Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: Schiri-Thread

  1. #76
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Polly
    So, ich gebe euch bis 21 Uhr Zeit, damit mal jemand ins Savegame schauen kann und sagen kann, wohin die Einheit verschwunden ist. Innerhalb von 7 Stunden sollte das wenigstens einer aus dem Team mal geschafft haben.

    Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr momentan in der Erklärungspflicht seid und das Spiel solange nicht weitergehen kann, bis dieser Punkt geklärt ist. Sollte sich bis 21 Uhr niemand gemeldet haben, werde ich die Zuguhr auf eure Kosten weiterlaufen lassen. Ich kann nicht das Spiel für alle anhalten, weil sich niemand aus eurem Team berufen fühlt, der Sache mal nachzugehen.

    Das Problem muss vor einem neuen Zug aber trotzdem geklärt werden.
    Ich würds machen, weiss aber überhaupt nicht was genau? Ich dachte es geht um etwas das jetzt nur harry sagen kann... Also wenn du sagst was ich machen soll mach ichs.
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  2. #77
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es geht darum, wo in eurem aktuellen Savegame der Langbogenschütze "Bülent das Auge" steht.

  3. #78
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Polly
    Es geht darum, wo in eurem aktuellen Savegame der Langbogenschütze "Bülent das Auge" steht.
    Im letzten Save das wir bekommen haben oder was? Ich dachte es geht darum wo der jetzt steht im Save das wir schon weitergegeben haben *nix versteh*
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  4. #79
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ihr seid momentan am Zug. In diesem Save kannst du sehen, wie ihr letzte Runde gezogen habt und wo die Einheit jetzt steht.

  5. #80
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Polly
    Ihr seid momentan am Zug. In diesem Save kannst du sehen, wie ihr letzte Runde gezogen habt und wo die Einheit jetzt steht.
    oh

    Im Save "DG4 OSM AD0460.SAV" ist Bülent in "Fort Mementül"

    edit: Und im Zugprotokoll steht:

    Langbogi
    Bülent --- 66 Richtung Schleswig
    wurde also offensichtlich vergessen nehme ich an. Und nu?
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  6. #81
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Danke für deine Hilfe. Das Spiel läuft nun wieder.

    Bei euch wurde offensichtlich beim zweiten Ziehen eine Einheit in der Stadt vergessen. Da das Save aber nun wieder eine Runde rum ist und dieses Vergessen, wenn überhaupt, dann nur ein Nachteil für euch ist, wird es keine weiteren Konsequenzen haben.

    Ich möchte trotzdem einmal mahnend erwähnen, dass ihr nun schon das dritte Mal in kurzer Zeit einen falschen Zug abgegeben habt, der wiederholt wurde. Das kann einmal passieren und da sagt sicherlich auch niemand etwas gegen. Aber wenn es dreimal innerhalb von vier Zügen passiert, dann ist das eindeutig zu viel.

    Kümmert euch also in Zukunft darum, dass wir hier nicht alle paar Tage aufeinander treffen. Auch diese wiederholten versehentlichen Fehler erzeugen bei den anderen Teams unnötigen Frust.

  7. #82
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973


    Das ist wohl unser Zugführerproblem, wie du ja sicher auch mitbekommst. Wenns immer jemand anders macht passiert sowas offensichtlich. Die Menge an Details die man beachten muss ist imho auch ein Grund wieso es viele so ungern machen wollen (inklusive mir). Wir sind momentan ja froh wenns überhaupt jemand macht.

    Ist natürlich ne blöde Situation. Kann auch irgendwie verstehen, dass die anderen Teams genervt sind
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  8. #83
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Erneut ist ein regelwidriger Spielzug von euch getätigt worden. Der Spielzug muss unter Einhaltung des Seidehandels wiederholt werden. Die Zeit hierzu geht weiter vom eurem Konto ab.

    Ich verlange von euch, dass ihr in Zukunft Konsequenzen aus euren fehlerhaften Zügen zieht. Alle anderen Teams schaffen es, fehlerfreie Savegames abzuliefern. Ihr habt nun schon den vierten Regelverstoß innerhalb von 10 Zügen getätigt.

    Wenn ihr Dinge vergisst, dann organsisiert eure Teamstruktur so um, dass dies nicht mehr passiert. Es muss nicht Sache des Zugführers sein an alles zu denken. Stellt eine zweite Person ein, deren einzige Aufgabe es ist, zu kontrollieren, ob alle Verträge und Verpflichtungen berücksichtigt werden, dazu muss man nicht mal das Spiel besitzen. Unterstützt die Zugführer und helft ihnen bei der Übersicht.

    Ansonsten habe ich keine andere Wahl als euch für die Zukunft Strafen anzudrohen, wenn weiterhin fehlerhafte Züge abgegeben werden.

  9. #84
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Seide?
    Ich hab extra im Handelsfenster geschaut.

    Ich schau nochmal nach.

  10. #85
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich habs wohl gefunden,aber
    §6
    Es werden auf unbestimmte Zeit zwei Luxusgüter Gayas gegen zwei Luxusgüter Osmaniens getauscht. Gaya muss das zweite Luxusgut erst an Osmanien liefern, sobald der Luxushandel mit HRRDN durch Kriegserklärung beendet wurde. Die beiden Handel können separat gekündigt werden.

    Sind wir deshalb verpflichtet den Zug zu wiederholen?
    Mach ich gern,wollt nur Fragen.

  11. #86
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, solange dieser Passus im Vertrag nicht geändert wird.

  12. #87
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Oki
    Ich mach den Zug nochmal.

    Achja
    Sry das ich das nich gesehen habe.

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.021
    Wie ist eigentlich die Forumsumstruckturierung gewertet worden?

    Spielstop?

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.122
    Klar

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.021
    Hallo...Mal wieder.

    Schaut mal bitte in den Gaya/Osmanen Savetread.
    Osmanien hat ewig das Save nicht gezogen - und als ichs dann gemacht habe, wars das Falsche.

    Wie regeln wir das?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •