Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwierigkeitsgrad in der Endpunktezahl einbezogen?

  1. #1
    Hasentöter
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    8

    Schwierigkeitsgrad in der Endpunktezahl einbezogen?

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt ein paar Civ4-Spiele hinter mir habe, und nach meinem ersten Sieg als Adeliger feststellen musste, dass ich weit weniger Punkte als bei meinem Spiel als Kriegsherr bekommen habe, habe ich Patch 1.61 installiert, der wie ich hier gelesen habe, völlig ausreichen soll.
    Jetzt, nach meinem eben beendeten zweiten Spiel als Adeliger, bekam ich trotz eines souveränen Vorherrschaftssiegs aber wieder fast 1000 Punkte weniger als bei meinem Kriegsherr-Spiel. Und das obwohl ich sogar ein paar Jährchen früher fertig war.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich doch noch einen anderen Patch installieren muss? Im readme von Patch 1.09 steht ja z.B. drin "Die Endpunktzahl hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab ..." aber das sollte doch beim 1.61 auch enthalten sein. (?)

    Wäre nett wenn mir da kurz jemand weiterhelfen könnte.

    MfG,
    schnaps

    P.S.: Sorry falls dieses Thema hier schon (möglicherweise sogar oft?) behandelt wurde, aber ich habe nichts gefunden.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, sie hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, was aber in der Umkehrung nicht heißt, dass du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zwingend mehr Punkte als auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad haben musst. Das hängt halt von vielen Faktoren ab und 1000 Punkte Unterschied sind auch nicht die Welt, da man ja auch mal locker mit 20.000 Punkten und mehr gewinnen kann.

  3. #3
    Hasentöter
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Polly
    Ja, sie hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, was aber in der Umkehrung nicht heißt, dass du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zwingend mehr Punkte als auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad haben musst. Das hängt halt von vielen Faktoren ab und 1000 Punkte Unterschied sind auch nicht die Welt, da man ja auch mal locker mit 20.000 Punkten und mehr gewinnen kann.
    Ich weiß von Civ3 dass man nicht zwingend mehr Punkte bekommt, nur weil der Schwierigkeitsgrad höher ist, aber das Spiel als Adeliger war einfach besser, oder mindestens genauso gut wie mein Spiel als Kriegsherr, bei dem ich mich noch mit den Civ4-Features vertraut gemacht habe.
    Und die 1000 Punkte bezogen sich auf das zweite, deutlich niegrigere Spalten-Ergebnis in der Hall of Fame. (mit der ersten, sehr hohen Zahl konnte ich nicht allzuviel anfangen- es kommt aber auf's selbe raus: Platz 1 bleibt das Kriegsherr-Spiel)

    Also hier die Ergebnisse etwas detailierter:

    Kriegsherr: Vorherrschaft, Ende im Jahr 1918, 6601 Punkte
    Adeliger: Vorherrschaft, Ende im Jahr 1894, 4787 Punkte

    (Ich sehe gerade, es sind ja sogar fast 2000 Punkte Unterschied.)

    Das kann doch nicht normal sein oder? Also bei Civ3 wäre ich gefühlsmässig mit dem Adeligen-Sieg deutlich vor dem Kriegsherr-Spiel gerankt worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •