Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cwsls117

  1. #1
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    cwsls117

    Fal gegen mich
    Fal hat gewonnen
    Fordere Revanche

    Punkte verrechne ich nacher.

    P.S. Lal ist gay.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hey - du hast ihn eingestellt

    Yang ist aber auch ein Idiot. Irgendwie waren das alle KIs in diesem Spiel. Kriich, Kriich, Kriich..

    Um LoS's kurz und bündige Zusammenfassung etwas zu erweitern:

    Ich hatte definitiv das "Schwein" in diesem Spiel. Startposition war nichts besonderes, Ostküste, ein Fluss, nichts regnerisches. Dann hatte ich aber Glück mit den zwei Pods die im Basisfeld waren - eine Mineralienrecource (leider auf "flach") und ein Monolith. Als ich mit meinem Rover und zweitem Pod dem Flus gefolgt bin habe ich meinen Augen nicht getraut - der Monsoon-Dschungel
    Es scheint mir fast das Gaia überdurchschnittlich häufig dort anfängt, bei ein paar Testspielen mit Gaia bin ich recht häufig auch in der Nähe von Monsoon gestartet.

    Habe mich recht langsam ausgebreitet da ich in meiner Hauptstadt gleich am Anfang das Human-Genom-Projekt und die Handelsbörse gebaut habe, in meiner zweite Stadt im Dschungel habe ich Koloniepods gebaut.
    Habe dann von Anfang an in Richtung Luftmacht geforscht, was bei Gaia relativ gut geht - allerdings braucht sie eeewig für Partikelrover, da sie ALLE Techs für die erforschen muss. Mein Glück das ich nicht früh Krieg hatte. Meinen Nachbarn Yang habe ich erst ~ Runde 20 getroffen und konnte ihn auch Anfangs ruhigstellen.

    Luftmacht kam gerade rechtzeitig ~ 2160 um einen Grossangriff von Yang abzuwehren (wenn auch die Löwenarbeit von meinen beiden Raketenrovern geleistet wurde). Habe da langsam Flugzeuge gebaut und Das Wetterparadigma als Dummy für die Empathengilde angefangen.
    Mit langsamen Vorstössen habe ich dann die Truppen von Yang abgebaut und zwei Basen von ihm eingenommen.

    Als ich die Emphatengilde hatte kam dann erstmal ein Schock. WIEVIEL Forschung hatte LoS??!! Er hatte mal so locker vom Hocker das 10fach meiner jährlichen Forschung - und war auch grad dabei auf Luftmacht zu forschen.
    Er hatte zwar knapp doppelt so viele Städte wie ich, diese waren aber realtiv klein (ich hatte merh Bevölkerung). Was ziemlich stark reingeschlagen hat war das er Marktwirtschaft und Wohlstand am Laufen hatte und einiges an Bohrlöchern gebaut hatte.
    Sein Problem war das die meisten seiner Städte keine Verteidigung hatten und Lal ihm ziemlich zugesetzt hat. Das übliche Frieden erkauft, nächste Runde wieder Krieg, Frieden erkauft, etc..
    Als er Luftmacht hatte hat er sofort mit dem Bau von Abfangjägern begonnen, zum Teil weil diese bei Marktwirtschaft keine Dronen produzieren, zum Teil als Absicherung gegen meine moderate Luftstreitmacht.
    Ich habe kurz davor mit dem Bau von 3 Giftgas-Raktenbombern begonnen. Als LoS grad in der Anfangsphase vom Aufbau seiner Luftverteidigung war habe ich seine Hauptstadt mit zwei Giftgasbombern ausgelöscht und 2 seiner Wunder zerstört. Da hat er aufgegeben. Genen mich allein hätte er sich eventuell verteidigen können, wen ner seine gesamte Wirtschaft darauf konzentriert hätte, aber nicht gegen mich und Lal.

    Hätte ich mich weiter auf Yang konzentriert (welcher zu dem Zeitpunkt ein ziemlich einfacher Fang gewesen wäre) hätte ich wohl verloren, weil LoS bis dann eine sehr gute Anti-Luft aufgebaut hätte und mir wirtschaftlich mit Siebenmeilenstiefeln davongelaufen wäre.

    -----

    Revange:
    Vorschlag - die beiden Aliens? Kyb - Gaia ist IMO nämlich ein kleeein wenig unausgeglichen
    Geändert von Fal Shilde (07. Februar 2003 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ehrlich gesagt, ich habe es im Prinzip verdient zu verlieren... ich hätte min 10 Jahre früher Luftmacht holen können, aber ich Gierschlund hatte immer mal wieder ein paar Geldrunden eingeschoben. :o
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •