Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neues (altes) Thema: Weiterforschen?

  1. #1
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340

    Neues (altes) Thema: Weiterforschen?

    Es stellt sich die Frage, ob wir nach Astro weiterforschen. Das hat zum Einen Einfluss auf die Grenzsicherung Süd (Erstschlagsrecht der Ü) und zum zweiten auf unsere Bauaufträge in den Städten. Denn WENN wir weiterforschen wollen, empfehle ich, zumindest in den Kernstädten schnellstmöglich Unis zu bauen bzw. zu rushen damit sich der Vorsprung vor den Ü vergrößert.

    Lasst uns das mal andiskutieren und dann alsbald entscheiden, damit wir die resultierende Strategie dann schnell umsetzen können

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zunächst möchte ich anmerken, dass die Üs jetzt schon grosse Personalengpässe bewältigen müssen. Das Gleiche würde auch hier gelten, aber hier gibt es den Bonus ( Dank der sehr guten Fähigkeiten der Aktiven ) auf der Siegerstrasse zu sein, was die Motivation ein bischen höher hält, als in den anderen Teams.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wir sollten nach Astro aufhören und das Spiel mit einem schnellen Sieg beenden, denn die Moti der Gegner lässt nicht auf einen spannenden Final-Fight hoffen.
    Alles über Astro zieht das Spiel nur in die Länge für das was eigentlich jedes Team schon weiss: Gaya ist !

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Soweit ich noch weis, hat ElP mal vorgerechnet, dass sich Unis nixht lohnen, selbst wenn wir bis Infanterie gehen. Stimmt das, ElP?

    Vorschlag: Nach Fall von Paris bieten wir beiden verblieben Gegner die ehrenvolle Kapitualation an, wenn Sie Gaya zum Sieger küren und brav bei C3C-DG5 mitmachen...

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich sage, wir sollen weiterforschen. Wenn wir hätten angreifen wollen, hätten wir uns auch die drei Techs bis Astro sparen sollen, da allein Entdecker und Karavellen auf Pangäa die Investition nicht wert sind.

    Wenn seitens der Osmanen Motivationsbeschwerden bestehen, können sie entweder kapitulieren, oder die Sache verkürzen, indem sie selbst den Vertrag auflösen. Ich sehe keinen Grund darin, wieso wir uns künstlich einen Nachteil verschaffen sollten.

    Unis: Denke kaum, dass die sich lohnen. Bestenfalls noch in Gayakal als Forschungsstärkste Stadt. In den anderen Städten sicher nicht. Eventuell würde sich eine Bank lohnen, da billiger. Dann sollten wir aber Bankwesen vor Astro forschen, um möglichst lange was davon zu haben.

  5. #5
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Kapitulation anbieten und bei Ablehnung weiter forschen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    Wir müssen diese Runde festlegen, ob Astro oder Bankwesen erforscht wird. Ob wir da so schnell einig werden?

  7. #7
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Bankwesen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Stimme neph zu: Kapituölation anbieten, sonst weiterforschen.

    Wir brauchen dann nur bitte ein einfach zu führendes MM nach dem GA. Möglichst mit keinen Feldumbelegungen in den allermeisten Städten.

  9. #9
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Die Idee, kapitulation zu fordern ist richtig, aber ich denke die Ü wollen vor Hrr stehen.
    Zur Forschung habe ich keine Meinung, bin einfach zu unerfahren, was besser wäre.

    Btw. die Eroberung von Paris möchte ich aber schon noch erleben.
    .

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von HUSch
    Btw. die Eroberung von Paris möchte ich aber schon noch erleben.


    Vorher gibt es keine Kapitualtionsaufforderung.

  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Bisher konnten wir die Ü problemlos in Grund und Boden forschen, daran wird sich so schnell nichts ändern. Daher plädiere ich (inzwischen) für eine Maximalforschung bis Schützen. Universitäten scheinen mit nicht zwingend nortwendig zu sein. Bis zum Ende des Mittelalters sollte auch der neue Konflikt vom Zaun gebrochen und mitten in der heißen Phase sein.
    Die Kundschafterstrategie wird nicht noch einmal funktionieren, die Erinnerungen sind vermutlich noch zu frisch....
    Res severa verum gaudium

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    D. h. auch erst Bankwesen. Bin auch dafür.

    Gut!

  13. #13
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich möchte endlich mal das Ende eines DG im IZA erleben (gegen eine Civ im MA... ). Also würde ich vorschlagen, dass wir mit Bankwesen weitermachen.

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Na wenn IZA dann brauchen wir Astor UND Bank. Und dann lieber erst Bank, um ein Bank in G zu bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •