere Ganze aus vielen Teilen zusammengesetzt; es sind die Bürger, die ihn ausmachen. Es ist daher offenkundig nötig, dass wir damit beginnen müssen uns zu fragen, Wer ist der Bürger und was bedeutet dieser Ausdruck? Hierfür wird es wiederum Unterschiede in den Meinungen..."
    "Wie Ihr bereits sagtet sind es die Bürger, die einen Staat ausmachen."
    "...geben. Nun, wie steht es um Kinder, die zu jung sind um zum Staat zu gehören, oder alten Männern, die von Ihren Pflichten dem Staat gegenüber befreit wurden? Von diesen würden wir nicht einfach sagen das sie Bürger sind, sondern bemerken im einem Fall dass sie noch nicht von Alters sind, und im anderen, das sie über dem Alter sind, oder etwas in diesem Sinne, der genaue Ausdruck ist unerheblich, denn unsere Absicht ist klar."
    "Nun, diese sind - keine Bürger. Wenigstens noch nicht im einen Fall, und nicht mehr im Anderen. Hmm. Sklaven! Sklaven sind keine Bürger, verrichten sie doch die Arbeit von Tieren..."

"Wie der Seefahrer, ist der Bürger ein Mitglied einer Gemeinschaft. Jetzt haben Seefahrer verschiedene Funktionen, so ist der eine ein Ruderer, ein anderer ein Steuermann, und ein dritter ein Ausguck, ein vierter ist durch einen ähnlichen Ausdruck beschrieben; und während die genaue Definition des Wertes eines jeden Individuums ausschließlich auf ihn zutrifft, ist doch, zugleich, eine gemeinsame Definition auf sie alle zutreffend. Denn sie haben alle gemeinsam ein Ziel, welches die sichere Navigation ist."
    "Oder wie Soldaten, denn da gibt es die Phalangiten, die Berittenen, die Bogenschützen und die Plänkler und alle haben sie Ihren Wert, und Ihr gemeinsames Ziel ist die Vernichtung des Feindes!"

"Sicherlich sollte der gute Mann und der Staatsmann und der gute Bürger nicht das Handwerk von Untergebenen lernen außer wenn sie es für sich selbst anwenden; denn wenn sie es ständig praktizieren, wird die Unterscheidung zwischen Meister und Sklave aufhören zu bestehen."
    "Das ist auch meine Ansicht. Kein Makedone soll minderwertige Arbeit leisten müssen!"

Runde 103: Die Kupfermine steht, aber ich kann es nicht nutzen?! Ich dachte Ressourcen, die von einer Stadt bewirtschaftet werden, können auch in der Stadt genutzt werden? Verdammt! *ROAR* Wem kann ich Krieg erklären?

Ben findet schließlich die sterblichen Überreste von Woodie *schnüff*. Er nimmt seinen Dolch an sich, der noch in einem verrottenden Wolf steckt, und macht sich daran, die nördlichen Weiten zu erforschen. Dabei entdeckt er den ersten Barbaren. Ui.
    Bild
    Angesichts des bevorstehenden Barbaren-Attacken erspare ich mir das Peitschen - da muss ein Axti her.
    Ben stellt sich auf einen bewaldeteten Hügel und zeigt dem Barbar, was ein Hinterhalt ist.
    Thermophylen wird geründet und endlich das Rad erforscht. Nun gehen wir endgültig auf Schrift - Plan "Monte Blanc" muss umgesetzt werden.

So und wieder sind 20 Runden rum. Unfassbar, wie wenig in 20 Runden passiert...
    Bild

Wie man sieht, geht es anscheinend ab Runde 100 mit den Barbaren los. Links von Thermophylen geistert noch einer rum. Aber bald werden nette Axtis aus Sparta aufräumen, harhar.
    Das waren übrigens "schon" 10% des kompletten Spiels. Und nix ist passiert
    Geändert von chAAoS (20. Oktober 2006 um 22:29 Uhr)

Mann-o-Mann war das ein Akt mit dem Aristoteles. Sowas Bescheuertes aber auch: so ziemlich alle seine Werke gibt es frei im Netz - auf Englisch. Auf Deutsch gibt es nur eines, aber leider nicht die "Politik", von der ich hier regen Gebrauch gemacht habe. Aristoteles auf Englisch lesen und ins Deutsche übertragen. Und das am Freitag Abend.

Habe mittlerweile übrigens die perfekte Einstimmung auf KriegsAlex gefunden: 300. Schade, dass Kyrus sich nicht blicken lässt. Den könnt ich jetzt gerade mal so von seinem Kack-Goldenen-Thron werfen, den kleinen Scheisser, den ...
    Ähem. Damit sollte es mir jedenfalls gelingen, meine Builder-Mentalität abzulegen.

Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Hmmm... Du hast ja noch 90% Prozent vor Dir; ich denke da werden genug Gelegenheiten animieren

Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Wollte der idee und deinem schreibstil auch mal applaus zollen, ich hoffe du hälst das durch. komm auch gern zwischendurch mal zum motivieren vorbei

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Mann-o-Mann war das ein Akt mit dem Aristoteles. Sowas Bescheuertes aber auch: so ziemlich alle seine Werke gibt es frei im Netz - auf Englisch. Auf Deutsch gibt es nur eines, aber leider nicht die "Politik", von der ich hier regen Gebrauch gemacht habe. Aristoteles auf Englisch lesen und ins Deutsche übertragen. Und das am Freitag Abend.
    Es gibt eine deutsche Ausgabe der "Politeia" - bei Reclam
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte