Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Gamesload-Probleme

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Roman
    Registriert seit
    28.02.06
    Beiträge
    58
    Nun weist Gamesload also endlich daraufhin, dass das Warlords Addon nicht
    zur Kaufversion von Civ IV kompatibel ist.

    Damit gestehen sie das Problem ein und wir werden es einfacher haben mit unserem Anliegen durchzukommen. Ich stehe weiterhin in ständigem E-Mail Kontakt mit Gamesload und der T-Com und bin inzwischen recht zuversichtlich
    mit meinem Anliegen durchzukommen...

    Der Hinweis auf dieses Forum und die Androhung von Anschreiben an Computerzeitschriften (die PC Powerplay hat doch just in der aktuellen Ausgabe einen positiven Bericht über Gameslod veröffentlicht, den es nun falls doch nix läuft in Leserbriefen zu dementieren gilt...) zeigen bestimmt
    Wirkung.

    Ich denke, die müssen dann einfach einlenken, da Gamesload als relativ neues
    Portal, das noch nicht wirklich beim Kunden angekommen ist, als andere gebrauchen kann als negative Publicity.

    Also nicht aufgeben!!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kriegsherr
    Registriert seit
    12.03.06
    Beiträge
    50
    versteh sowieso net wie warum leute das über games load machen

    geht doch einfach im laden und kauft es oder über amazon

    aber gamesload.....son schrott

  3. #18
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Savior1978
    Ich habe sowohl das Hauptprogramm als auch das Addon von Gamesload und habe immer noch das Problem.
    Können dieses auch noch andere Kunden bestätigen? Da ich bisher wider Erwarten immer noch keine Rückmeldungen der Hersteller erhalten habe, wird es Zeit für eine kritische Berichterstattung auf civilized.de, für die ich möglichst viele Fakten brauche. Außerdem zur Kontrolle einmal andersherum gefragt: hat irgendjemand eine Gamesload-Version von Warlords, die funktioniert?
    Kai · Team civilized.de

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sebastian1980
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen kurze Rückmeldung von mir,

    ich hab das Spiel Ende August gekauft und dieselben Probleme (Forschung jede Runde auf 0).
    Ich hab mich dann erst mal hier im Forum schlau gemacht und andere mit dem Problem gefunden.
    Daraufhin hab ich das Problem via eMail GamesLoad geschildert. In der Antwort Mail von GamesLoad wiesen die Jungs alle Schuld von sich und meinten ich solle mich an den Hersteller wenden.
    Ich hab Ihnen dann nochmal geschrieben das das Problem offensichtl. nur bei der GamesLoad-Version auftritt... das hat sie aber nicht interessiert.

    Daraufhin hab ich dann noch ne eMail an GameStar geschrieben und den Fall geschildert. Die haben sich aber noch nicht gerührt.

    Letztlich habe ich dann noch den Brief der in diesem Thread veröffentlicht worden ist an die T-Com geschickt, aber auch noch keine Antwort bekommen...

    Sebastian

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.06
    Beiträge
    3
    Ich werd am We mal XP neu installieren, mal sehen ob es bei einer frischen Installation immer noch zickt.

    @Kriegsherr:
    Game on Demand kann schon Sinn machen, wenn 1. der Preis stimmt 2. der Support 3. die Verträglichkeit mit Normal-Versionen.

    Hab keine Lust erst 30 km (Hin- und Rückweg) zum MediaMarkt zu fahren.
    Über Amazon bestell ich auch oft, aber abundzu hat man chronische Langeweile und man will es //sofort// haben. ;-)

  6. #21
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Wir haben heute eine Antwort von Take2 bekommen und diese zusammen mit einem Situationsbericht auf civilized.de veröffentlicht. Demnach sollen sich alle betroffenen Spieler umgehend beim Take2-Support melden, der nun entsprechende Instruktionen zur schnellen Hilfeleistung bekommen hat. Dank an alle dortigen Krisenmanager.
    Kai · Team civilized.de

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sebastian1980
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    13
    Das ist die totale Verarsche.
    Ich hab gestern und heute versucht bei Take2 anzurufen und nur ein Bandansage bekommen "Dieser Dienst ist zur Zeit nicht Verfügbar".

    Dann hab ich nochmal bei GamesLoad angerufen, doch der Supporter wußte von dem Problem überhaupt nix und konnte mir auch nicht helfen.

    Das ist wieder mal ein Beweis für die Service-Wüste Deutschland.
    **** Bitte etwas zügeln, Nephisto

  8. #23
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe also noch einmal bei Take2 nachgefragt, und man ist dort wirklich bemüht, den Betroffenen zu helfen. Bitte dabei die Service-Zeiten beachten, denn die Jungs haben auch einmal Feierabend.

    Zitat Zitat von Take2 Deutschland
    Die Hotline ist nicht rund um die Uhr erreichbar, genaue Zeiten sollten aber in der Nähe der Telefonnummern stehen. Eigentlich sollten jetzt alle Hotlinemitarbeiter informiert sein. Ich hak noch mal nach.
    Im Gegensatz dazu scheint mir der Gamesload-Support nach den frustrierten Schilderungen hier und an anderer Stelle nicht optimal zu laufen, um es einmal diplomatisch auszudrücken. Wahrscheinlich ist es für Betroffene in diesem konkreten Fall deshalb effektiver, sich an Take2 zu wenden.
    Geändert von ColdFever (20. September 2006 um 12:07 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sebastian1980
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    13
    mmmh... ich hab gestern extra bis 19:00 Uhr mit dem Anruf gewartet, denn die billige ServiceLine (62 Cent / Min.) ist nur von 16:00 - 20:00 geschaltet.

    Dann hab ich aber noch die andere Service Line (1,82 ¤ / Min.) angerufen
    , welche laut Take2-Homepage 24h besetzt sein soll... aber die war genauso down.

    Naja, vielleicht hab ich ja auch nur nen blöden Tag erwischt, versuche es heute abend nochmal. Laut ColdFevers aussage scheint Take2 ja echt bemüht zu sein, im Gegensatz zu GamesLoad...

    Gebe hier dann nochmal ne Rückmeldung...

    @ColdFever: Erst mal ein DANKE für deine Mühe, das du extra den Kontakt mit Take2 hälst und wir davon alle provietieren, vorher hingen wir ja alle in der Luft.
    Vielleicht kannst du Take2 mal nach einer anderen Te.Nr. fragen?
    Oder besser: Gibt es einfach ein Patch / Einstellung welche das Problem behebt, welche Take2 uns schicken / schreiben kann.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Sebastian1980
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    13
    Hallo nochmal, kurze Rückmeldung.
    Hab heute um 16:30 versucht bei Take2 anzurufen und die Leitung war frei!
    Leider hatte ich keine Zeit den gesamten "Telefon-Computer-Vorab"-Kram durchzugehen.

    Wollte dann um 18:00 nochmal anrufen, da war die Leitung aber leider wieder down.

    Denke die Take2 Jungs machen so um 17:00 Uhr Schluss. Werde es morgen nochmal probieren.

    Also falls jemand dort anzurufen gedenkt sollte er das am Besten VOR 17:00 machen...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sebastian1980
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    13
    Hallo nochmal zusammen, wollte grad mal meine Erfahrungen weitergeben.

    Also die Take2 Hotline ist scheinbar doch nach 17:00 geschaltet, ABER via Handy konnte ich sie nicht erreichen, nur via Festnetz. Keine Ahnung warum.

    Der Take2 Mitarbeiter war dann auch sehr nett und wußte auch sofort worum es geht. Er bat mich dann ein Foto von meiner Original-Civ IV DVD + Packung an support@take2.de zu schicken. Daraufhin würde man mir einen Download-Link zu einer Warlords Version geben welche mit der DVD kompatibel ist.

    Hab dann gestern noch die Mail geschickt, warte jetzt auf Antwort.
    Also nochmal für alle Hilfebedürftigen:
    EMail mit einem Foto der Civ-IV DVD an die oben genannte eMail Adresse, dann bekommt man den Download Link.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Roman
    Registriert seit
    28.02.06
    Beiträge
    58
    So nun kann ich auch endlich ein Ergebnis melden.

    Nach dem ganzen Ärger mit der Gamesloadversion von Warlords hatte ich die Nase gestrichen voll, bin in den Laden gegangen und habe die normale Version erstanden....
    Derweil habe ich weiterhin eine Menge Reklamationsmails an den Support von Gamesload geschickt und auf mein Geld gehofft. Zurück kamen leider nur Stadardantworten bzw. konkrete Absagen meines Anliegens.
    Daraufhin hab ich gestern noch einmal die Supportnummer angerufen und nach einem ergebnislosen Gespräch mit einer diesmal freundlichen Mitarbeiterin deren Vorgesetzten verlangt und diesem noch einmal den Vorfall ausführlich geschildert. Der versprach sich persönlich der Sache anzunehmen und heute erreichte mich überraschend schnell folgende Nachricht:

    Sehr geehrter Herr XXX,


    wir haben Ihr Anliegen geprüft. Die Kompabilität des Spieles mit dem Add-On ist nicht gegeben.

    Wir werden Ihnen den Kaufbetrag schnellstmöglich erstatten.

    Achten Sie zukünftig bitte darauf nur die passenden Patches und Add-Ons für Gamesload-Spiele zu verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Gamesload Team
    (Man beachte den dritten Satz. Irgendwie scheinen die das Problem nie ganz
    genau verstanden zu haben. Besser wäre doch: Achten Sie zuküntig darauf das i.d. Regel Gamesload Add-Ons nur gemeinsam mit Gamesload Vollversionen funktionieren. Sollte dies trotzdem nicht der Fall sein helfen wir Ihnen, sofern Sie die Zeit aufbringen uns einige Mails zu schreiben und mehrmals anzurufen, eventuell weiter..
    )

    Jedenfalls habe ich bei diesem Ärger zwei Dinge gelernt:
    1. Kaufe ein Spiel im Laden
    2. Behaarlichkeit zahlt sich letztendlich aus

    Euch allen noch viel Erfolg!

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Achten Sie zukünftig bitte darauf nur die passenden Patches und Add-Ons für Gamesload-Spiele zu verwenden.

    Da können doch die von Gamesload freundlicherweise drauf achten.
    Wer sich das AddOn in den virtuellen Warenkorb legt sollte von Gamesload automatisch eine Warnung bekommen, wenn er nicht schon bei Gamesload das Grunspiel gekauft hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •