Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch ein Vorschlag zu den liga-regeln...

  1. #1
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010

    Noch ein Vorschlag zu den liga-regeln...

    Dieses mal geht es um eine gruppierung: die datenengel

    wie einige von euch ja wissen werden leiden die engel unter einem bug, der +4 sonde (entsteht durch +2 gruppenbonus und die gratis-geheimdienstzentren) wie +0 behandelt, und so die gruppe um einen bonus betrügt...

    mein vorschlag um dies zu beheben:

    änderung der eigenschft auf +1 sonde und zusätzlich immunität gegen "wissen" nachteile".

    schreibt mal, was ihr so davon haltet...

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Wäre ok..

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bin ich auch für.

    Ich werde heute mal wieder die ganzen verstreuten Vorschläge einbauen *seufzt*

    Eine Frage habe ich noch: Wenn die Datenengel mit dem geänderten Fundamentalismus zusätzlich noch Wissen nehmen. Haben sie dann +2 oder 0 Forschung?

  4. #4
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    verstehe ich jetzt nicht: wieso kann man dann nicht einfach den Bug beheben? oder geht das nicht?
    Und wiso wollt ihr dann auch noch die Gruppeneigenschaft von +2 auf +1 kürzen? wäre ja noch ne Strafe zusätzlich! haben sie dann statt 0 mit dem Geheimdienstzentrum -1 ?! ausserdem, wenn sie dann Wissen nehmen, ists ja OK, aber wenn nicht, haben sie ja doch wieder nichts davon!
    und was ist das für eine Änderung am Fundamentalismus? kann ich uch nicht verstehen...

    Klärt doch mal eueren Newbee auf, bitte
    Der Weg ist das Ziel

  5. #5
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    sinn der veränderung: dass kein wert von +4 entseht, der wie +0 behandelt wird, wird der bonus auf +1 gesetzt, da dies mit dem geheimdienstzentrum +3 ergibt, was vom spiel korrket verarbeitet wird.

    +1 statt +2 wäre aber ein nachteil, wen die gruppierung wissen nimmt, desshalb immunität gegen wissen (ist dann zwar ein plus von 1 im vergleich zu vorher, dafür ist der wert ohne wissen und prä-intelligente alg. 1niedriger als sonst...)

  6. #6
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Die Gegenleistung is trotzdem noch ein wenig zu leicht. Vielleicht ein wenig Geld am Anfang, dass sie sich was schönes kaufe können.

    edit: sehe dass es in der Abstimmug schon geschriebn steht. Ist nich so wild
    Geändert von Schinkenjoe (07. Februar 2003 um 21:11 Uhr)
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •