Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 238

Thema: SG3 - Unsterblich light

Pfeffersack Avatar von slowcar

SG3 - Unsterblich light

Willkommen zu einer neuen Folge unserer beliebten Fortsetzungsspiele (Succession Games) unter der Leitung unseres allseits beliebten Kriegstreibers Slowcar

Das Motto Heute lautet: Unsterblicher light.
    Und weil der blöde Threadersteller ein Häkchen falsch gesetzt hat geht das Spiel auf Seite 4 nochmal von vorne los.
    Aggressive Barbaren kann man ja machen, war allerdings nicht meine Absicht und vor allem habe ich es hier auch nicht mitgeteilt, das man da seinen Spielstil etwas hätte anpassen müssen ist ja klar.

Regeln:
    20 Züge
    24h Meldung, 48h Bericht und Save posten.

Roster:
    Slowcar
    Schlagsi
    Tiomar
    Denkste
    Tzu Iop

Auswechselspieler:
    DfS

Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Ich wäre gerne dabei (SG2 stockt ein wenig)
    Corleone <- hier klicken

Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

Fightclub <- hier klicken

Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Ich wäre auch gerne dabei. Hab allerdings keine Erfahrung auf Kaiser. Dafür hab ich ein Königsspiel schon quasi gewonnen (s. Story).

Replikant Avatar von Cloud
    Was ist denn das für eine Landform? Wieder Pangäa?

Versuch mich grad auch an einem Kaiserspiel auf ner kleinen Pangäa, durch den ganzen Techtausch geht die KI übel ab und ich hab Tokugawa als Nachbar mit seinen unzähligen kostenloses Beförderungen.

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    ....bin dabei

Edit: Sofern es nicht Warlords ist, sondern Civ4 mit neuestem Patch.

irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste

ich auch.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Minion Avatar von Tzu Iop
    Papoy!

Registrierter Benutzer
    *meld*

Erstes Posting und gleich ma wo mitspielen wollen.

Grüße, DfS

Zitat Zitat von slowcar
    Ja, ist normal grosses Pangäa.
    Schlagsi und Tiomar schonmal an Bord, Cloud auch dabei?
    Nee, auf zwei so ähnliche Spiele parallel hab ich keine Lust, dann lass ich mal den anderen den Vortritt.

Tzu Iop und DfS, ich hab euch mal als Reservebank eingetragen falls jemand abspringt (wie z.b. bei SG1 und SG2).

Werde dann wahrscheinlich heut Abend starten wenn ich mein Aztekenspiel auf civfanatics gepostet hab.

irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    spielen wir WL?

kaffeesatzleser hat anscheinend nur Vanilla.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Ich spiele mal munter drauf los, wohl wissend das am Anfang die KI eh davonziehen wird.

In einem Barbarendorf finde ich Gold, kurz darauf begegnen wir Friedrich an einem mehr als wunderbaren Stadtplatz. Der sitzt aber sicher auch in der Nähe und wir bauen ja zuerst bei den Pferden (*hoff*).
    Andererseits: Wenn er zuerst da ist bauen wir halt zwei Unsterbliche statt einem Siedler

Bild

Kurz darauf finden wir auch schon Berlin wo der gute mit seinen beiden Startbogis und dem freien Bautrupp *neid* herumgammelt. Geschickt das Gold aus dem Fetten Kreuz genommen

Bild

Jede Menge freundlicher Mitspieler finden sich ein. Washington der anscheinend im Norden an unserem Fluss sitzt (->Handelsroute), Montezuma der den Buddhismus gegründet hat sowie Huayana Capac und Mao Tse-tung.
    Freundliche Zeitgenossen...
    Unser Späher hat zwischenzeitlich eine Karte über eine Eiswüste im Süden geschenkt bekommen (zeigte sich aber wenig interessiert) und erholt sich gerade von einem Zusammenstoss mit ein paar Löwen.

Bild

Wie bestellt finden sich Pferde. Nicht ganz optomal an der Hauptstadt (das
    wäre aber auch zu vermessen gewesen *g*) aber auch nicht allzu weit weg.
    Geforscht wird Bogenschiessen, die Karte ist ja etwas grösser und man weiss nie wo einen die Barbaren erwarten. Bald gibt es ja Unsterbliche, nichts hilft besser gegen vorwitzige Barbaren jeglicher Couleur.

Bild

Mein Vorschlag:
    Krieger bauen, Bogi bauen, noch nen Bogi bauen, Siedler bauen, Pferde erschliessen. In zweiter Stadt Kaserne + Unsterblicher, in Hauptstadt 2. Siedler um den tollen Platz mit den Elefanten und dem Gold zu bekommen. Danach Kaserne+Unsterbliche und ab zum Deutschen
    Ein guter Platz wäre 3 SE von Persepolis. Aber da wir nicht Kreativ sind und die Pferde gerne sofort und direkt und ohne Obelisk+15 Runden (+Mystik forschen) haben wollen würde ich 1N der Pferde vorschlagen. Wird zwar nie eine tolle Stadt, hat aber mit Hügel und Pferden eine gute Anfangsproduktion,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Bin mal gespannt wie euer Spiel verläuft, bin vorhin auf meiner kleinen Pangäa dank des tollen neuen Features der Vasallenstaaten grandios untergegangen.

Viel Glück, vll kann ich noch was lernen, wenn nicht hab ich wenigstens ein paar Leidensgenossen.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte